[8L] 18 oder 19 Zoll am S3

8L
A3 = 18"
S3 = 19"

meine meinung

Also ich hab mir jetzt 19er fürn A3 geholt. Denk mal komforttechnisch ist das schon ziemlich am Ende zwecks 35er Querschnitt.

TN4 verkauft doch grad einer in den Kleinanzeigen. Glaube ich hab da gestern was gesehen.

Gruß Jan

@lonnie
Bist du deinen S3 noch mit Serienfahrwerk gefahren,oder war das Gewinde beim Kauf schon drin?
Falls du dich noch erinnern kannst,würde ich gerne mal deine Meinung zu beiden Fahrwerken im Vergleich hören.

Hat vielleicht mal einer ein Bild von den 18 Zoll S-Line (MAM6) auf dem S3?

hi,

@LongJohnSilver
meiner hatte serienfahrwerk, insofern kann ich das ganz gut vergleichen.
ich hatte 18" BBS drauf, ohne FW, dann 19" Nuvolari ohne FW, 19" Nuvolari mit KW V1 FW, 19" Sportec mit KW V1 FW

sicher sind die 18" "weicher" im abrollen und haben mehr eigendämpfung - mich hat das aber nie gestört.

ein punkt den man meiner meinung nach bei den S modellen oft vernachlässigt, sind die genialen werks-recaros. die federn stösse einfach ganz anders ab, als die serien A3 sitze (hatte mal einen Ambition TDI, mit 17"-18", mit und ohne FW). immerhin hab ich nen bandscheibenvorfall und auch sonst einiges an stress mit meinem rücken - trotzdem nie probs durch das FW oder die 19"er.

@slipknot169
MAM6 bzw.sehr ähnliche S-line nachbauten hatte ich als winterreifen auf dem bomber, bilder hatte ich mal in meiner galerie und winter, hab ich aber wieder rausgeschmissen als ich die evrkauft habe (fahre im winter nicht mehr), kanns aber gern nochmal uploaden.

greez
lonnie

@Loonie
Ja vielleicht kannst du mir ja mal ein Bild mit PN schicken!

Also die Sportec sind ja auch ziemlich geil aber sehr teuer oder?

hi,

wenn du mir deine email-adi schickst, gehts leichter…und wenn du statt Loonie einfach LoNNie schreibst, krieg ich die PN auch :wink:

hab die sportecs eingentlich für nen fairen kurz bekommen, geht aber eher darum das die in 5x100 nicht mehr gebaut werden.

grüße
lonnie

@slipknot169
in meiner Galerie sind Bilder von den MAM6 in 18".

Und was brauch ich bei 8x18 für eine ET? Damit die nicht zu weit im Radhaus sitzen?

Und welche ET bei 8,5x19?

Vielleicht weiss das jemand!

8" breit ist zu schmal.
bei 8,5" die kleinste Et die es gibt:) (hinten)
vorne 27 ET.
Würde aber hinten,wenn möglich,9,5" Felgen nehmen,noch besser 10":thumbsup:
Sonst bekommst du die Radkästen nicht voll.

Ich hab 8,5 x19 ET 35.

Sag mir den Abstand Radmitte–> Kotflügelunterkante, dann sag ich dir morgen wie viel Platz noch nach außen ist.

8,5 ET 35 mit 10mm Spurplatten passt auf alle Fälle an der Vorderachse.

@paddy85

Hast du Radkasten gezogen o.ä.?
Welche Reifenbreite hast du drauf?

Gruß Jan

ne hab S3 Kotflügel vorne.Hinten eigenbau.
Ging ja um den S3 hier.

hab 225/35 rundum

HUHU Leute,

Zitat von @Lonnie
"Ein punkt den man meiner meinung nach bei den S modellen oft vernachlässigt, sind die genialen werks-recaros."
Zitat Ende

Ich habe Recaros und bin so stolz drauf, jeder A4 Avant Fahrer den ich mal so treff und der sich dafür interessiert, möchte die auch…:breaker:

Grüße Becki

@Becki
:confused:

Was hat das mit den Felgen zu tun?

Klar, dann hast du natürlich ein paar mm mehr zur Verfügung als ich.
Bei mir wäre theoretisch bei 8,5x19 ET 30 mit einem 225/35/19 schon 5mm zuviel / zu breit.

Gruß Jan

Hallo,

da habt ihr vollkommen recht, habe das Ganze etwas falsch verstanden…:bye:

Hallo!

Habe jetzt schon fast entschieden die Tomason TN1 in 8,5x18 Zoll ET30 mit 225/40/18 zu kaufen! Nun hab ich aber im Gutachten folgendes gelesen:

"L02 Durch Begrenzung des Lenkeinschlages oder sonstige geeignete Maßnahmen ist eine
ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen."

Wird mich das treffen oder steht das nur Proforma drinnen?

Das passt alles so,hinten würde ich noch 20mm Spurplatten drauf machen.

Nicht das ich dann nicht mehr so einschlagen kann wie vorher?!?!?!

Hat vielleicht noch jemand ein Foto mit den TN1 in 18 Zoll am S3 - in der Felgengalerie ist nur ein Bild mit 19 Zoll drinnen!