[8L] 1,9 TDI 96 KW Antriebswelle schleift am Rahmen

Hallo,

habe mit meinem Gewinde seit längerem das Problem, dass meine Antriebswelle am Rahmen schleift und extreme Vibrationen und ein hässliches geräuscht erzeugt wird.

Hat jemand das selbe Problem?

Vielleicht auch eine Lösung für das Problem?

Habe gehört dass es mal Antriebswellen von KW gab die dünner waren.

Leider finde ich diese nirgends mehr?

Bitte helft.

Will nicht dass meine Antriebswelle jetzt zum 3 mal kaputt geht.

EDIT: STABI IST EIN ANDERER DRIN!

ALSO KEIN STABISCHLEIFEN ;))))))

Oh mann… das ist eigentlich überall bekannt das man bei nem Fahrwerk das tiefer als 50mm geht vorne nen anderen Stabi z. B. vom TT braucht. Dünnere Antriebswellen gibts schon lange nicht mehr da die oft gebrochen sind.

@Xenion erst mal lesen er streift am rahmen nicht an der welle darum würde ich sagen er hat schon einen stabie verbaut :wink: aber wenn es am rahmen streift hilft nix mehr auser hochdrehen … oder die nichttüv variante

Gruß Devil666

:kap:

jo hab schon anderen stabi :slight_smile:

naja wenn das geräusch nicht so laut wäre und nicht alles wackeln würde würd ich ihn so lassen. aber ist wirklich extrem laut.

und hoch darf er nicht. wenn dann soll er noch runter

wirklich keiner ne idee?

Dann bleibt wohl nur die "nicht TÜV" Lösung…

Was ist denn die "nicht TÜV" Lösung? ;)))

bzw. @Facelift8L

Deiner dürfte um einiges tiefer sein als meiner.

Hast du dieses Problem nicht gehabt?

Im Audi Fachjargon heisst es: (Das Problem)mit Werkstattmitteln anpassen. :grinsno:

Hallo,
hab das gleiche Problem(siehe meine alten Threads). Habe nen anderen Stabi und auch noch die dünne KW Welle drin und sogar die schleift ab und zu noch am Rahmen…
Kann man wohl nix machen, außer halt 2 oder 3 gezielte Schläge mit dem Rundhammer gegen die entsprechende Rahmenstelle, aber könnte probleme mit TÜV und erst recht mit der Crash- Sicherheit geben. Also nicht so zu empfehlen.

@Mister_Wu73 wo hast die Welle her?

@Typ89 hahahah ;)) Meinst die Methode die Mister_Wu73 vorgeschlagen hat?

genau das ist die nicht TÜV methode ausschneifen,schleifen,hämmern so in die richtung

Gruß Devil666

Alles klar.

Dann mach ich mich morgen mal an die Arbeit :smiley:

komisch dass die Wellen nicht mehr verkauft werden wo es doch so viele tiefergelegte A3's und Golf's und Co. gibt?

Wie gesagt die dünnen Wellen sind vor allem bei den stärkeren Motoren oft gebrochen weil sie nicht hohl sonder massiv waren und so die Vibrationen nicht abgegen haben können… seit dem wird eigentlich immer der Stabi getauscht aber das hast du ja schon gemacht :biggrin:

Gruß

Dann wäre das mit den dünnen Wellen also auf keinen Fall was für mich.

Muss eben der Rahmen später herhalten :auslach:

Hab die Welle von ebay, aber es war eine der letzten und es gibt jetzt nirgends mehr welche. Sie vibriert auch manchmal stark und macht Geräusche.Denke, dass sie bald den Geist aufgibt.

@S3_TDI
Nee,hatte das Problem bis jetzt nicht. bzw. hab noch nix gehört.Ich bin am Gewindeende.
Meine "nicht TÜV" Lösung wäre das einschweissen eines Rundbogens… :tooth:

kann es ein das nur die Vorfaceliftmodelle das Problem haben?

Also ich wüsste nicht dass ich (Threadersteller) einen Vorfacelift habe?