[8L] 18 zoll nur mit bördeln?

Schön zu hören :slight_smile:
zu 1: Entweder Heißuftfön probieren oder radikal rausschneiden
zu 2: Hehe das hat mein Kumpel gemacht als er das Fahrwerk eingebaut hab, war an dem Wochenende auf reisen, mit nem normalen Cuttermesser wirst du da aber glaub ich nicht weit kommen…vielleicht was Flex-ähnliches, musst halt schauen, dass dir das zeug nicht schmiltzt und um die Ohren fliegt ggg
zu 3: Bei mir hängt da nix ^^
zu 4: Jo liegt frei…du könntest es auch probieren anzuwärmen und irgendwie passend zu formen…hab mir schon S3-Radhausschalen besorgt, wollte ich damit mal probieren bei gelegenheit da meine eine Radhausschale eh eingerissen ist (wegen was anderem :slight_smile: ).

Dank' dir Jens!
Ich muss morgen bis 13 Uhr arbeiten und um 14:30 Uhr ist wieder TÜV angesagt :D…

Werde dann in einer Stunde versuchen, da etwas zu machen… Erst mal stumpf mit Pfeile bearbeiten, hilft das nichts, dann mit Heißluftfön, hilft das nicht, wirds einfach rausgeschnitten. Ist mir dann auch egal 8-D…

Auf der Mängelkarte, die ich vom TÜV bekommen hab steht nur drauf, dass ich was für die Freigängigkeit machen soll. Das hab ich ja jetzt mit dem bördeln/ziehen gemacht.
Was meint ihr, geben die mir die Plakette, auch obwohl die Reifen noch minimal am Plastik schleifen?!?!?

Kommt auf den Prüfer und seine Messmethoden an g Karre vollbeladen hat bei mir anfangs auch bei fieser Straße geschliffen leicht. War aber nicht so lustig, hatte schon Gummi am Kotflügel hängen (= Reibungshitze) :smiley:
Habs dann bissl raufgedreht…mit dem Fön musst halt aufpassen, nicht, dass du dir dann reifen oder Lack versaust wenns zu warm wird weil du zu nah dran warst…

@Jens Wärst du wohl so freundlich und würdest ein Foto von deinen "beschnittenen" Radhausschalen machen?!? Wäre echt super!!!
Ich will meine jetzt nämlich rausschneiden, denn mit Fön, Pfeile oder sonst was wird das nichts…

Bitte sei so nett!!! Wäre dir sehr dankbar!!!

Öhm, ja ich kanns mal versuchen :smiley:

Wäre wirklich super, danke dir!

@Jens Würdest du wohl Fotos von deinen Radhausschalen machen, ich würde dann nämlich die kommende Woche damit anfangen!
Wäre wirklich super von Dir!!!

Ups, sorry…habs vergessen. Ich schreib mir mal für morgen früh ne erinnerung :wink:

Sauber, danke!

@BMW_Overhauler: kannste dann die bilder bitte in nem album veröffentlichen? denn mich würde es auch interessieren. wir alte 5-türer-party-bitch-transporter müssen doch zamhalten :lol:

Hmm, hoffe man erkennt was…hatte jetzt nicht großartig Zeit bei Tageslicht zu knipsen. Im prinzip ab den Schraubpunkten alles an der Kante weggesäbelt.

hmm und tüv und so ist des egal oder was?

Steht auch so im TÜV-Bericht, dass es angepasst ist.

hmm, hört sich ja ok an;) danke

Danke Jens… Dann werd ich mir das diese Woche vornehmen.

Mein TÜV-Mensch meinte auch, die sollte ich einfach zurecht schneiden!

No Prob, A3-Freunden helf ich doch gern mal ^^

Wenn du vielleicht noch ein oder zwei weitere Fotos machen könntest, so vom Boden aus Richtung Himmel, wenn du verstehst, was ich meine, wäre das noch viel besser, :hallo: Danke

So Leute, um euch mal auf den neusten Stand zu bringen…
Habe wieder Probleme :frowning:

Und zwar, ich habe jetzt schön meine Radhausschalen bearbeitet, passend geschnitten, alles schön mit Unterbodenschutz versiegelt, etc., alles schön.
Dann hab ich mir 5 Leute ins Auto gesetzt und das gleiche gemacht, wie der TÜV bei mir. Kleinstmöglichen Kreis fahren, mit höchstmöglicher Geschwindigkeit -so nenn ich das jetzt mal-.

Was war? Es schleift… Hab mir dann alles angeguckt, nichts gesehen. Dann hab ich alles mit Kreppband beklebt, damit man sieht wo es schlieft.
Wieder die Runde gefahren und es schleift am Kotflügel :(. Sprich, die 5mm Distanzen vorne sind schuld! Diese muss ich aber fahren, da ich sonst innen an der Motorwand schleife.

Nach langem hin und her, erst überlegt, mir 3mm Distanzen zu kaufen usw… Hab ich mir jetzt überlegt, ich mache jetzt erst einmal Winterreifen drauf. Dann fahre ich zum TÜV und lasse die Hauptuntersuchung machen und das Fahrwerk eintragen.

Dann verkaufe ich meine noch so gut wie neuen (7-8mm Profil) 225/40er Hankook Ventus S1 Evo und hole mir andere dünnere Reifen. Bei Interesse, meldet euch per PN.

Sorry für den langen Text. Jetzt habe ich eine Frage.

Da ich nächstes Jahr im Sommer auch auf ein Gewindefahrwerk umsteigen will, was für Reifen soll ich mir holen?!?

Laut Gutachen darf ich auf Audi A3 8L nur entweder 215/40/18 oder 225/35/18 fahren, oder halt noch dickere, das will ich aber nicht.

1. Für welche soll ich mit entscheiden? 215/40er oder 225/35er?
  2. Welche werden aufgezogen schmaler sein, sodass diese nicht mehr am Kotflügel schleifen? Ich will auch deutlich tiefer als jetzt gehen, so ca. 2-3 cm. Welche passen dann besser?
  3. Kann ich auch 215/35er holen, obwohl diese nicht im Gutachten stehen? Bekomme ich die eingetragen?

Felgen sind übrigens 8x18".

DANKE EUCH ALLEN!!

Gruß,
Jan

Hey Leute, kann mir niemand etwas zu meinen 3 Fragen sagen?
Wäre wirklich wichtig, danke.

Ich muss zugeben, es wundert mich dass es jetzt immernoch schleift. Würde es erstmal mit 215ern Probieren. Welche ET haben die Felgen?