[8L] 18-Zöller und Spurplatten

hey , hab vor mir nächsten monat 18er für meinen 8l zuzulegen will auch gleich ein paar spurplatten drauf machen! Kenn mich allerdings nicht so gut aus mit felgen etc. was haltet ihr hier von? Bekomm ich die problemlos eingetragen?

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/128_p5512/Felgenoutlet_Fakie_schwarz_poliert

8x18 et 35 ist nen Standardmaß…schau doch mal in die Felgengalerie…!!!
Oder nutze die Suchfunktion…

hmm !Ok vielen dank!

meine frage ist eigentlich ob die felgen wie dort abgebildet mit den maßen! lochkreis! einpresstiefe etc. auf meinen a3 passen?! :wink:

schreib ich so undeutlich ???

8x18 et 35 ist standard…und die felge hat 5x100, passend für den 8L…

alles klar chefkoch pack die eier wieder ein!! :wink:

:bummsen:

schade fürs Forum sowas hier immer öfter lesen zu müssen!

8x18 ET 35 passt!
hinten kannst auch noch 10-15mm spurplatten nehmen.

naja die Meinungen mit den spurplatten sind hier unterschiedlich ma les ich 5mm dann 10 und 15

hier hab ich noch nen anderen beitrag gefunden wo es bei einen nicht passte mit 10mm http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=67999

Bei ET 35 passen vorne 10er Platten, hinten 15er Platten, das ist Fakt. Fahr ich selbst so, wurde anstandslos eingetragen

Wenn Du aber nen Achsversatz hast, kanns damit schon mächtig eng werden…kommt IMMER auf den Wagen und das FAhrwerk an. Also ohne PLatten passen die Felgen so wie sie sind…mit Gewinde wirds eng…da ist ne 30er ET besser.

Ansonsten muss man eben die Platten "durchtesten"…und die Felgengalerie hilft da schon enorm.

kann man so nicht sagen,da es auf die Tieferlegung ankommt!
je nach dem stehen die Felgen nämlich weiter im Radkasten

also ich hab 8x18 et 35 drauf und vorne schliest es bestens mit dem radkasten ab und hinten hab ich noch 12 er Psurplatten drunter ohen probleme.bei einer Tieferlegung von Va 50 Ha 40

ich hab keine tieferlegung will ihn so lassen nur 18er drauf et 35 mit 215er schlappen und vorn 10mm und hinten 15 mm spurplatten!

10er Platten vorne könnten eng werden ohne Tieferlegung.

und 18 Zoll ohne Tieferlegung sieht irgendwie nach nichts aus…
sieht aus wie ein Jeep dann.

was wäre dein rat? tiefer will ich ihn erstmal nich nur felgen! mit platten kommts halt gleich 2 mal so gut rüber weißt

würde erst anbauen udn dann schauen wegen platten.

Nachteil ist dann, das bei einer Tieferlegung das Rad weiter reinkommt und somit evt die Platten auf einmal zu schmal wären.Je nach dem wie tief halt…

hm na gut dann werd ich mir erstmal die felgen kaufen ohne platten und sehen was machbar ist! haja wenn dann würde eh ein gewindefahrwerk rein! mit dem tüv sollte es ja bei 8x18 et 35 kein stress geben!?!

8x18 ET 35 gibt mal sicher kein Stess aber wenn Spurplatten das mindestens auch 40/40 Federn…

Gruss

dann bin ich ja beruhigt :wink: !