[8L] 1.8T Umbauten über 210PS

sie reicht…

@madden…nein der krümmer is gut…

boris auch der mischlader hat kaum mehr reserven dann lieber kein mischlader…

mfg

@larsi
Was ist am Mischlader von Nachteil?
Ansprechverhalten?

@Meuschi
Warum Leitung aus dem LKW Bereich?
Was für einen LLK hast Du, den Alu etwas größer als Serie oder einen Front LLK? Ist der Lader bei Deiner Leistungsausbeute nicht zu groß, währe da ein GT25 nicht besser gewesen?

Boris

boris…schau mal wie lange fragst du schon und machst nichts??

wie meina3 schon sagt es gibt doch schon den thread mit turboumbau usw…darker hatte das doch auch alles durch…

ein mischlader springt zwar früher an…aber macht dafür auch nicht so viel leistung…

ein k04 lader mit ca.250-260ps hält normal länger als ein mischlader der am limit läuft…

ob er nun leitung von nem lkw oder pnazer verbaut is doch sein ding …wenn man nen weg findet billiger an leitungen zukommen dann is es doch gut…

falls du oder jemand anders sich für nen k04 umbau entscheiden sollte habe noch ein s3 lmm gehäuse und düsen…

mfg

Ich habe den Lader zum Test in meinen eingebaut!
Normaler weise bauen wir bei uns in der Firma in die 1.8T,V6 und VR6 den GT28RS ein.
Aber bin mit meinem zufrieden und daher bleibt der einfach drin.Ist zuverlässig und hat genug Kraft bei jeder Geschwindigkeit.
LLK habe ich einen Alu der Größer als Serie ist drin! der reicht da vollkommen und man sieht es von aussen nicht.

Was ist am Mischlader von Nachteil?
Ansprechverhalten?

@Meuschi
Warum Leitung aus dem LKW Bereich?
Was für einen LLK hast Du, den Alu etwas größer als Serie oder einen Front LLK? Ist der Lader bei Deiner Leistungsausbeute nicht zu groß, währe da ein GT25 nicht besser gewesen?

Boris

[/quote]

Hallole,

habe einen A4 AEB mit einem K04-015 Lader, Anderer Kat verbaut, Gruppe A ab Kat.
Benzindruck auf 4,5bar erhöht.

Leistung magere 250PS, laut namhafter Tuner sollten bis 300 drin sein.

Grüßle Marcus

seih froh das du die 250 hast…

gruppe a??? welche aga genau???
mit nem k04-015 300???lach…naja…

015 =a4,passat längseinbau
001= a3,golf quereinbau

normale angaben für den lader sind ca.225ps und etwas mehr…

mfg

Hallole,

Ja ist ein A4 K04-015 stimmt schon.
Anlage Bastuck

Sag das mal dem Tuner Meister M bei M

Grüßle Marcus

@Larsi
Ich baue vorerst nichts am Motor um. Habe dafür kein Geld übrig.
Habe nicht gewußt, das die LKW Schläuche günstiger sind, hat er ja nicht geschrieben.

@blue-lady1977
Der K04-01(5) ist doch nur der upgrade Lader.?
Der normale K04 soll doch gerade mal 270Ps liefern können.
Der upgrade für den K04 Lader, der K04-24 laut Muggianu 300Ps.

Eigentlich wollte ich nur ein Topic aufmachen, wo man mal sieht was für welchen Preis möglich ist.

Hier auch der Link zu dem anderem Beitrag:
http://www.a3-freunde.de/forum/thread.php?id=52913

Boris

+ Dieser Beitrag wurde von RedA3 am 25.01.2007 bearbeitet

Die Preis frage war es nicht wieso ich die LKW Leitung genommen habe!
Die waren auch nicht billig da es eine Anfertigung war.
Und dazu kommt ja noch dieses spezial gewinde von den Ladern.
Sie passen halt und platzen nicht weg da sie ein bisschen besser gebaut sind!
anschlüsse sind z.b fester.
Aber das wichtigste ist das es funktioniert

kommt immer drauf an wo man welche teile über wen beziehen kann in der regel sind die leitungen billiger…

boris wenn du z.b die original s3 leitungen bei audi kaufst wird es nicht so billig…nur von gebrauchten leitungen rate ich ab oder spühl sie wenn komplett durch…

wenn du etwas über 210ps kommen willst…

versuch es halt mit der günstigsten variante…

k03s,hosenrohr,sportkat,auspuffanlage,samco,oder anderes rohr ohne engpass…llk etwas optimieren und gut is…

und ne gute software…

deinem k03 diese leistung zu entlocken is nicht einfach und läuft dann am limit…hatte das selber…

mfg

einen lader am limit zu fahren ist immer schlecht egal welche Größe. Wenn man alles bis aufs äußerste ausreizt macht man sich nur die Kurve kaputt…

Wenn man bastelwütig ist, ist die billigste Lösung einfach das k04 Zeug bei ebay zusammenzukaufen, ein Rohr wie beim knowing kit von muggianu zu machen damit man die Ansaugbrücke behalten kann. Evtl noch nen besseren LLK, 200 Zeller und die bn-pipes Anlage und man hat gute 250PS ohne irgendwelche Limits erreicht zu haben.

Hi!

Ich fahre momentan ca. 210-215 PS bei 325-340 Nm Drehmoment bei 1,34 bar im Overboost.

Geändert wurden BN-Pipes 63,5 mm Abgasanlage (reicht bis 320 PS aus, da geht ordentlich was durch) 200 CPSI Sport-Kat, Einstellbarer BDR ( eingestellt 3,8 bar), Samco Asaugschlauch, Muggianu Schubumluftventil, Software von Speedsystems.

Habe soweit ich weiss den K03 drin. Läuft halt am Limit, aber was solls. Vielleicht baue ich dieses oder kommendes Jahr auf einen K04 um + ein paar anderer Gimmicks.

Das Maximum mit dem K03 sind 220 PS (fuhr A3-Tom auch)
Dann sollten Asaugbereich, Abgasanlage, Kat, LLK und Software schon ordentlich geändert werden, ist dann aber trotzdem schwer die 220 PS zu erreichen.

Ein K03s schaftt max. 235 PS ist dann aber eher utopisch, realistisch sind 230 PS. Ein K04 Upgradelader max. 245 PS eher aber richtung 240 PS wenns gut gemacht ist.

Am besten auf einen K04-23 umbauen dann sind mit den oben erwähnten Hardwaremodifikationen 260-270 PS drin.

Die ganzen Tunerangaben sind immer mit vorsicht zu geniessen, denn natürlich locken hohe Leistungsangaben den Kunden sehr.

Also nix einreden lassen, ein K03 schafft 210-220 PS max. ein K03S 225-235 PS max. ein K04 Upgrade Lader 230-245 PS max. ein K04-23 Lader 260-275 PS max.

MfG

+ Dieser Beitrag wurde von lischman am 26.01.2007 bearbeitet

@lischmann

dein bn pipes anlage wäre die erste die 63,5mm hätte…

wär sagt das mit den 320ps?

ein k03 mit 220ps möchte ich gerne sehen?wenn er dieses macht dann nur sehr kurz wenn es so wäre warum hat a3-tom dann einen anderen lader verbaut =k03s wegen ein paar ps mehr??

@a3-tom kannst ja mal was dazu sagen?

und k03 is nicht gleich k03 genau wie beim k04 gibt es unterschiede…

mfg

+ Dieser Beitrag wurde von Larsi am 26.01.2007 bearbeitet

Hi!
Schaut ma unter http://www.rdi-motorsport.com/
meine bekannten hatten die dinger drin im A3 1,8t /TT/Passat 1,8t/golf 1,9tdi/A8 4,2/

im Passat hatte einer bissel probleme wegen der tipotronic aber sonst waren sie alle zufrieden

sehr überzeugend die Seite…

die sonderaktion lief 2005 aus und er schreibt ODB statt OBD…

:lolhammer:

hier ist der lolhammer definitiv angebracht!

abgesehen davon hats 0 mit dem topic zu tun!!!

+ Dieser Beitrag wurde von meina3 am 26.01.2007 bearbeitet

hy leute jetzt muß ich nochmal was dazu sagen natürlich weiß ich das abt außer den chip und dem hosenrohr auch abgasanlage und weiterer sachen verbaut hat… und um mal was klar zu stellen ich habe 158kw eingetragen das sind nunmal 215ps hin oder her und das steht schon seit mitte 1997 dort drin…ich glaube ich lade hier mal ne kopie von meinem fahrzeugschein hoch…

im Schein kann viel stehen :engel:
Aber normalerweise steht da eher weniger anstatt mehr, aber Ausnahmen bestätigen die Regel :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von hume am 26.01.2007 bearbeitet

jamaica a3 hat schon recht das ist genau das kit was ich habe 65ps mehr hat der vorbesitzer 97 sofort verbauen lassen… und wieso soll abt das in den fahrzeugschein eintragen wenn es nicht so währ… außerdem 3ps mehr oder weniger macht den braten nicht fett

ok, dann geb ich hier doch mal meinen Senft dazu, wobei ich jetzt schon weiß, was ich dafür ernten werde…

Hatte mit meinem AJQ mit BN ab Kat mit mtm-Software 220PS und 340NM.

LD war natürlich jenseits von gut und böse aber ich habe mtm gesagt, sie sollen das max. was geht rausholen.
Denke jedoch nicht, dass der Lader das mehr als 3 Jahre ausgehalten hätte aber ging richtig gut das Ding mit einem ordentlichen Drehmoment-Kick.

Hier mal das LD-Diagramm mit K03:

Mit K03S, anderen Düsen, Front-LLK, Samco Ansaugschlauch sind 230PS drin aber dafür reichen knapp 1,4bar im OB und das hält auf jeden Fall etwas länger :wink:

So und jetzt an alle Zweifler: legt los, ich warte schon darauf :slight_smile:

Gruß
Tom
www.a3-tom.de

+ Dieser Beitrag wurde von a3-tom am 27.01.2007 bearbeitet

die 220PS nehm ich dir ab ! :wink:
Man muss bei solchen Diskussionen immer 2 Dinge trennen:

1. Max Verträglich auf lange Sicht
  2. Max technisch möglich (Gib ihm saures!)

Jeder muss sehen was er will und welches „Risiko“ er eingeht…der AGU - Block z.B. is top! ein K03 oder K03s ist rel. günstig, selbst wenn man alle 3 Jahre wechseln muss
:grins: