Du hast irgendwo vom Turbolader zum Ladeluftkühler und dann weiter zur Drosselklappe ein Leck, da bleibt dir nichts anderes übrig als alle Schläuche dir anzuschauen oder du Drückst gleich mal alles ab.
habe ein bild gesehen das ist also nicht das teil wo vor dem motorkühler sitzt sondern der seitlich sitzt auf der beifahrerseite hinter der stosstange?
oder verstehe ich das jetzt falsch??
Da ist ein Beispielbild bei und diese Beschreibung…
Eines der Teile oben an den Schlauch der Drosselklappe bzw. Ansaugbrücke und das andere Teil einfach an den Schlauch nach dem Lader ,Laderschalldämpfer oder dem Turbo. (siehe Abbildung)
Einfach mit der Luftpumpe Druck auf das System geben und Druckabfall kontrollieren bzw. hören.
Ich habe durch Zufall nach suche des Problems wahrscheinlich den Fehler gefunden.
Und beseitigt schlauch eingerissen
Ein weiteres Problem auch noch gefunden die Motor Pfeife am
am Ventil Deckel war der schlauch gerissen.
Ich habe Motor gestartet er lief gut bis fast sehr gut.
Ruhig und ruckeln oder unruhig laufen gas geben im stand war
War besser kraftvoll besser als vorher klang auch viel besser.
Fehlerspeicher schau ich nochmal was das Steuergerät für
eine Meinung dazu hat.
Diese Schläuche hängen alle am Ansaugschlauch dran!
Ich habe nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen,
nachdem ich diese Schläuche repariert habe.
Die beiden anderen Fehler sind noch zu lesen.
Weiter unten ist ein neuer hinzu gekommen entweder ist das
Steuergerät verwirrt weil plötzlich alles wieder in Ordnung ist oder
es ist dieser Geber auch noch defekt. Beim Standlauf
habe ich keine Probleme mehr gehabt wie vorher auch wegen verbrennungsaussetzer war nichts
zu bemerken. Ich habe zusätzlich die Zündspulen Stecker gecheckt und die Einspritzventile
Anschlüsse alles durch gemessen da war alles in Ordnung ich weiß nicht was er damit für
Probleme hat.
Soll ich den Fehlerspeicher löschen oder so weiterfahren bis das Steuergerät diese selbst löscht??
Ich hoffe das jetzt alles wieder dicht ist ansonsten geht die suche weiter.
Danke für den Tipp!
Mein Ziel ist es den Fehler zu finden und zu beheben.
Habe erfahren viele Tauschen alles aus
und wird neu gemacht am ende geht es immer noch nicht
dann ist es am ende nur ein kleiner schlauch riss oder
loch oder was auch immer es wurde jede menge Geld weg geworfen
für dinge wo wirklich noch in Ordnung waren und nicht
gewechselt werden mussten…