[8L] 101 PS soll mehr Power bekommen!

hallo, hab nen a3 8l mit nur 101 ps aber ich will günstig mehr power.wie mach ich das am besten?

wie viele km hat er denn runter?

das einfachste wäre dann chippen!

:lol::lol:

Sorry, aber genau diese Frage wurde hier schon zig mal gestellt und lief immer, aber auch immer wieder auf folgende Antworten hinaus!

Mehr leistung bei nem 1.6 und dann noch günstig= Geht nicht! Gibts nicht!:biggrin:

Was du machst bleibt dir frei gestellt! Das günstigste um mehr Leistung zu bekommen ist sich einen A3 1.8T zu kaufen!

Ansonsten kannst gern mal die Sufu benutzen!

MfG Timo

aso. na klar. hatte mich verkuckt. dachte er hätte nen diesel…^^

hmmm aber iwie muss das doch gehen???

Hey,

ja das geht mit nem Motorumbau. Mein 1,6er hat jetzt auch 70PS mehr :lol:

Alles andere steht in keinem Verhältnis in Sachen Kosten-Nutzen außer sich ein anderes Auto zu kaufen.

Gruß

Constantin

Gib sachen wie …

Kopf planen , Schwungscheibe erleichtern , Krümmer , Nockenwelle , Ansaugtraktänderung mit gut gelüfteten offenen Luftfilter, angepasste Abgasanlage mit Kat , Chip ( aber bitte nicht von Ebay :haudrauf: ) ,Kürzere Übersetzung um untenrum mehr rauszuholen …

Aber eigentlich kann ich mich nur ABT-TDI anschliessen … Neuer Motor :wink:

hmmm und son chip is nix??

Bringt beim Sauger nix ohne Hardwareumbauten.

Nein das ist nix. Haben aber ja die Vorredner schon erklärt. Sauger chippen is fürn Arsch. Entweder beschriebener Weg von User ele oder neuer Motor. Der 1.6er ist und bleibt a Gurke und da ändert auch kein Chip was dran.
Also gescheit oder gar net, vorhandenen Motor weiter aufbauen, wofür du dann geschätzerweise genausoviel rauswirfst wie für einen neuen Motor…

hast du eigentlich nen 1.6er oder nen 1.8er? in deinem profil stehen ja 125ps

zum beitrag von auditantchen …

Die umbauten, wenn du selber keine Werkstatt hast, übersteigen die 5000€ ohne Probleme … ( lohnt das ? ) geholte PS sind dann ca 40-50 wenn alles absolut passt

Vielleicht sind das die angestrebten Ps?:biggrin:

^^ man munkelt… lach

n kumpel von mir hat zwar seinen 1.6er bora auch chippen lassen aber so n großer unterschied is da nich zu bemerken, sagt er…

http://www.km-tuning.de/kmtuning/
Turbokit:
Stufe I 185 PS

Kit-Preis: ab 4.579,00 €
Montage: ab 699,00 €

ich hab nen 1.6 er aber die haben iwas am motor gemacht hat 3.500 gekostet und angeblich jetzt 125 ps…

und was wurde da gemacht?

hmm also weisst nicht wieviel Drehmoment und PS dein Motor hat ?

musst mal nachfragen bei deiner Werkstatt oder beim Vorbesitzer was angeblich alles gemacht wurd …

Also ich weiß ja net, bei so einem haufen Schotter und dann gehen hinterher nur 30 Ps mehr? Da wüsst ich besseres mit meinem Geld anzufangen. Da krieg ich ja einen Top 1.8T dafür…

hmmm wollte auch einfach nurn chip da drin fürn bisschen mehr power