[8L] 19" auf S3

Hallo!

Hab auch 8,5x19 mit Originalfahrwerk. Finde ihn eigentlich nicht zu hoch - eventuell würde ich nur Federn von Eibach oder H&R empfehlen.

Bilder mit Originalfahrwerk findest du in meiner Galerie.

Hab mir deinen S gerade angeschaut…steht wirklich super da…

wo hast du denn die Felgen her?? Welche Spurplatten hast du verbaut?

MfG

Hab die Felgen gebraucht gekauft - sind Rial Daytona Race und somit nicht mehr neu zu bekommen.

Hab nur hinten 7mm Spurplatten und vorne schliessen die Felgen auch ohne Spurplatten bündig ab - Sind 8,5x19 ET30!

DANKE!!

Ich habe 18" ohne Tieferlegung drauf und das sieht aus manchem Blickwinkel wie ein Q3 aus.
Die Optik geht einfach gar nicht bei so dicken Backen,deswegen kommt bei mir demnächst ein Gewindefahrwerk rein.

Find ich auch.

Hab jetzt ein Bilstein B16 drinnen. Ist natürlich von der Performance Weltklasse, jedoch fahr ich jetzt schon auf Anschlag unten, sprich Restgewinde = 0!

Kaufe heute ein anderes Fahrwerk. Rennwagen ist es so und so keiner und somit kann man für die 2tkm die ich im Jahr fahre nicht unbedingt ein Bilstein. Da tut es ein H&R oder KW auch.

Ich werde bei meinem ein H&R verbauen + H&R Stabiset.
Dann wird er wohl "Kart ähnlich" sein.

Weil mir das S Fahrwerk allgemein nicht genügt,auf der Autobahn ist es klasse,da
werde ich mit dem Gewinde wohl einbußen hin nehmen müssen.

Aber das original ist für die Kurvenhatz auf der Landstraße ungeeignet,da es zu träge ist.

Also lohnt es sich nicht nur von der Optik her zu wechseln…

Ich habe das original Prospekt von damals daheim,da sieht man extrem das es ein Offroad-Fahrwerk ist,so von schräg hinten.

Selbst mit dem Bilstein vom Vorposter ist er relativ hoch.

Es geht also einiges von der Tiefe her…

Wird bei mir zu 90% auch ein H&R!

Ja das Bilstein B16 geht nicht sehr tief runter … hatte ein Kumpel auch drin und dann hat er es wieder raus gemacht und fährt jetzt KW, genau wie ich … da haste genug Gewinde um dich auszutoben :wink:

H&R geht aber tiefer.
Ich werde mir die tiefe Version holen um auf Nummer sicher zu gehen,man muß es ja nicht ausreizen;)

Und von KW habe ich schon viel negatives gehört,würde mir keins Kaufen.

Außer Edelstahl kein Vorteil!

Tieferlegen ist ja ansich kein Problem aber um so tiefer unso unschön läst sich
der S3 fahren,

Ja und das B16 ist weltklasse :biggrin:

Tief heist nicht immer besser aberwenn die Kiste zur austellungs stück gemacht werden soll ist das die beste Option

[quote]

Ja das Bilstein B16 geht nicht sehr tief runter … hatte ein Kumpel auch drin und dann hat er es wieder raus gemacht und fährt jetzt KW, genau wie ich … da haste genug Gewinde um dich auszutoben :wink:

[/quote]

Bei mir ist das B16 schon rausgeflogen!

H&R bei AH schon bestellt! Und da nochmal Federn pressen!:bummsen:

Hallo ,

und was ist der grund das es rausgeflogen ist ?? nicht tief genug ??

Saludos

Ja, nicht tief genug …

So ist es, Tiefgang ist zum vergessen.

Und für ca. 2tkm im Jahr brauch ich kein B16. Und da das H&R mit Bilstein Dämpfern fährt ist wohl gerade nur noch die Härteverstellung der Unterschied…