[8L] 1.8T tieferlegen antriebswelle schleift ohne ende trotz fk stabi+pendelstützen

falsch,ich hab ach die variante 1 verbaut. und es tut mir leid,aber ich habe die probleme echt nicht. kenne auch einige ander,die so tief sind und keine probleme haben. ausserdem hätte mir der tüv nen strich durch die rechnung gemacht,beim prüfen,wenn das schleifen würde. hab ne sondereintragung,da ich kein restgewinde mehr hab sondern es komplett runtergeschraubt habe.

[quote]

ich habe ebenfalls das problem! :frowning:

und lösung gibts dafür keine, ausser wieder höherschrauben! (ich habs nicht gemacht :wink: )

ich denke mal, es kommt drauf an, ob man ein härteverstellbares fw verbaut hat oder nicht.

ich z.b. hab das kw var 1 und das federt schätzungsweise einfach zu weit zusammen.

@cain
du hast ja var2, hast du das von der härteverstellung komplett zugedreht?

ich hab federwegsbegrenzer verbaut. das ganze ist zwar besser geworden, aber noch nicht vorbei!

  • Dieser Beitrag wurde von jameslaas am 30.06.2006 bearbeitet

[/quote]

is irgendwie schon seltsam. ich hab zwar auch nur noch 3mm restgewinde, aber bei mir schleifts!?

aber irgendeinen unterschied muss es ja geben, sonst würds ja bei allen schleifen und nicht nur bei manchen!
kannst z.b. am bj liegen? wurde z.b die atw etwas dünner gemacht oder ähnliches!? weis jemand sowas?



Hab auch das Problem das die Welle an den Rahmen schlägt genau wie auf den Bildern von User 20VT.Hab allerdings das H&R Gewinde mit H&R Stabi.Kotflügelunterkante bis Radmitte 315mm.Hab jetzt 5mm hoch gedreht weil es teilweise so schlimm war das ich dachte die Kiste fällt bald auseinander bzw das arme Getriebe.

Hab schon versucht Federwegbegrenzer für mein H&R gewinde zu kriegen leider ohne erfolg.
KANN MIR DA JEMAND WEITER HELFEN UM DAS PROBLEM WENIGSTENS ETWAS ZU MINIMIEREN (Federwegbegrenzer)???

Hi !ich habe auch alles von H&R, ca. 300/305mm bis zur kannte.normale federwegsbegrenzer werden bei H&R vo nicht passen da die kolbenstange seehhhhr dick ist! H&R selber kann den dämpfer auf machen und innen begrenzer rein machen, hat nen kumpel im golf3 jedenfalls machenlassen…
wäre klasse wenn mal jemand ein foto posten könnte der auch in etwa so tief ist und dieses problem nicht hat!

+ Dieser Beitrag wurde von 20vt am 30.06.2006 bearbeitet

Hallole,

das liegt nicht an den Fahrwerk wenn es am Rahmen streift, Es kommt auf den Motor an und die Motorlager, quasi wie der Motor aufgehängt ist. Die höhe des Motors.
Ich habe bei meinem A3 keine Probs, mein Bruder hat das selbe Problem mit dem Schleifen, obwohl nicht so tief.
Mit dem Airride kannst soweit runter bis die Welle aufsitzt im Rahmentunnel.


[quote]

Hi !ich habe auch alles von H&R, ca. 300/305mm bis zur kannte.normale federwegsbegrenzer werden bei H&R vo nicht passen da die kolbenstange seehhhhr dick ist! H&R selber kann den dämpfer auf machen und innen begrenzer rein machen, hat nen kumpel im golf3 jedenfalls machenlassen…
wäre klasse wenn mal jemand ein foto posten könnte der auch in etwa so tief ist und dieses problem nicht hat!

  • Dieser Beitrag wurde von 20vt am 30.06.2006 bearbeitet

[/quote]Na entlich mal die Antwort auf die ich schon so lange warte.Jetzt weiß ich auch wie die Begrenzer drauf kommen aufgrund der dicke der Kolbenstange.

Kann man das auch wo anders machen lassen oder nur bei H&R,weil die Teile extra ausbauen einschicken ist etwas blöd ne.Mal vom Preis abgesehen.

[/quote]
Na entlich mal die Antwort auf die ich schon so lange warte.Jetzt weiß ich auch wie die Begrenzer drauf kommen aufgrund der dicke der Kolbenstange.

Kann man das auch wo anders machen lassen oder nur bei H&R,weil die Teile extra ausbauen einschicken ist etwas blöd ne.Mal vom Preis abgesehen.

[/quote]

hi !
nen kumpel ist mit seinem auto direkt bei H&R gewesen und die haben ihm da die begrenzer eingebaut! ob man das noch irgendwo anders machen lassen kann, sorry weiß net !!!

+ Dieser Beitrag wurde von 20vt am 01.07.2006 bearbeitet

@20vt
von was für begrenzer redet ihr??? warum einschicken???

ach ja ich werde nächste woch mal federwegsvegrenzer probieren,die zum einstecken,mal schauen das könnte hinhauen ,muss halt rausfinden das ich genau soviel rein mach das er nicht mehr streift aber auch nicht zuviel.
mfg

hi !
nen kumpel ist mit seinem auto direkt bei H&R gewesen und die haben ihm da die begrenzer eingebaut! ob man das noch irgendwo anders machen lassen kann, sorry weiß net !!!

@20VTWeißt du ungefähr was der Spaß gekostet hat???

@ast888 Über H&R Gewindefahrwerk da bekommst du vorne keine Federwegbegrenzer rein weil die Kolbenstange sooooo DICK ist.

  • Dieser Beitrag wurde von raffa am 02.07.2006 bearbeitet

    + Dieser Beitrag wurde von raffa am 02.07.2006 bearbeitet

bin nicht sicher , glaube aber es war kostenlos da das fahrwerk nagelneu war und extrem weit einefedert ist!

ja das mag evtl schon sein, nur wir alle haben das prob beim 1.8T. aber komischerweise habens hier auch nicht alles :frowning:


also habe das problem gelöst,zwar nicht die perfekte lösung aber geht halt nicht anders.
.habe 2 steckbare federwegsbegrenzer reingemacht,einer ist ca. 1cm hoch,also 2 cm begrenzer pro seite dann schleift er auch nimmer am rahmen.

Schön, dass Ihr zu einem Ergebnis gekommen seid! Hab im Moment noch dasselbe Problem. Aber nimmer lang! :slight_smile: Gut, dass es A3-Freunde gibt
:sieg: