echt ein super motor !
habe ich auch nie bereut ihn zu holen.
hab ihn als quattro und von daher immer bissel mehr an verbauch.
mein rekord liegt bei 1140km mit einem Tank (62L)
das war einmal Paris und zurück.
für nen quattro mit chip und 18zoll ist das schon nen beachtlicher wert finde ich.
sonst liegen immer so zwischen 6-7,5L bei mir an.
Ich habe auch den Motor der ist top Vmax 235 Km/h und verbrauch mit zügiger fahrweise 5,3 l aber meist 120 nur schnell beschleunigen. Aber ein Quattro ist schon von Vorteil weil wenn es regnet die Räder schnell durchdrehen.
Hey, ich hab den 130er seit 4 jahren und er macht echt spaß! Verbrauch hab ich die letzten 4 jahre immer aufgeschrieben und mein Durchschnitt liegt bei 6,05 über die ganze Zeit. also 5L sind mit ein wenig aufpassen locker drin und mehr als 8,6 hatte ich noch nie - aber das war denn auch immer so schnell wie es die Autobahn hergabt.
Ich verlasse Deutschland demnächst und muss den Wagen deswegen leider verkaufen und eigentlich ist es schade denn die neuen kommen in Punkto Fahrspaß mit günstigem Verbrauch da nicht mehr mit.
Moin Mädels,
hab auch den Motor, aber mit der TipTronic. Kann die Kombination nur empfehlen. Ist super entspanntes Fahren und der Verbrauch ist mit 6,2 (Autobahn 140kmh) bis 7,5 Litern (ständig Vmax)auch moderat. Also ist eine Aussage wie z.B. "den fährst du nie unter 8 Liter" völlig idiotisch. Ist wahrscheinlich der Neid auf den Komfort- Unterschied!!!
Ich hab den Motor ebenfalls in meinem A3 (4/2001) und bin damit derzeit ca 5000km / Monat unterwegs (Fernbeziehung ) Da ich sehr viel Autobahn fahre komme ich nicht ganz so an die Vernunftverbräuche hier…Gesamtschnitt liegt derzeit bei 6,5l, Fahrweise: 160 Tempomat wenn freigegeben ist und der Verkehr es zulässt. Durchschnittsgeschwindigkeit bewegt sich dann nach 700km meist um rund 100 km/h…
Aber echt ein klasse Teil das sehr viel Spaß macht und besonders auf der Landstraße ne Menge Agilität bringt.
Moin!
Ich habe ihn auch mit Tiptronic.
Und ich habe seltenst einen Verbrauch unter 7,5l, meistens um 8l, selten mehr als 8,5l.
Ich fahre aber auch überwiegend (65%) Stadt. Auf Langstrecken sind durchaus schon mal Verbräuche um 6,5l möglich, wenn man sich anstrengt, gehen auch 6l. Unter 6l hatte ich ihn noch nie.
Gruß NashEnPopee
ich habe schaltung und meiner verbraucht jetzt grade 6.5L auf 100km in der Stadt