hallo! ich habe wie so ziemlich jeder glaub ich rostprobleme…zum glück aber "nur" an den türen!
das serviceheft ist vom vorbesitzer nicht vorhanden.dieser sagt es seinen alle services gemacht worden nur eben nicht alle bei audi…(mag stimmen oder nicht)!
nun die fragen hab ich nun auch ohne dieses sch*** service heft anspruch auf diese "rostgarantie" ???
Grüße,
das hab ich auch mal bei Audi angefragt…
Folgendes kam zurück:
Grundsätzlich ist es aus der Ferne nicht möglich eine verbindliche wertende Aussage zu Ihrem Anliegen zu treffen.
=>Gerne geben wir Ihnen die Fristen, welche Kostenübernahmeentscheidungen beeinflussen, bekannt.
Ergänzend zur 12-monatigen Gewährleistungsfrist für fabrikneue Audi Fahrzeuge, leistet der ausliefernde Audi Partner für das von ihm verkaufte Fahrzeug Gewähr dafür, dass für die Dauer von
-3 Jahren nach Auslieferung keine Lackmängel und
-12 Jahren nach Auslieferung keine Durchrostungen an der Karosserie auftreten.
Herbei gilt zu bedenken, dass eine Durchrostung nur dann vorliegt, wenn eine Perforation des Blechs, mit Korrosion von innen, nach außen, ohne vorhergehende Lackbeschädigung vorliegt. Weiters muss für Kostenübernahmen, bei zutreffen dieser Bedingungen, ein lückenloser Servicenachweis vorhanden sein.
Sehr geehrter Herr Yüksel, eine Beurteilung Ihres Anliegens kann nur vom autorisierten Audi Partner getroffen werden.
Sieht somit nicht gut aus…!
Da macht das Mädel letztens so ein getüdel ums warmfahren und hat kein
Serviceheft vom Vorbesitzer?
Ohne das verbietet sich ein Kauf eigentlich von selbst.
Aber nun gut.
Da Rost keinem Service Intervall unterliegt, bzw. doch recht unkooperativ
bei Serviceversuchen ist, hat er auch nichts mit Serviceheft zu tun.
Zu ner Audiwerkstatt fahren, auf den bösen Rost zeigen, nach Beseitigung der Mängel auf Kulanz fragen.
edit: Audi wieder mal: Lückenloser Service - wie yuekseli schreibt…hmmm…
Hat für mich zwar nichts mit einem Serviceheft zu tun weil man Rost wie gesagt nicht warten kann - aber wenn Audi das so schreibt - sehe ich auch schlechte Karten.
bei mir hieß es damals, sobald auch nur EINE Inspektion fehlt, sieht es schlecht aus… Versuch es aber trotzdem. Wenn du nett fragst, drücken die oft ein Auge zu
@TheRingThing
Das ist ein Mail von der Audizentrale und leider ohne Änderungen von mir…
Leider deshalb, weil es uns bestimmt öfters zugute kommen würde…
Muss dir zustimmen - Rost hat nichts mit Service zu tun, jedoch nehm ich schwer an, dass die oben angeführten Kriterien eingehalten werden müssen, um Anspruch auf Kulanz zu haben…
Zu diesem Thema gibts aber auch einige Beiträge…
Wie z. B. folgender…
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=97769
Lg Ibo
Bei Frauen sowieso
Besonders wenn der Dackelblick aufgesetzt wird
trotzdem probieren. zu audi fahren und kulanzantrag erstellen. mehr als ablehnen werden die ja nicht und selbst dann vielleicht nochmal dranhängen, was das soll.
aus dem rost am dachfalz - thread geht auch hervor, dass einige user trotz lücken im scheckheft ihre reperatur bekamen. mich eingeschlossen. an meinem 8l wurde dachfalz und tür gemacht, obwohl nicht lückenlos. probieren!
auto ohne scheckheft auto kaufen ist aber echt gefährlich. gerade auch wiederverkaufen. würde mal zu einem audi-händler fahren und nach der fahrzeughistorie fragen.
Bei mir wurde der Dachpfalz auch gemacht OHNE überhaupt nach einem Scheckheft zu fragen. Hab das auch schon im anderen Thread geschrieben, aber da blickt wahrscheinlich niemand mehr durch.
Da wurde dann auch mal irgendwo gechrieben, dass Audi vor ein paar Jahren die Kulanzbedingunen verändert hat, so dass nun keine 100% Übernahme mehr möglich ist.
Vielleicht hat ja da jemand alle aktuellen Infos beisammen und kann mal einen Eintrag in der Wiki schreiben. Wäre bestimmt gut für alle Neuuser, denn dieses Thema taucht doch recht häufig auf.
Du kriegst max. 70% Kulanz von Audi, die anderen 30% musst du von deiner Tasche aufbringen.
Gruß
Bei mir wurde der Dachpfalz auch gemacht OHNE überhaupt nach einem Scheckheft zu fragen.
Pfalz
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Pfalz steht für:
* Königspfalz, eine burgähnliche Palastanlage, auf der im Mittelalter Kaiser bzw. Könige Hof hielten
* Pfalzgrafschaft, das Herrschaftsgebiet eines Pfalzgrafen
Pfalz, geographisch:
* Pfalz (Region), eine Region im Bundesland Rheinland-Pfalz
* Bezirksverband Pfalz, eine Gebietskörperschaft im Bundesland Rheinland-Pfalz
* Pfalz (Weinbaugebiet), ein Weinbaugebiet in der Region Pfalz
* Kurpfalz (Region), badisch gewordener Teil der historischen Kurpfalz
* Oberpfalz, ein Regierungsbezirk im Bundesland Bayern 200 km östlich der Region Pfalz
* der Vorplatz am Rheinknie zum Basler Münster
Pfalz, historisch:
* Kurpfalz, die Rheinische Pfalzgrafschaft oder Pfalzgrafschaft bei Rhein, ein Territorium im Heiligen Römischen Reich
* Bayerische Pfalz, ein Gebietsteil Bayerns im 19. und 20. Jahrhundert, siehe Pfalz (Region) #Bayerische Zeit
* Pfalz-Zweibrücken, ein Herzogtum im Heiligen Römischen Reich
* Regierungsbezirk Pfalz, ein ehemaliger Regierungsbezirk in Rheinland-Pfalz
Pfalz, Personenname:
* von der Pfalz, pfälzische Linie des Adelsgeschlechtes der Wittelsbacher, siehe Stammliste der Wittelsbacher
* Anton Pfalz, österreichischer Sprachwissenschaftler
Pfalz, sonstiges:
* Pfalz Flugzeugwerke, ein Luftfahrtunternehmen in Speyer
* Dachpfalz, ein Gebiet auf dem Audi A3 eines gewissen Mooney.
SCNR
@ theringthing: scheinst wohl irgend ein problem bezüglich meiner gestellten fragen hier zu haben !!!
ich liebe dieses auto auch ohne serviceheft.habe es vor dem kauf auf herz und nieren wie man so schön sagt checken lassen…und von weiterverkauf wird niiiiiiiiemals die rede sein
an alle anderen,vielen dank für eure antworten…werde dann einfach mal zu nem audi autohaus fahren meinen dackelblick aufsetzen (den hab ich drauf:biggrin: und mein glück versuchen!
Auch musste vor etwa 2 Jahren nichts vorlegen.
Roststelle gezeigt, Fotos gemacht, eingereicht und lackiert - fertig.
Bei meinem wurde vor etwa zwei Jahren das Serviceheft verlangt, gab aber damals 100% Kulanz obwohl ein Kundendienst bei einem markenfremden Händler erledigt wurde. Ich denke das hängt auch vom Händler ab, wie sehr er sich um Kulanzleistungen des Herstellers bemüht.
Moin Leute.
Ich frag mich, was das Ganze überhaupt mit Kulanz zu tun hat?? Sonst liest man da immer von 12 Jahren Durchrostungsgarantie?! Hat für mich nichts mit gemachten oder unterlassenen Services zu tun.
Andere Frage: Muss man denn eigentlich auch jeden Service bei Audi gemacht haben?
Was ist denn, wenn man bei einer freien Werkstatt war? Ist dann sofort jegliche Garantie verfallen?
Also ich würde es auf jeden Fall einfach probieren und Audi gegenüber strikt davon ausgehen, dass die alles übernehmen!
Eine „Durchrostung“ im Sinne der entsprechenden Herstellergarantie bei Fahrzeugen mit leichtem Kantenrost umfasst nicht jeden äußerlich sichtbaren und optisch störenden Rostansatz der Fahrzeugkarosserie. Erforderlich ist vielmehr, dass die Korrosion ein solches Ausmaß erreicht hat, dass aus technischen Gründen Maßnahmen erforderlich sind, um eine unmittelbar bevorstehende vollständige Durchrostung zu verhindern oder die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs nicht zu gefährden.
Es ist also immer eine Frage der Auslegung.
Dieses Thema hatten wir 1000 mal (SUCHE!!!), die Überschrift ist nicht regelkonform und die Fragestellung ist auch nicht gerade sehr verständlich. Sind wir mal ehrlich, würde da nicht ein Mädel vom Userbild lächeln, hätte hier auch früher jemand schon so reagiert.
@ theringthing:
scheinst wohl irgend ein problem bezüglich meiner gestellten fragen hier zu haben !!!
Pfffffff von wegen …Geh niemals unbewaffnet zu nem
ich liebe dieses auto auch ohne serviceheft.habe es vor dem kauf auf herz und nieren wie man so schön sagt checken lassen…
Echt nu? Und der Rost an den Türen ist von der Sorte "camouflage-corrosion".
Wenn der Herz und Nieren vom Checker nur riecht, ist er schon verschwunden.
und von weiterverkauf wird niiiiiiiiemals die rede sein
Jedesmal wenn eine "niemals" mit 8i sagt, wird im TV "Sag niemals nie" wiederholt. (So geht den privaten das Programm nie aus)
Irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft wirst Du dann deine Kiste dem Verwerter eben schenken.
Ich muss keinesfalls immer Recht behalten.
werde dann einfach mal zu nem audi autohaus fahren meinen dackelblick aufsetzen
Aber Vorsicht - nicht am Montag nach einem durchcheckten Wochenende.
Nicht das sowas bei rauskommt:
…probleme mit der fragestellung??? also das liegt ja wohl an deinem verständnis und net an meiner fragestellung!!! halt dich halt raus und antworte nicht,wenns dich ja soo aufregt!!! lass mich doch meine frage stellen wenns sein muss auch zum millionsten mal hier!
Ich reg mich doch gar nicht auf.
Ich amüsiere mich nur