[8L] 18 Zoll bei 50/50 Tieferlegung?

Hallo, weiß jemand ob bei meinen Auto (A3 8L 1,8 125PS)
die Tomason TN 4 in 18 ZOLL ET:30 mit 225/40 18 Passen?
Mein Auto hat eine Tieferlegung von 50/50.
Wollte nicht´s Bördeln oder Kanten umlegen.
(Ich weiß, Su Fu benutzen, habe ich aber ohne Klare Antwort)

Bin dankbar über jede brauchbare Antwort

Felgenbreite? 8J sollte Problemlos passen, 8.5J könnte auch noch gehen wobei ich mir da nicht sicher bin mit ET30, 9J und Gewindefahrwerk wird ohne Karosseriearbeiten nix.

@BMW_Overhauler
Meinst also 8x18 ET35 mit 225/40R18 und 5er Platten vorne würde passen ohne Bördeln? Überlege gerade ob ich vorne 3mm oder 5mm verbau.

Hinten bei 9x18 ET35 mit 225/40R18 peile ich im moment 8mm an. Weiß aber nach wie vor nicht, ob das passt.

Derzeit vorne wie hinten ca. 33,5cm Kotflügelunterkante zu Radmitte. Eibach Gewinde.

Ist 8,5x18

@tzyn : Bei 8x18 sollte das noch gehen vorne. Ich fahr hinten 9x18 ET20, da waren auf jeden Fall Arbeiten notwendig, keine Ahnung ob da ET27 noch geht. Müsstest halt ausprobieren falls hier keiner diese Kombination fährt…aber mit 8x18 ET30 sollte es ein paar Leute geben.

55/45:

Tn1

mit denn federn passt es und da is ne menge luft hinten , werde noch Spurplatten fahren.

hinten!!

Also bei mir musste mit KW Variante 1 und ca. 40/40 Tieferlegung, sowie rundrum 8x18er Felgen (Reifen 225/40ZR18) vorne etwas nachgeholfen werden.

Ist letztenendes auch ermessenssache des TÜV-Prüfers.
Ohne ziehen hätte ich keinen Stempel bekommen

Ohne Distanzen?

Da hattest aber echt nen schrägen Prüfer. Hab die ASA AR1 ja schon länger, halt nur jetzt auf Gewinde gewechselt. Und ohne Spurplatten nie Probleme beim Tüv.

jupp, ohne Distanzen.
Prüfer hin oder her - Hauptsache aufs 1. Mal eingetragen bekommen :slight_smile:

Ich denke auch , das es Normalerweisse so geht .

Is ja nix dolles, zumal in denn Gutachten nix besonderes drinn steht.

Ich hätte jetzt ein Super Angebot der Tomason TN 4 mit Pirelli Reifen.
Ich weiß aber nicht ob sie ohne Bördeln passen.
Wer hier aus dem Forum hat noch TN1 in 18" ET30 auf´m A3 8L mit ca.50/50 tieferlegung? Mit 225/40 18 Reifen?

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=63388

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=60471

nur 2 der Themen, die man über den Suchbegriff "tomason" in der Suche findet… :wink:

Gruß Mackie

Ja habe ich auch schon gefunden aber MRWOOFA hat eine ander Tieferlegung(Tiefer)

Binn momentan in der Zwickmühle, Entweder 17" S3 Alufelgen oder die TN4 in 18"

tn 4 natürlich .

Meint ihr Ich bekomme die Felgen (8,5x18" ET30,Tieferlegung 50/50)eingetragen?
Ich denke an der HA wird es da keine Probleme geben, aber vorne??..

Vorne wird das sehr knapp werden.
Hast sie schon montiert?

Hab die Felgen noch gar nicht bestellt, habe nämlich richtig muffe dass es nicht passt und dann die Felgen nicht zurückgeben kann.

mit 225/40-18? Ich denke das wird ohne Arbeiten am Kotflügel vorne nicht passen.
Bei mir hats vorne mit 8x18 ET35 mit 225/40-18 und 60mm Tieferlegung leicht geschliffen.