[8L] 1.9TDI mit 500000km

Wie gesagt…das kann shcon alles sein.

Würde es gerne von „twista“ selber mal hören, was er täglich macht.

Ich lass mich gerne eines Besseren belehren.

Gruß

Dann lest seine Beiträge in diesem Topic:

http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=37693

er hat ihn gebraucht gekauft…

Gruß Mackie

Respekt, wenn das so stimmen sollte - aber auch nur dann. Gab es mal nicht ein Thread in dem du selbst den Kilometerstand angezweifelt hast und vermutest hast, dass an dem Tacho manipuliert wurde? Falls ich mich irren sollte - sorry.
Wieviel km bist du damit eigentlich gefahren, und bist du wirklich sicher, dass keine Teile getauscht wurden?

Das kann schon leicht sein. Es gibt jede Menge Leute die 200km am Tag runterspulen!

Mal angenommen du fährst in den Weg zur Arbeit und zurück insgesammt 140km und dann fährst du Privat noch viel und auch noch ziemlich weit in den Urlaub, da kann schon einiges zusammenkommen.

Die meisten Leute behalten sich das Auto dann halt nicht mehr und nehmen ein neues. Ich finde es toll, wenn das Auto bis zum letzten km ausgenutzt wird! Erst dann rechnet sich ein Auto…meiner Meinung.

@Twista

Mich würde interessieren ob dein Audi gechippt wurde?

  • Dieser Beitrag wurde von ClintEastwood am 04.08.2004 bearbeitet

Am 17.07. hattest du 499200km drauf und erst am 03.08. hast du die 500.000km geschafft.
Wie kommt es, dass du aufeinmal so wenig fährst?
Nichts für ungut :zunge:

er hat den wagen doch mit der hohen laufleistung gekauft.

damit sollten sich doch sämtliche diskussionen ob ein audi das viele geld wert ist erübrigt haben…

wenn du die mio voll hast, bekommst bestimmt nen neuen geschenkt…frag einfach mal nach in IN!

:respekt:

Urlaub?

Glaub ich auch das du bei der Mio nen neuen bekommst, ist doch ne verdammt gute Werbung für Audi. Das mach doch mehrere Hersteller so.

Mich würde aber noch stark interessieren ob der Turbo eine Generallüberhollung bekommen hatt??

Denn meistens ist es ja so das der Motor das locker schaft, aber der Turbo gehört doch irgendwann bei solchen KM Zahlen mal gewartet.

wie schon gesagt wurde, es war früher ein geschäftswagen, der typ fuhr durch ganz deutschland und hat irgend etwas ausgeteilt, mein freundlicher sagte mir das er jetzt ein a2 1,4 tdi habe, er hat bereits 60000km nach 4 monaten drauf, also kanns doch gut sein.

mfg

die 500000 marke hab ich schon längst geknackt, aber bloß jetzt die fotos gemacht

jetzt hab ich 501141

http://www.a3-freunde.de/forum/images/365_A.jpg

  • Dieser Beitrag wurde von Twista am 04.08.2004 bearbeitet

bezüglich motor warm fahren:

du solltest dein auto immer erst warmfahren bevor du richtig gummi gibst, denn ansonsten kanns ganz leicht passieren dass dir die zylinderkopfdichtung in den arsch geht!

[Zitat]mein freundlicher sagte mir das er jetzt ein a2 1,4 tdi habe, er hat bereits 60000km nach 4 monaten drauf, also kanns doch gut sein.

mfg

[/quote]

wären das nicht 20,8km in der Stunde ??

Durchschnittsgeschwindigkeit kann sich jeder selbst errechnen gg.

wenns falsch sein sollte, bitte berichtigen :wink:

@ Twista,
Checkheft ist Vollständig und komplett nach deiner Aussage, bitte scanne doch mal die letzten 4 Seiten und stells online oder schicks mir per Mail und Ich stells für die anderen online.

Die Aussagen überschneiden sich leider in den beiden Topics,Ich sag mal es gibt Programme um den KM-Stand zu ändern. (Meine Meinung).

Wie wäre es mit einem neuen Fotohandy Bild wo man auch den Drehzahlmeßer sieht, und bitte starte den Motor so das man auch die Drehzahl erkennt :wink: .

Gruß Andy

  • Dieser Beitrag wurde von Andy am 04.08.2004 bearbeitet

Von Qualität zu sprechen nach dieser "Ausnahme" halte ich für vorschnell. Was Audi und Haltbarkeit können mein Bruder und ich mittlerweile ein Buch füllen. Alleine was man hier im Forum so mitbekommmt ist schon erstaunlich, z.b. die Problematik mit dem aktuellen 125KW Diesel und die Diskussion, wer beim S3 bereits die 130.000 KM Marke mit dem ersten Motor erzielt hat.

Just my two cents
Thomas

Thread schliessen, artet schonwieder aus.

Auf einmal haben hier gleich 2 Leute mehr als 500000km… Bei mobile gibt es bei über 300 angebotenen A3 8l Dieseln keinen einziges mit mehr als 400000km und hier haben zwei gleich mehr als 500000 ???

Warum wird hier jeder Thread geschlossen, nur sobald es etwas ungemütlich wird? :bigeek:

Achtet doch mal aufs Datum…dieser Thread is schon gut 3 Jahre alt und wurde eben erst ausgegraben.

"letzte Änderung: 25.10.07, 12:43 Uhr"

Hab ich was mit den Augen? :dead:

Ach so, schon vor mehr als 3 Jahren die 500000km geknackt, schon klar…

Warum denn nicht? nur weil es mal außergewöhnlich ist, muss es doch nicht gelogen sein. Und selbst wenn, was soll er davon haben?
SOwas solls auch geben!
Das muss doch nicht immer alles ausarten hier.