[8L] 17" oder 18" Felgen für A3

Hallo,
ich hätte eine Frage an euch und zwar. Was würdet ihr mir raten ich hätte gerne 17" oder 18" Felgen auf meinen A3 8L will aber nichts umbauen, aber ein besseres Fahrverhalten als mit meinen 15" haben. Habe das Standart Fahrwerk von Aud drinnen. Welche größe dürfen die 18" Felgen maximal haben, dass es hinten auch nicht schleift wenn mal 3 Leute drinn sitzen.

Vielen Dank!
Gruß

Hi.

Hab 17Zoll Reifen drin und 50V 30H tiefer gelegt. Ist immer noch Massig Platz. Also denke kannst ruhig 18-19er drauf machen.
Werd mir dieses Jahr auch noch 18er holen, denke mal das selbst mit meiner Tieferlegung noch keine Probleme aufkommen werden, hoffe ich mal :wink:

Ist er mit den 17" schon hart oder geht das noch? hast aber auch den halten A3 oder ?

ob 17 oder 18 zoll spiel was den platz im radhaus angeht keine rolle.

mit 18ern wird die sache was das fahrverhalten angeht natürlich ne ecke härter.

was de optik angeht, so sind 18er wie ich find auf nem normalen 8l die optimale größe und bei nem 225/40 reifen hat man mit nem guten fw auch noch genügend restkomfort.
die optik stimmt bei ner 8,5j felge auch mit nem 40ger querschnitt, ein 35iger sieht zwar auf nem tiefen auto noch besser aus, ist aber echt nochmal ne ganze ecke härter und was die fahreigenschaften im nachteil.

bei 18 zoll is tieferlegung allerdings aus optischen gründen pflicht!

was die breite angeht, so ist beim 8l voirne bei 8,5 et32, hinten bei etwa 9 et35 schluss.

mfg

+ Dieser Beitrag wurde von bademeister66 am 14.02.2007 bearbeitet

Würde gerne mal sehen wie es aussieht wenn einer auf 18" steht aber keine Tieferlegung hat. Da ich eigentlich keine lust habe meinen Tiefer zu legen… Habt ihr reinzufällig mal Bilder ?

http://www.a3-felgen.de/

kannst mal schauen, vielleicht sind hier welche dabei.

wenn du niemanden findest, dann allerdings aus gutem grund, denn es sieht wirklich BESCHISSEN aus!

mfg

Benutz mal die Suchfunktion hier, habe schon bereits drüber gelesen … also 18 zoll ohne tieferlegung …

Hast recht die sind fast alle tiefer… Aber mit den meisten von denen muss man bei jedem kleinsten Huppel aufpasse…
Kann es sein der der hier nicht tiefer ist?
http://www.a3-felgen.de/felge.php?hersteller=ALUTEC&name=STORM

Der erste auf der Seite…

ich finde das kommt auch auf die Motorleistung an, beim 1.6er würde ich maximal 17er nehmen wenn es noch vorwärts gehen soll.

Ist das Ambition FW das Standart FW ? Hab nen 1.9 tdi mit 100 ps soll aber auf jeden Fall vorher nen Chip rein dann hat er min 130 PS…

würde auf ambition tippen, aber die 16mm unterschied, wenn überhaupt, bei der höhe zu sehn, ist nit einfach.

mfg

Hier mal ein Foto von BBS CH in 18Zoll mit Ambition Fahrwerk!
Ist das Fahrzeug eines Users.

12769_A.jpg

Ach was :slight_smile:
In der Stadt passt das schon, Autobahn macht mit nem 1.6er auch mit 15" kein Spass.
Ich freu mich schon drauf wenn meine endlich drauf sind.

Aber ohne Tieferlegung siehts wirklich besch****n aus (siehe Bild oben)

Gute n8
Tim

Welche Federn würdet ihr mir empfehlen Wenn ich 18" nehme? Federn reichen doch beim Atrraction oder ? (Preis) Will ihn nicht zu tief haben …

@hume
bei hubraumschwachen Autos merkt man sowas deutlich, glaub mir. Wenn du die Gänge hochdrehst wirst du merken das er träger ist. Kann man sicher mit leben, man merkt es trotzdem recht deutlich.

da werden dir andere user besser weiterhelfen können. h&r baut sehr hochwertige federn, 35er gehn glaube auch kit seriendämpfer…

Nicht ganz richtig.
Fahre 9,5x18 ET 30 an der HA ohne Probleme.
Nur zur Info.

Genau, 10x17 passt auch!

Genau, 10x17 passt auch!

Siehe meine Gallerie. 18" mit H&R 35mm Federn. Komfort finde ich sehr gut!
Aber er zieht wirklich kaum noch…