Hilfe mein 1.8 T läuft nicht mehr richtig!!
Wenn ich beschleunigen will kann es sein der Turbo kommt garnicht oder erst ab 3000 Umdrehungen volle Kanne manchmal läuft er auch ganz normal!!
Was könnte das sein Luftmassenmesser oder ein Ventil oder der Turbo??
Ich war immer der meinung dass das evtl am Wetter liegt bezüglich der ansaugluft oder so und das es normal ist das er nicht 100%ig immer gleich gut läuft.
Müsstest ne Ladedruckanzeige haben… Oder wen der während der fahrt mal den Ladedruck via VAGCom im Blick hat… Denn bei mir ist es so dass der ladedruck gleich bleibt ab 2000 touren, aber es bei 4000 trotzdem einen Schub gibt.
okay, dann kanns daran bei mir zumindest nicht liegen, denn er läuft eigentlich sehr gut soweit. Nur wie oben schon geschrieben ab und an will er nicht wirklich, kommt aber selten vor.
Ich habe jetzt einen neuen und das oben beschriebene Problem war beendet!
Wenn der LMM RICHTIG IM ARSCH ist, läuft der Wagen garnicht mehr, wenn er verdreckt ist oder nur einen kleinen Schuss weg hat, gibts ruckeln im Leerlauf, Schübe beim Beschleunigen und etwas mehr Verbrauch!
Also ich hab einen 2 Wochen alten LMM und trotzdem kommt mir die Leistungsentfaltung etwas unstet vor. Manchmal beschleunigt er echt langsam (aber nie mit Schüben drin), manchmal drückt er für die 150 PS richtig gut. Besonders deutlich wird es, wenn man im 2. Gang bei ca. 2.000 upm fährt und dann aufs Gas tritt. Da passiert manchmal einfach nix… Ladeluftsystem wurde schon 2 mal abgedrückt, nichts zu finden. Lader klingt zumindest gesund. Zündkerzen und Luftfilter 25 tkm alt.
Interessanterweise habe ich den Eindruck, dass es diese Leistungseinbrüche nur in den unteren Gängen gibt. 4./5. Gang sind eigentlich immer ohne Beanstandung. Kupplung und Lader sind anscheinend noch die ersten, haben fast 178 tkm Gesamtlaufleistung.
Irgendwer einen Tipp? Wenn ich zu Audi gehe, schickt man mich immer mit dem Hinweis weg, der Wagen würde normal fahren, aber wer weiß… vielleicht spinne ich ja wirklich. -.-
@Hamburger_Jung Kann es dann bei mir sein das mein LMM am Arsch ist weil mein Wagen seit kurzem bei bestimmten temperaturen Faxen machen. Das heißt morgens wenn es um die5Grad hat will er beim ersten mal nicht wirklich zuml aufen kommen. Da geht er in der drhzahl auf 1200 umdrehungen und sagt dannb bis auf unter 50umdrehungen runten, gibt fehlzündungen und säuft dann ab.
Beim 2. mal klappt es dann. Jedoch ist das nicht immer so der fall.
Reinige mal die Drosselklappe. Bei mir war der selbe Theater. Wenn er kalt war lief er wie ein Sack Nüsse und nahm kein Gas an. Ausserdem eierte die Drehzahl zwischen 550 und 1200 U/min. Nach einer Minute war dann alles vorbei und ich konnte losfahren. Hab dann die Drosselklappe gereinigt. Die war nur ganz leicht verrust. Aber anscheinend lag es daran. Hatte nie wieder Probleme.
Also ich tippe bei mri jetzt grad erstmal auf das SUV, da es bei mir zischt, obwohl es ja wie hie des öfteren geschrieben wurde nicht zwischen darf.
Dumme Frage, aber wo genau sitzt der BEnzinfilter und sieht man das auf anhieb ob er verdreckt ist?