[8L] 1,9 tdi asz gechipt

hier das zweite video vom turbo pfeifen http://www.youtube.com/watch?v=RvT4_QSWkdQ

ja klingt ähnlich wie ein frequenz ton, und bei vollgas verschwindet er

Vielleicht ein 5 Gang? Hmm, weil länger übersetzt glaub ich

keine ahnung ,naja kann sein, gestern habe ich eine scheibe vom klimakompressor glaube ich ,im unterboden gefunden die mutter hat sich gelöst und ist ab gefallen das ist doch nicht normal oder ?

an dieser stelle wo der schlauch drauf kommt ist ein 3-4 mm spalt nach einer fahrt.also ich kann den schlauch richtig rein machen aber nach einer fahrt ist da ein spalt- das ist doch nicht normal oder ? h[quote]

[/quote]

doch das ist normal mit dem spalt, solange die dichtung am schlauchstück noch ok ausieht und nicht übermässig viel öl unten raus tropft ist es auch dicht.

da tropft nicht wirklich öl aber auf der anderen seite wo die schreiben sind da kommt unten schon gut öl raus da drunter ist alles voll mit öl

fehlt auf dem bild oben rechts am flansch die schraube? wenn ja ist kein wunder daß dort öl raus kommt.

Die hab ich raus gemacht wegen dem reinigen

Hab erst vor 2 tagen geputzt und jetzt sieht es so aus

0342675001337122364.jpg

Und so das ganze von unten aber unten hab ich nicht geputzt sieht aber nach frischem öl aus

0457623001337122491.jpg

war bei mir auch so, da war die dichtung in dem flansch plattgedrückt und steinhart. ist aber ne riesen fummelei weil man da kaum an die schrauben ran kommt, also ne ratsche mit gelenk brauchst du mit sicherheit. musst nur den dünnen unterdruckschlauch an der unterdruckdose abziehen, die 3 schrauben am flansch abmachen (eine hattest schon ab) und die 2 unten an dem metallrohr. dann kannst das teil rausnehmen und die dichtung ersetzten.
falls dein ausgebautes agr ventil innen sehr vermutzt ist kannst es bei der gelegenheit gleich mal sauber kratzen.

dichtung hatte damals keine zur hand aber zufällig passt so eine vom ladedruckschlauch, am besten besorgst dir also 2 davon und machst die um den schlauch wo der spalt ist auch gleich neu.

und auch darauf achten die flächen wo der dichtgummi abdichten soll zu reinigen =) Aber da ist eine neue Dichtung angebracht

@a3Stuttgart

Bitte benutze den Editierstift. Dafür ist er da. Danke

Leider muss man aber sagen das das ganze im verhältniss nicht von langer dauer ist, fast jeder diesel den ich je gesehen habe ist an der stelle undicht, markenunabhängig… Der Hohe ladedruck des diesels etc. sollten wohl die hauptursache sein :slight_smile: