[8L] 18 oder 19" Felgen ohne Karrosseriearbeiten?

Hallo,

also fahre nen audi A3 8l und hab noch fast nix dran egmahct also auch keine tieferlegung oder so. nun wollte ich mal fragen was ich mir somit für felegn draufmahcen kann und auf wa sich ahcten muß. Bitte kein Verweis auf die Felgengalerie. vielen dank im voraus

kann mir kener helfen?

Hi,

18" passt bestimt ohne tieferlegung. Hab mal probiert…

und 19"? egal welche reifenbreite?

mit 19" vieleicht. 225/40/18 reifen mit 18" felgen

Mfg,

Kenan aus Dänemark

Grundsätzlich ist die Breite der Felge, die Einpresstiefe und die Reifenbreite wichtiger als die Größe der Felge, solange die nicht über 20" ist :slight_smile:
8 oder 8,5x19 sollte zb mit der richtigen ET und den passenden Reifen kein großes Thema sein.

kann mir den jemand ne liste schreibenwas das jeweul maximale ist?

Fahre 8x18 ET 35 mit 225/40/18 Dunlop Sp 9000
Vorne 5mm Spurverbreiterung je Seite und hinten 15mm.
Dazu habe ich dann noch ein H&R Gewinde verbaut alles ohne Blecharbeiten und mit TÜV.

Boris

ohne blecharbeiten geht 19 bis 225/35 et 20 hinten und 25 vorne bei 60/40 mm
in 18 geht fast alles bei selbiger tieferlegung

und ohne tieferlegung

…macht das kaum jemand, weil es aussieht wie ein Audi allroad in schlecht.

Was soll ich denb dnan für ein Fahrwerk reinmachen? 30/30 von Weitec zb.? oder tiefer?

kann mir keienr helfen

am besten wäre natürlich ein gewinde fahrwerk, ich vermute mal das 30/30 bei 18" noch etwas wenig ist.
Bei nem 1.8er empfehle ich dir 18" wenn du noch was von deiner Motorleistung haben willst, außerdem sind die Reifen um einiges günstiger.

Persönlich würde ich auch maximal 18Zoll fahren z.B. 225/40/18.
Für den Komfort am besten 17 Zoll, der Reifen ist höher. z.B. 215/45/17
Für die Optik ist am besten eine Tieferlegung , denn der Umfang des Rades darf sich ja wegen dem Tacho nicht viel ändern.
Daher ist ja auch nicht bei einer 18Zoll oder 19 Zoll Felge der Radkasten weiter ausgefüllt als mit einer 15 oder 16 Zoll original Felge.

Boris

+ Dieser Beitrag wurde von RedA3 am 03.10.2006 bearbeitet

meinst vom aussehen her zu wenig oder das es passt?

sorry aber dein beitrag versteh ich überhaupt netg

Umso größer die Felge desto höher erscheint das Auto beim Serienfahrwerk. Ist eben Geschmackssache. Ein wenig Tieferlegung kann optisch nie schaden.

Ansonsten würd ich dir eher zu 18’’ raten rein vom Komfort und Alltagstauglichkeit her.

8x18 ET 30-35 mit 225/40/18 passt auf alle Fälle drunter.
Natürlich genauso 8x19 ET30-35 mit 225/35/19.

@Jogele
So besser?
Persönlich würde ich auch maximal 18Zoll fahren z.B. 225/40/18.
Für den Komfort am besten 17 Zoll, der Reifen ist höher. z.B. 215/45/17
Für die Optik ist am besten eine Tieferlegung , denn der Umfang des Rades darf sich ja wegen dem Tacho nicht viel ändern.
Daher ist ja auch nicht bei einer 18Zoll oder 19 Zoll Felge der Radkasten weiter ausgefüllt als mit einer 15 oder 16 Zoll original Felge.

Oder was verstehst Du nicht?

Boris

ja vom prinzip her verstanden. aber rewihct denn ne 30/30 tieferlegung?