[8L] 1.8T zieht nicht richtig ab

Hallo,

nein, ich fahre komplett original. :wink:

[quote]

Speziell zu "volatilevoid": Ich denke ich habe das Gleiche Problem wie du und hab mir jetzt mal ein neuen LMM bestellt. Ich geb Bescheid ob sich was getan hat. Und noch eine Frage: Fährst du einen Sportluftfilter?

[/quote]

Und, was hat sich getan??? Ich hab zwar ein ähnliches Problem. Meine zieht manchmal nicht. Morgens immer ok, aber Nachmittags dann geht bis 5000 Umdrehungen manchmal kaum was…

Was heißt denn "kaum was"? Vielleicht ist die Luft morgens nicht ganz so verpestet und er kann dadurch besser ansaugen. :wink:

:biggrin: da kommt dann kaum Leistung, vielleicht grad so 25 PS…erst ab 5.000 Umdrehungen gehts dann erst richtig los.

Moin,

ich hab "quasi" das gleiche Problem. Allerdings nur, wenn er kalt ist. Im Leerlauf ruckelt er manchmal, als hätte er Aussetzer und wenn man beschleunigt (nicht heftig) dann ist es so, als würde mal Leistung kommen, dann wieder ein Stück drehzahl kommt keine Leistung, dann wieder volle kanne - irgendwie komisch. Neue Zündkerzen sind schon eingebaut worden.

Was kann das noch sein? Hat jemand eine Idee oder soll ich einfach mal zu VW fahren und den FS auslesen lassen?

Gruß Sebi

Ich vermute LMM…?

Kostet im Tausch nicht viel.

Moin,

ich wieder. Also der LMM ist mittlerweile getauscht, genauso wie zwei Zündspulen.

Das Problem ist kaum noch vorhanden. Durch den LMM ist der Verbrauch erheblich runtergegangen, damit einher leider auch die Performance. Vorher konnte ich einem Arbeitskollegen mit einem 328i wegfahren, das klappt jetzt nicht mehr. Klingt bescheuert, ist aber komischerweise so. Durch den LMM ist das Gefühl, dass jemand den Gashahn zudreht bei gleichbleibender Gaspedalstellung weg.
Das Problem mit dem Ruckeln im Stand und den Aussetzern habe ich wesentlich verbessert durch die zwei Zündspulen, weg ist es allerdings noch nicht. Ich werde die zwei neuen Zündspulen jetzt mal reihum mit den beiden bestehenden tauschen und schauen, ob´s damit dann weg ist…

Gruß Sebi

was soll denn das bringen? angenommen die anderen 2 "alten" haben auch einen defekt, dann bleibt alles gleich. hol dir nochmal 2 neue und dann ist gut.

so und was kam raus jetz bei dir?
hi erstmal…
ich habe auch solche probleme aber ich weiß auch nicht weiter.
ich denke zu zeit das es an der lamda liegt oder benzindruckregler,N75 oder sogar benzin pumpe ich weiß auch nicht weiter…