[8L] 18 zoll nur mit bördeln?

kann man auch irgendwie 18er draufmachen ohne bördeln?

ja aufjedenfall!

[quote]

ja aufjedenfall!

das heißt? welche größe würdest du da empfehlen? mein reifenhändler meinte höchstens 7,5 x 17 in verb. mit 225er reifen.

[quote]

Es haben genug User hier 18 Zöller mit Tieferlegung ohne börteln drauf… Es kommt auf die ET und die Reifendimension an…

Also 18 Zöller bei einer ET bis 30 und Reifen von 225/45 Dimensionen mit einer Tieferlegung von 35mm geht wunderbar ohne Arbeiten…

Hier sind meine 18 Zöller und das ohne Bördeln. Der Innenkotflügel musste minimal bearbeitet werden. Das wars dann auch schon.

Grüßle MrFraenk

10364_A.jpg

Voelliger Quatsch diese Aussage!
Ich fahre 18er ET35 mit 225/40 mit Ambition Fahrwerk. Selbst mit 35 H&R (hat ein Kollege) sind keine Karosseriearbeiten noetig!

Genau das gleiche sagt er doch auch…

wer lesen kann ist klar im vorteil…

:fahrer:

HAb auch 18 Zoll drauf 225 breite
hab ein gewinde drin. ab und zu schleift es mal bei ner starken bodenwelle an den vorderen Kotflügeln .
hab ihn ziemlich tief gedreht.
aber alles minimal :wink:
passt scho

Hallo Odenwäldler. :grins:
Ich fahr ne 9,5x18 ET30 auf der HA ohne irgendwelche Karrosseriearbeiten. :daumen:

+ Dieser Beitrag wurde von Facelift8L am 15.09.2006 bearbeitet

225er 18’’ vorne und hinten ~45mm tiefer - KEINE PROBLEME -
hatte hinten mal spurplatten drinnen - da wars heftiger… nun sind die gummis unter den kotflügeln da gibts no problems

Halli Hallo,

die bekommst du locker drunter .

Hab selber 18er mit 235/40/18 drunter inkl Sportfahrwerk

ist kein Problem

woltl nopchmal was fragen fährt hier irgendwer 8,5x18 et32 mit 225/40 r18 runrum und ner tieferlegung von 60/40?

ihr schriebt immer alle ich fahr 18" ohne probleme, oder 9,5x18 hinten aber vorne ist doch das problem…

kann mir einer helfen?

mfg

Also, fahre vorne ne 8,5er x 18 aber et 35, ist aber auch noch net tiefer, sollte aber keine Probleme geben so wie es aussieht

danke schonmal, udn nochmal bevor gleich jemadn schriebt sufu, sag ich ja selbst immer aber gebt ma in die sufu 8,5x18 ein da fidn ich nix…

weiß sonst noch jemand etwas
mfg

@black_s-line fährt 8,5x18 ET30 mit 225/40 Reifen. Vielleicht kann er was dazu sagen?

morgen,
also wie schon a3freak84 erwähnte fahr ich diese größe und vorne wird das schpn ziemlich eng. ich hab se nur eingetragen bekommen weil ich den prüfer a weng kenn und der wusste das wir den kotflügel noch ziehen würden. das problem war das bei voller last und vollem lenkeinschlag der reifen am kotflügel schleift.

Hallo,

ich fahre 8,5X18 ET 32 mit 225/40 an der VA bei 55er - 60er Tieferlegung. Das ist dann für meinen Geschmack genauso, wie das Rad im Radhaus stehen sollte:biggrin:

Radhausschale ist bearbeitet, Kannte umgelegt, Fotos in der Galerie. (Ende 2007)

also bis jetz hast du net gebördelt?
udn bist 70 tiefer, denn könnt es ja klappen

danke

also du hast gebördelt?

Ja, hab ich ja geschrieben, gezogen is aber nix…