[8L] 1,9 tdi asz gechipt

hallo wollte fragen ob jemand einen a3 8l 1,9 tdi asz quattro gechipt fährt. wollte fragen wie da so die erfahrungen sind.?
danke

ja aber ich hab kein quattro.

ist egal was hast du an deinem alles gemacht und auf wie viel ps und nm läuft er ? wenn ich fragen darf

chip (box), agr stillgelegt, offener k&n, wassergekühler ladeluftkühler.
ca. 160PS, 360NM

und du?

Kann mir einer von euch sagen, was genau der Luftfilter bei der ganzen Geschichte bringt?

Danke

Hatte vor einem Jahr einen ASZ mit Chip. Waren laut Leistungsprüfstand 187 PS, ging ganz gut.

ein luftfilter hat die luft die der motor bekommt zu filtern, also den schmutz abzufangen.

mit was für einem chip hast du 56ps raus geholt?

Ich bin lt. Prüfstand auf 170 PS und 390 NM.

War auch aufm Prüfstand 165 ps 420 nm 1,7 bar ladedruck nur durch Steuergerät Optimierung überlege grad ob ich agr auch stilllegen soll bringt des was?

Ich hab den Wagen schon so gekauft.

Schon Probleme mit turbo oder so gehabt?

also mein turbo ist noch der erste. stilllegen der agr brint bei dir vielleicht 1-5ps aber der größte vorteil ist dass dir das agr ventil und der ansaugkrümmer nicht mehr verstopfen kann. (guck mal in meine galerie)

würde ich an deiner stelle mal nachschauen ob sich ne reinigung lohnt, wenn ja dann gleich stilllegen.

Bin grad bei einem Freund in der Werkstatt schaue gleich mal nach. Freunde von mir finden es komisch das ich so viel nm habe nur durch Steuergerät Optimierung, ist doch aber normal oder? Habe das Auto Schon so gekauft.

Was genau macht dieses AGR-Ventil… und wo sitzt das? kann das auf deinen Bildern nicht so genau erkennen…

ja, neuer Turbo wurde bei ca 120 tkm gewechselt. Verkauft hab ich mit 200 TKM

Ahh ok

Hab ich mal aufgenommen

Was war das denn?:slight_smile:

das ist ja nur geil…

Ahh des bist also du haha hab schon gedacht junge geht der ab haha