hi,
chip4power bietet für den 1.8T mit 180PS ein chiptuning auf 230 PS an.
wer hat schon erfahrungen mit dieser firma?
ist ein so großer leistungssprung dem motor bzw. dem K03 turbolader überhaupt zuzumuten?
homepage: http://www.chip4power.de
die haben ca. 15 zweigstellen in ganz deutschland verteilt und sollen angeblich sehr gute arbeit abliefern. sie bieten 2 jahre bzw. 100.000km garantie über „TuneGarant“. ist TuneGarant so etwas wie die NSA-Garantie?
vielen dank im voraus.
MfG
Tom
…überleg mal vielviel PS der S3 hat, das ist fast der selbe Motor! Aus dem 150ps Turbo kannst Du ja auch 230 rausholen und ausm S3 sogar bis zu 300PS!!
Mch Dir mal keine Sorgen und tune ihn! :-))
Quote: |
|
300 PS aus nem S3 nur mit Chip? Bitte zeig mir das.
@ Big-Thymers
also ich kann auf der Hompage nur eine leistungssteigerung auf 225PS finden
siehe hier…
gruß sven
@ Big-Thymers
also ich kann auf der Hompage nur eine leistungssteigerung auf 225PS finden
siehe hier…
und bedenke, das hier noch die Kosten für TÜV und die ,meines Eerachtens erforderliche, Leistungsanpassung auf dem Prüfstand dazu kommen!!!
Gruß Sven
hi,
ich hab nen seat leon 1.8 20VT und bei dem stehen 230PS … komisch, dass das beim a3 225PS sind, haben ja schließlich den gleichen motor…
@aNKe
der motor hälts zu 100% aus, bloß ob der turbo da noch mitmacht? der K03 Lader ist bis 154kw freigegeben. in den 1.8T motorenvn VAG ab 210PS kommt schon der K04 lader zum einsatz.
@Tagessuppe: Wo habe ich denn was von NUR MIT Chip geschrieben? Natürlich brauchst man zusätzlich einen modifizierten Abgasturbolader, einen Abgaskrümmer und ein neues Hosenrohr, neue große Ansaugluftrohre und neue Druckrohre! Ist mir schon klar!
@Big-Thymers: Mit dem Turbo wirst Du recht haben, aber jede Tuningfirma biete doch den passenden Turbolader mit an! Ansonsten könnten Sie Dir doch auch keine Garantie geben!
deswegen frage ich doch auch ob das realistisch ist mit den 230PS und ob schon jemand damit erfahrungen hat.
ich will meinen ja nur chippen lassen und nicht noch gleich nen K04 oder K24 ATL verbauen
hast Du Quattro?
ne, den ganz normalen Seat Leon 1.8 20VT 2WD
Dann würde ich Dir vom tunen abraten, da Der Motor ja bei 180 PS und Frontantrieb die Kraft kaum auf die Straße bekommt! Wie solls dann erst bei 230 PS sein?
Warum soll man die Leistung nicht auf die Straße bekommen? kommt halt drauf an wie man anfährt und beim schalten das Gas durchdrückt.
Hatte von MTM mal einen A3 mit 224 PS (eingetragen) das ging prima keine durchdrehenden Räder. Bei Regen mag das anders aussehen aber wenn die Straße trocken ist sehe ich da nicht so ein Problem mit.
Gruß Lars
Die Motoren sind nicht gleich.Der S3 Motor und der normale 1,8t sind nicht gleich.Da werden andere Materialien verwendet.Je nach Motor bessere oder leichtere.Bei einer Leistungssteigerung um 50 PS wär ich irgendwie Vorsichtig.Ob er das auf die Straße bringt ist egal,man muss ja nicht jedesmal Vollgas anfahren.Hauptsache er zieht auf der Autobahn.
…lest Ihr alle ned richtig? Ich habe ja auch ned geschrieben das die Motoren gleich sind!!!
Und wenn ich mir ein leistungsstarkes Auto kaufe oder es leistungsstark mache (WIE AUCH IMMER), dann will ich in jeder lebenslage Spaß damit haben, beim Anzug, beim Fahren allgemein und evtl auch auf der Autobahn.
Und wenn selbst mein 150PS T mit Frontantrieb beim Turboeinsatz schon manchmal durchdreht, wie solls denn dann mit 230 PS aussehen???
DAS MEINTE ICH, UND NICHTS ANDERES
Ich hab nämlich keinen Bock nach einer Tuningmaßnahme nur noch 40 % zu fahren!
also wegen der traktion mach ich mir keine sorgen.
bin mal mit nem gechippten leon cupra r (255PS, 2wd) gefahren, man muss sich im ersten und im zweiten gang schon etwas zurückhalten, aber so gehts perfekt.
ich will ja mit meinem auch keine ampelrennen fahren, sondern auf der landstrasse oder auf der bahn die power auskosten
…das ist was anderes! Hätt ich nen Quattro würd ich alles rausholen was machbar wäre, aber so ;-(
150 reichen auch !!! :-))
Quote: |
|
war gestern bei mir in der City zur Autoausstellung und da steht ein gelber S3 getunt von LoonyTunes und der hat 300PS nur mit Chip

Quote: | |||
| |||
Das ist nicht machbar.
klingt komisch, iss aber so.
stand aber da + Prüfstandprotokoll
hatte nur ne Abgasanlage ab Kat dran mehr nicht. Bischen Optic das wars auch schon
300 PS aus nem S3 nur durch chip sind UNMÖGLICH !
der S3 hat 210 bzw. 225 PS, die holt er aus nem 1.8l motor mit nem 3k-warner K04 turbolader.
der K04 turbolader ist aber nur bis 185 KW freigegeben, das sind in etwa 252 PS rechnet man noch 10% toleranz nach oben sind wir bei 277PS. mehr geht mit diesem turbolader nicht!
wenn der S3 300PS hatte dann hatte der auch zu 100% einen K024 ATL.