[8L] 1,9 tdi asz gechipt

Das habe ich mich auch gefragt, das ist ja brutal…

Die Leistung könnte ich gut bei meinem quattro gebrauchen

Mit Quattro wird er sicherlich noch nen tick besser gehen. Von unten aus ging der brutal gut, aber oben rum
( autobahn) ging ihm schon die puste aus. In der Stadt optimal, konnte mit einigen mithalten

das agr sitzt direkt am einlasskrümmer und leitet die abgase dort hinein um sie nochmal zu verbrennen

Ist das normal? Bei mir tritt Öl am agr aus?

Von welcher Seite schaut man ob agr verstopft ist?

Also hab jetzt den Schlauch abgemacht und eine schraube rein, wenn reicht das um agr stillzulegen oder muss noch was gemacht werden.?

Ja das ist normal beim Diesel… Der TDI ist der einzige Motor bei dem ei gerniger ölverbrauch wirklich normal ist… Durch den hohen ladeddruck drückt der lader immer ein wenig in den ansaugtrackt, somit ist AGR und die Verrohrung immer ein wenig verölt und ads ganze ist normal.

Lustig finde ich allerdings das man das Stillegene eines AGRs einfach mal so locker daherredet, wo sind denn die sonst so ewigen kritiker und korrektnessleute ? Denn auch dieses ist Illegal und verändert die Abgaswerte maßgeblich :wink: Technisch allerdinsg "Sinnvoll" :wink:

Eigentlich sollte das so reichen sofern er dann keinen Fehler schreibt. Aber ist ja kein Opel :wink:

Grade beim gechippten Diesel sollte man drauf achten das man nicht an sämtliche grenzen geht, denn dann sind die Probleme viel schneller vorprorammiert als beim benziner, grade beim PD Diesel.

@Facelift8L scheint mir eine sinnvolle abstimmung zu haben, verglichen mit dem Original.

Technisch gesehen sind die leute die "Alles" aus einem Chip rausholen, komplett an die grenzen gehen, nicht grade beneidenswert oder voller technisches verständniss… Sowas bedeutet immer bruch auf dauer.

Sehe ich genauso, aber mich wundert wie hat der vorbesitzer meines autos 420 nm und 165 ps nur durch Steuergerät Optimierung raus geholt

du schaust von der seite wo der schlauch ran geht. der geht ja auch am einfachsten ab.

die abgaswerte beeinflusst es aber kaum negativ, bin sogar mit stillgelegter agr durch die asu gekommen ohne probleme

Hallo!
AGR regelt doch nur im unteren und mittleren upm Bereich oder? ASU wird doch bei Volllast gemessen oder? ^^
Hier ist der Quattro Fahrer den du suchst :stuck_out_tongue:
Also ich hab angeblich 170PS und ca 400Nm aber das kommt immer aufn Prüfstand an etc bla bla Schlupf Luftdruck etc… Ich glaube auch nicht das hier jeder ne Einzelabstimmung fährt…

Was willstn genau wissen?

gruß

@ a3pascal du hast vollkommen recht. wer viel vollgas fährt wird kaum einen unterschied spüren, aber im teillastebereich hängt er besser am gas und weniger verbrauchen sollte er auch

wie lange fährst du schon mit 400nm ?

kann mir von euch jemand erklären wie man ein coming home modul einbaut ? so ganz nebenbei :wink:

ca 150.000km mit erster kupplung! bei 140.000km 2ten Turbo reingehauen und aktuell ca 180.000km
Ich fahre nur Langstrecke zur Arbeit 60km hin und zurück! AB hacken macht eh kein Spaß weil zu viel los is also 130kmh Tempomat rein und chilln :wink:

grüße

Bei mir nicht anderst viel Ab da meine Freundin 60 km von mir wohnt, tempomat an und ab geht's haha. Hab jetzt genau 156.000 km drauf und von allem noch des erste bis auf zk Dichtung bis jetzt läuft auch noch alles super.

A3Pascal warum hast du bei 140TKM den Turbo gewechselt? Meiner hält seit 320TKM.

Nur zum Spaß weil ich zuviel Geld habe:breaker:

Ne Spaß! Mein LLK war kaputt hatte ein etwas größeres Loch gehabt!
Turbo hat dann zu hoch gedreht und dann auf der AB bei 160Km/h beschlossen die Arbeit einzustellen :wink:

wie bekommt der llk n loch?

hatte auch mal n geplatzten schlauch und damit noch 1 monat rumgefahren, der turbo hats gut überstanden

hat des was zu bedeuten wenn der turbo laut pfeift ?