hi leute
hab mal ne frage, gibts einen Audi a3 1,9 TDI mit 131 ps bj.02 ???
danke schonmal für die antwort
gruß Mulo
hi leute
hab mal ne frage, gibts einen Audi a3 1,9 TDI mit 131 ps bj.02 ???
danke schonmal für die antwort
gruß Mulo
ja, den gibts tatsächlich!
Ja!
hast wohl noch KEINE Ahnung von A U D I, sonst wüsstest du ja das der GROßE A3 8L TDi 96KW/131(130) PS hat. den Motor gab es ab Modelljahr 2001
ich fahre den 131Ps BJ 2002, seit JAN, und vollzufrieden
Geil
ja kann das ein das er dann ein durchschnittverbrauch von 5,1 l hat?
und danke nochmal geht ja hammer schnell hier im forum
gruß Mulo
Ja den gibts, nur leider keinen 150PSigen (den gibts nur im Golf)
Ja ein Verbrauch von 5l ist durchaus fahrbar, geht bestimmt auch weniger…
ich fahre denn im schnitt mit 5,3L- Langstrecke hauptsächlich.
hab den auch EINMALIG mit 4,8L gefahren- frag nicht wie- das frag ich mich selber.
Fahre FORSCH, aber auch net RASANT und trotzdem im schnitt nur 5,3L.
Ist ja hammer hab eh einen arbeitsweg von 60km mit nur langstrecken da passt der ja super.
sind 141000km eigentlich arg viel für einen TDI?
gruß Mulo
Dem Motor selbst macht diese Laufleistung garnix. Was gern mal hops geht ist der Turbolader und die Pumpe-Düse-Einheiten sowie Luftmassenmesser. Kann sich aber auch garnix fehlen…
Du kannst den ARL (150ps tdi) oder BPX (160ps (?) tdi von seat) ja in den A3 einbauen
Mit Schaltgetriebe kann man den 130 PS-TDI tatsächlich sehr günstig fahren, von der Tiptronic kann ich nur abraten, denn damit hat mein TDI selbst bei vorsichtiger Fahrweise selten unter 8 l/100 km gebraucht.
Der 130 PS-TDI streut in der Leistung meistens mehr oder weniger deutlich nach oben, es gab schon Messungen von Autozeitungen, die auf 143 PS kamen. Der Unterschied zum 150 PS-TDI im Golf (der diese Leistung gerade so erreicht) ist daher marginal. Die 130 PS versprechen auf jeden Fall eine Menge Fahrspaß.
kann ich mich nur anschliessen! Besonders wenn man ein paar Ponys mehr hat ist er ein richtiges Spassgerät!
MfG Timo
5 Liter sind aber auch schon ein extrem günstiger Wert. Ich bin noch nie unter 6 Liter gekommen, bin aber trotzdem zufrieden.
Wenn Diesel, dann möglichst der 131er. Den Kauf hab ich bisher nicht bedauert, macht irre Spass der Kleine. btw: meiner hat jetzt ca. 194tkm drauf
Die Aussage zum Verbrauch mit tiptronic kann ich nicht bestätigen. Also gut, die 5,x hab ich auch noch nicht geschafft, aber 6,x ist durchaus kein Problem.
Kann mich da den anderen nur anschließen! Ist wirklich einer der Top Motoren im A3. Verbrauch niedrig und Fahrspaß hoch -
Klasse Motor. Hab den auch. 12/2002. Hab ihn seit dem ersten Tag!
KEINE Probleme.
Verbrauch um die 5 Liter!
1A
hi habe meinen auch schon bei 5,9 liter gehabt aber gedacht ich sehe nicht richtig macht echt spaß und das tanken erst recht bei meinen EX BMW 14,00 liter und 80 liter tank das wahr echt mist,aber jetzt mit dem geil Gruß Renee
hallöchen,
wie gesagt geiler Motor! Fahre auch jeden Tag ca. 90km und komme bei normaler Fahrweise (zw. 120 u. 140 km/h auf der Autobahn) locker 900km! Bei zügiger Fahrweise geht der Verbrauch fast nie über 7,5l/100km. Da müssen aber auch schon kontinuierliche 200+ km/h anliegen!
Moin, ich schaffe 3,9 L (bei achtzig auf der autobahn, echt langweilig aber mein Rekord sind 1340km) oder 8,9 L (Dauervollgas von HH bis zu französischen Grenze) er läuft etwas rauh aber die neuen 140PS Tdi A3 sind auch nicht schneller…