[8L] 18 oder 19" Felgen ohne Karrosseriearbeiten?

Ich weiß ja echt nicht wo dein Problem mit dem Fahrwerk liegt!!! Da hast du schon mal einen Thread aufgemacht - http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=64778
und etwas länger gebraucht und jetzt kommst du mit Felgen, obwohl du nicht mal ein Fahrwerk drin hast, oder überhaupt keine Ahnung hast, was du dir einbauen willst. Es gibt inzwische hunderte Themen, in denen du nachlesen kannst, welches Fahrwerk gut ist. Ebenso kann man sich auch Themen durchlesen, bei denen man erfährt, welche Rad-Reifenkombinationen passen.

Das Thema wird sich mal wieder endlos ziehen.

Servus,

Vielleicht bin ich etas unentschlossen das ha aber aber auch damit zu tun das ich von autos nicht sehr viel ahnung habe trotzdem aber etwas an meinem auto verändern will. Nur weil du dich vielleicht besser auskennst wie andere brauchst noch lange nicht ne große lippe haben und mich hier dumm anmachen! Eiegntlich dachte ich hier imme rdas einem geholfen wird und man nicht dumm angemacht wird. Naja schade eigentlich.

zur Info: eine große lippe habe ich nicht!

Nur wenn man schonmal etwas erfragt hat und sehr gute Hilfe / Antworten bekommen hat, sollte man dieses erlangte Wissen auch anwenden.

aja und dumm anmachen tust du auch niemand oder wie? naja wenn es hier mehr von deiner sorte gibt wird das forum wohl auf kurz oder lang mehrere user verlieren ehct shcade eiegntlich. weil ich mich hier echt wohlgefühlt habe!

Außerdem ging es heir mehr um das Zusammspiel von Felgen und Tieferlegung!!!

Ich mache hier auch niemanden dumm an.

Es ist halt echt nur das Problem, dass du in dem anderem Thread schonmal auf die Optik angesprochen hast und somit wäre es nicht nötig gewesen eine neuen Thread zu öffnen. Es wurden sogar extra Bilder gepostet, die du dir anschauen kannst, damit du genau siehst, wie die Optik ist, wenn man tieferlegt etc.

+ Dieser Beitrag wurde von Fastrabbit am 04.10.2006 bearbeitet

jez mal wieder ein gut gemeinter rat…
lass dir die kiste erstmal tiefer legen…
30/30 oder 40/40…das muss jeder selber wissen ob er da noch drunter will oder nich…ich hab bei mir 35 mm federn drin und 225/45 auf 17" felgen…bilder kannste dir in der galerie angucken…
wenn die die optik wie bei mir nicht reicht, dann musste halt noch tiefer gehen…
vllt. kannste damit ja mehr anfangen…

hallo.
ich steh nächtes jahr auch vor der entscheidung welche felgen grösse ich nehmen soll.zur auswahl stehen 18, 19, oder sogar 20 zoll.die frage dich ich habe ist: passt 20 zoll oder wenn mit leichten karosserie arbeiten(BÖRDELN ODER ZIEHEN) und wenn ja sieht das bei dem auto überhaupt noch aus (das geschmäcker verschieden sind weiß ich) denn tiefer soll er auch noch. wieviel weiß ich noch nicht. und habt ihr ein paar schöne seiten wo man felgen gucken kann.

mfg marius
:fahrer:

wenn du noch Komfort möchtest, bleib bei 18".

20" wird wohl ein wenig arbeit an der Karosse nötig sein, sieht aber recht heftig aus, aber Komfort gibt es nicht mehr.

19" passen drunter, wie schon im Thread geschrieben wurde.

Der Komfort wird halt immer weniger, desto größer die Felge, da der Querschnitt der Reifen abnimmt.

Bei 18" hast du ein gutes Maas an Komfort und kannst, die richtige Et (35-25)vorrausgestzt, weit runter ohne Arbeiten an der Karosse.

+ Dieser Beitrag wurde von Fastrabbit am 04.10.2006 bearbeitet

Vielen Dank, gut das es noch leute im forum gibt, die hilfsbereit sind und nicht nur nen dummen kommentar abgeben

Hab bei mir 55/40 Federn und 8x18" 225/40 ET35 mit Dunlop SP 9000.
Bei mir garkeine Probleme, will mir hinten noch D.Scheiben holen (10mm an jeder Seite) Pics in Gallery

Wer hier wen dumm anmacht, ist nun wirklich die Frage.

Ich gebe nur den Hinweiß, dass du schonmal so ein Thema angeschnitten hast, was am Ende (anscheinend) zu nichts geführt hat.

Das Thema wird wohl endlos werden.

Hiermit beende ich meine Beteiligung am Thread.

Nö das teheam wird nicht endlos aber mir ging es hier darum ob das alles ohne bördeln usw. geht.