[8L] 19" auf S3

Hallo Leute!

Ich möchte auf meinem S3 gerne Lenso DC5 in 8,5J x 19 ET30 mit 225/35 R19 verbauen.

Ich möchte jedoch derzeit beim Fahrwerk nichts machen.
Kommt er mit dem Serienfahrwerk daher wie auf Stelzen, oder geht es ohne Federn bzw Gewindefahrwerk Umbau?

Bin sehr dankbar für jeden Tipp oder Foto zu dieser Kombination!!

MfG

etwas hochbeinig sieht er schon aus dann…

aha hochbeinig…:slight_smile: hat iwer vielleicht ein konkretes Foto zu diesem Thema??

Felgengalerie schon untersucht?

war der S3 tiefer als ein Ambition?
http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=7093&bid=57893

Jo glaube der S3 ist ab Werk noch einmal etwa 1cm tiefer als der Ambition… aber macht den Kohl auch nicht fett :wink:

ja in der galerie hab ich schon geschaut nur konnte ich nirgends angaben zum verbauten fahrwerk finden…hab ich was übersehen??

gib mal in der Bildersuche "19 ohne" ein…da hab ich eben nen S3 gesehn.

Danke für den Tipp…Hab mir das jetzt mal angeschaut und meiner Meinung nach sieht das am S3 auch ohne Tieferlegung ziemlich gut aus…

Was sagt ihr zur Tieferlegung und zu den Lenso DC5??

Lg

Hallo, ich fahre im Sommer auch 8.5x19 mit einer ET 25 vorne und ET 10 hinten auf meinem S3 8l …

Ohne Fahrwerk kann ich mir das schlecht vorstellen, also ich würd auf jeden Fall eins reinmachen!

Grüße

Inwiefern kannst du dir das nicht vorstellen?? Optisch oder technisch?

Auf dem Bild in der Galerie sieht das doch nicht schlecht aus oder?

Bin dankbar für jeden Rat!!

ich glaub er meint optisch, ich persönliche würde dann so tief es technisch möglich ist mit den felgen

Ja ich meinte optisch, technisch ist das sicher kein Problem :slight_smile:

Ist ja auch Geschmacksache, aber er fährt sich auf jeden Fall viel schöner mit Fahrwerk :smiley:

Du hast nicht zufällig ein paar Fotos von vorher und nachher??..:smiley:

Welche Spurplatten muss ich nehmen damit die Felgen schön bündig sind bei ET30 und 8,5J?

das hängt von der Tieferlegung ab! Was bei ihm bündig ist, steht bei dir dann schon über :wink:

ok ist natürlich auch wieder klar…:wink:

hmm schwierige entscheidung…:frowning:

Ich würde da fix nur ein Fahrwerk reinmachen.

Schau mal in meine Galerie, ich stell mal ein Foto von meinem aktuellen rein.

Das Fahrwerk ist ein Bilstein B16 und wäre auch zu haben.

Foto kommt gleich…

Hallo,
in meiner Gallerie sind auch Bilder von meinem S3 mit 19Zoll-Felgen.
Finde, dass er nicht zu hoch aussieht.

DANKE!! Ja ich glaube ich werde es am Anfang mit dem normalen Fahrwerk probieren und wenns mir wirklich gar nicht gefallen sollte kann ich ja noch immer umbauen…:slight_smile:

ich sag lieber nix… Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.:zunge: