[8L] 1.8T zieht nicht richtig ab

Also im Fehlerspeicher ist Kein Fehler und die Luftschläuche sind auch Dicht!!
Ich werde es mal mit dem LMM probieren!!

schon mal mit dem n75 probiert…regelt den ladedruck…spinnt sehr gern mal rum besonders bei gechipten motoren…

Der Benzinfilter sitzt unter dem Auto. Auf der Beifahrerseite beim Hinterrad.
Sehen kann man da so gar nichts. Den muß man ausbauen und wechseln.
Beim wechseln kam auf der Tankseite des Benzinfilters dann schon eine schwarze Suppe raus.
Habe ihn dan mal aufgesägt und geguckt, der ganze filter war schwarz.

Boris

Also LMM hab ich mal gewechselt!! Hat aber nichts gebracht!!

bleibt drosselklappenpoti und n75 als vermutung …n75 kannste testen…

http://www.tt-eifel.de/index.php?n75

Wie kann man das n 75 testen ?

Grüssle

Steht doch im Link, Widerstand und Durchgang kannst du prüfen.

Oki,wußte nicht das der Link zum Thema gehört :fuchs:

Aber jetzt weiß ichs g

Danke

Was kostet so ein Luftmassenmesser für den 1.8T und kann man den Einbau selber vornehmen?

Einbau ca. 5 minuten ist ganz einfach, preiß bei MKB AUM,AUQ,ARX,ARY stand 17.09.08 100,35€

Ich hab MKB: APP und gibt es auch ein "Bild" wo sich das Teil versteckt ?

Dirkt nach dem Luftfilterkasten sitzt er, wo (glaub 4-polig) ein Kabel "reingeht"

Also ich hab einen neuen LMM und ein fühlbares Loch zwischen 1.750 und 2.250 upm beim Beschleunigen. Aber SUV und N75 sind auch neu. Lader hin? Mal geht er aber gut und dann mal nicht.

Bei mir war es jetzt die Lampdasonde die das unheil anrichtete.

Ich hol das hier nochmal hoch. Hört eigentlich jemand von den 1.8T-Fahrern bei runtergelassener Scheibe auf der Beifahrerseite den Lader? Wenn ich nah an einer Wand oder an stehenden Autos entlangfahre, hört man den Lader ziemlich laut zischen, definitiv lauter als ein TDI-Lader, die ich schon relativ laut finde. Hab versucht, ein Video zu machen, aber da hört man es natürlich fast nicht (wie sollte es auch anders sein). Wann sollte man den Lader hören können?

Die Leistungseinbrüche sind bei mir immer noch da, manchmal sieht man beim Beschleunigen auch den Drehzahlmesser stehenbleiben. Gibts vielleicht jemanden aus dem Bonner Raum, der sich das mal angucken könnte?

Zu VW will ich nicht, da höre ich eh jedes Mal, dass alles in Ordnung sei (na ja, wenn ich denen ansonsten schon sagen muss, welche Teile sie tauschen müssen, damit ein Fehler behoben wird, lässt das wahrscheinlich tief blicken).

Naja ich muss die Fensterscheiben nicht runter machen um meinen Lader zischen zu hören. Liegt aber an dem Sportendtopf. Mit der Serienanlage hab ich den Lader nur im Tunnel gehört (bei offenen Fenster)
mfg

Ok, danke. Dann liegt es wohl nicht an der Ladeluftstrecke. Was kann man denn noch probieren, wenn

  • der Motor im Leerlauf zum Ruckeln neigt,
  • der Verbrauch vergleichsweise hoch ist (mindestens 8,6 l/100 km bei halb Stadt/halb AB),
  • und man beim Durchbeschleunigen immer mal wieder Schubabbrüche beziehungsweise einen spürbar trägen Drehmomentverlauf, gerade in den niedrigen Gängen hat?

In den letzten Monaten wurden

  • LMM,
  • Drosselklappe,
  • Unterdruckschläuche komplett,
  • SUV,
  • N75 (F),
  • und N249 getauscht.

Der Kat ist knappe 2,5 Jahre alt, Zündkerzen und Luftfilter haben 28 tkm runter (180 tkm Gesamtlaufleistung). Ich habe auch die WIV (also sollten 28 tkm kein Problem darstellen). Zumindest früher hatte ich öfter den Fehler 17705 (Druckabfall Lader/Drosselklappe) im FSP, aber im Moment kann ich nicht mit dem Lappi gucken.

Hab mal was wegen Kraftstoffpumpe gehört, aber ein Manometer hab ich leider auch nicht. @RedA3, hat der Austausch des Kraftstofffilters irgendwas gebracht?

Motorruckeln-defektes Motorlager?
Schlechte Leistungsabgabe-Fehlerspeicher mal ausgelesen? Lambdasonde defekt? (eventuell deswegen auch erhöhter Verbrauch)

Gruß
Matthias

Wird Öl verbraucht?? Zündkabel schon kontrolliert??

Also ich hatte selbes Problem:
Habe die Zündkerzen gewechselt und erst nachdem ich mal alle Zündspulen untereinander getauscht hatte war der Fehler gefunden.
Eine Zündspule konnte den Zündfunken nicht direkt über den Verbindungsstecker auf die Zündkerze abgeben. Der Zündfunke suchte sich seinen Weg vorbei :slight_smile:
Hatte AGU mit Gasseil noch nicht elekt. und je nach DK lief Er unrund.

Das Problem ist, es kann so viel sein.
Aber jeder gute Mechaniker sollte den Fehler schnell für Dich finden.