[8L] 101 PS soll mehr Power bekommen!

Ja ist schon klar, aber Chip heißt halt bei einem 1.6er absolut net das da mehr geht. Da muss schon am Rest ordentlich gearbeitet werden.
Hab mich selber scho lang und breit mit dem Thema beschäftigt…

:frowning: man scheiße

Achso du hast schon 3.500€ in die Hand genommen und möchtest jetzt "noch mehr" Leistung für kleines Geld und nem Chip. Sorry das klingt alles irgendwie an den Haaren herbeigezogen.

hmm ich bin einfach überhaupt nicht der autoexperte…

Wie wärs wenn du deinen wagen auf Turbo umbauen lässt?
Dann hast genug leistung und es ist aufbaufähig.

er will ja nich mehr so viel geld ausgeben… da is man doch bestimmt auch mit gut 4.000€ dabei?!

Ja, wenn nicht sogar mehr… Aber dann hat er was er will und vorallem viel mehr Fahrspaß!

hmmm ich hätte jetzt gedacht man baut da einfach son chip oder so fürn nen hunni ein :slight_smile: oh man …

Ja gut, für n hunni kannst nix machen was an leistung was ändern würde.
Überleg dir was du mit dem Fahrzeug vor hast.

naja okay…und was kosten so ca ledersitze?wollte meinen a3 allgemein maln bisschen aufpennen

hab maln bild von der karre reingemacht… (logo vorne is nich mehr drauf)

für nen ordentlichen Chip musst du mit ein paar Hunnis rechnen, solche günstigen Tuningboxen schenke ich kein vertrauen…und dass man da Teilweise gut verars**t wird haben schon manche Berichte gezeigt :wink:

Btw änder dein Userbild, Autos sind nicht erlaubt :wink:

achso ja mach ich

Na dann mach mal… und für 'nen Hunderter mal schneller fahren geht auch: www.db.de …mal ganz ehrlich, ist dir nicht klar, dass das nicht so einfach geht? Wenn man da für wenig Geld gute Ergebnisse hätte, wer würde dann hier noch mit einem 1.6er in Originalzustand rumfahren? Der 8L rutscht wirklich langsam aber sicher in eine Gegend ab… naja da gehe ich jetzt mal nicht näher drauf ein.

sags ruhig … der A3 8L ist halt in den letzten 2 Jahren zum neuen Jugend Auto geworden und hat den Golf 3 ersetzt :wink: ( zum Glück eigentlich )

ja das muss man wirklich sagen… was hier teilweise für plastikbomber rumfahren ist der wahnsinn :open_mouth:

Der Thread trudelt stark Richtung "Closed Zone"

Plastikbomber forever!:breaker:

Hehe,uuuultra offtopic und ich find den Thread ja von grundauf indiskutabel da es den schon 100 mal gab, aber es ist immer wieder aufs neue lustig.

Das der A3 langsam zum Massenauto der Teenies verkommt? Ich wills nicht hoffen, bin zwar auch von der Plastikbomber Fraktion, aber manchmal muss ich scho schämen für die A3s die z.B. bei uns hier in der Stadt rumfahren…

hallo hendrik!
also lass dich nicht verunsicher. mehr leistung ist doch kein problem.
nimm einen k&n offenen luftfilter. der bringt alleine schon 8 - 10 PS.
dann einen sportauspuff, am besten von bastuck ab Kat, das sind noch mal min. 15 PS. dann noch einen chip, kann auch einer von ebay sein, die funktionieren alle! der macht so ca. 20 PS. dann auf jeden fall die zündverstärker und den kamann elektroturbo: noch mal 15PS
dann hast du auf jeden fall schon mal ca. 58 PS mehr. wenn du dann nur noch superplus tankst und evtl. motorup reinmachst dann sind das noch mal ca. 5PS
also alles in allem 63PS mehr mit wenig finanziellen aufwand.
hab ich auch gemacht und mittlerweile jage ich alle s3 und 330.
bei mir hat auch einer schon mal am motor rumgemacht. hatte aber auch bis jetzt nur autos wo schon mal jemand am motor rumgemacht hat. weil ich immer schon bissl mehr leistung wollte.

und das kannst du auch! kopf hoch!!
:dafuer:

offener luftfilter - wie funktioniert das? segnet das der TÜV ab? was kostet so was`?