Hallo wollte mal die Diesel Profis fragen was ihr von diesem Diagramm Haltet außer das da Ausversehen Benziner steht
gefällt mir. was hast alles dran gemacht?
Nur Software
Bitte?
Ich bin mit Arl Turbo und Anpassung bei 208ps gelandet.
wie zur Hölle bitte nur mit software auf 191?
Haha stundenlange Abstimmung auf der Straße ich kann es selber schwer glauben aber des Ding fliegt Haha ist halt keine Software aus dem Regal
Was sagt Kupplung und Getriebe zu der Abstimmung? ist ja auch nur auf 350Nm ausgelegt oder täuche ich mich da?
Das der Spaß macht glaube ich aber sehr…
Kupplung manchmal 1 Gang leicht am durchdrehen aber eher selten Getriebe kein Problem soweit
Dann mal frohes Kupplungsheil
Wer hat die Abstimmung gemacht?
Kumpel der macht des privat so nebenbei für Kumpels also kein bekannter tuner
Kann mir nicht vorstellen, dass die Abstimmung auf Haltbarkeit/Langlebigkeit ausgelegt ist
Vorallem weil bei dir ALLES Serie ist.
Fahr so ungefähr schon 50tkm mir der Software also ich hab keine Probleme auch wenn ich es wie gesagt selber schwer glauben kann Haha
Hast du den VA Lader drin? Oder upgegraded auf VB?
Wie verhält es sich mit dem originalen LLK? Merkt man bei den heißen Temperaturen einen Leistungsabfall?
180PS mit dem VA bin ich selbst mal ne Zeit lang gefahren. Das war ebenfalls kein Problem.
Man sollte dann nur warm- und kaltfahren. Regelmäßig Ölwechsel. Am besten alle 10-15tkm.
Kupplung ist klar, ne verstärkte ist angesagt.
Getriebe hält das. Da gibts viel brutalere Abstimmungen…
Ne ist alles original hab den VA ne passt eigentlich bei den Temperaturen hab öfters mal gemessen Temperatur verhält sich gut läuft Alles sauber ja des mit dem warm und kalt fahren ist Pflicht sonst bleibt des kein langer Spaß
ölwechsel genauso Pflicht. Ja bald mach jch ne andere Kupplung rein in letzter zeit ist sie fast garnicht mehr durch gedreht.
Wie man sieht geht des schon mit dem VA.
Bei mir kommt jetzt auch ne verstärkte Kupplung + ZMS rein.
Mit der Softwareabstimmung warte ich allerdings noch.
Erst kommt noch ein Scirroco R LLK rein (liegt schon im Keller ) und zusätzlich der VB Lader aus dem 160 PS Ibiza Cupra TDI.
Jedoch will ich mit dem Drehmoment nicht übertreiben und einen sanfteren Anstieg haben.
Ich will da halt auf Nummer sicher gehen…
Ja des ist schonmal die beste Basis saubere Leistung raus zu holen würde aber empfehlen noch de andere abgasanlage (downpipe) zu verbauen ist auch nochmal ne Erleichterung für den turbo
Ja, da hast du recht!
Möglich ist ja beim ASZ noch viel mehr. Aber fürs erste sollte es reichen…
Der asz hat sehr viel Potential da geht einiges
Hatte mal einen Serien-ASZ und der hat schon Spaß gemacht, aber 420Nm… Mein lieber Schwan… Hoffe nur für dich, dass das dauerhaft gut geht Vmax schon ausprobiert?
So wie sein Drehmomentanstieg aussieht, ist es "sanfter" und nicht gleich voll bei 2000 U/min programmiert. Sollte schon ne Weile halten.
Klar, steckt man nicht drin. Kann auch morgen hinüber sein…
Aber ich persönlich finde die Drehmomentkurve echt gut gelungen.
V max 240 knapp ja die Kurve ist echt sauber geworden passt alles hebt alles ich bin echt zufrieden