[8L] 1.8T tieferlegen antriebswelle schleift ohne ende trotz fk stabi+pendelstützen

die überschrift sagt ja schon alles,habe den roten fk stabi verbaut und die pendelstützen,habe noch 4 cm restgewinde beim fahrwerk,ich schätze mal er ist so ca. 60 mm tiefer und schleift immernoch,diesmal glaub ich am rahmen und nicht mehr am stabi.

-habt ihr die probleme auch?

-was kann mann dagegen machen?hat vieleicht jemand das gleiche problem?

-hochschrauben würde klar nützen,aber 60mm ist ja auch nicht besonders sehr tief.und wenn ich ihn nur 30mm tiefer mache hätte ich kein gewindefahrwerk gebraucht.

+ Dieser Beitrag wurde von ast888 am 25.06.2006 bearbeitet

hmm bin vorne 50 tiefer und hab nen eibach stabi drin da schleift nix aber ich glaub bei 60 tiefer würde es auch wieder eng werden. was fürn gewindefahrwerk hast du ?

die kw haben doch diese aufnahmen fürn stabi am dämpfer und der verläuft dann unter der antriebswelle vorbei oder täusch ich mich jetz ?

aufjedenfall weiss ich von nem kumpel der kw und tt stabi hat das da nix schleift

wenn er richtig tief ist bringt es ihm auch nichts wenn der stabi unter der welle herläuft !!!
die antriebswelle schleift am längsträger !
pob.lösung, höher drehen !

@soul-biker
ne kann ich mir nicht vorstellen das es beim kw anders ist.hab das dk gewinde.

@20VT
ja genau am längsträger, aber er ist ja kaum tiefer,hab mir deine bilder angeschaut er ist ca. wie deiner. kann mann schlecht abschätzen 50 mm oder so,habe 17zoll drauf und da wollt ich schon noch ein wenig runter wegen den abstand.----warum fahren so viele andere 1.8T rum wo viel tiefer sind wie meiner??schleifen die alle??

Haben bei einem Freund ein KW Gewinde mit einem KW Stabi eingebaut. Er hat die Federn auch noch Pressen lassen, damit er noch tiefer ist. Ist ganz runter geschraubt (kein Restgewinde mehr) und da schleift überhaupt nix.

mfg

hi,

ich habe das kw v2 mit tt stabi auf ca 60 / 60 stehen. da schleift absolut nichts. kann aber leider auch nicht tiefer, da ich sonst eine rampe brauche um in meine einfahrt zu fahren :frowning:

mfg Tim

Ps: stabi geht unter der AW her.

was für ein quatsch. da schleift überhaupt garnix. hab mein kw komplett unten und den tt-stabi verbaut. beim fk kenn ich mich aber nicht aus. kann ich nichts zu sagen.

[quote]

wenn er richtig tief ist bringt es ihm auch nichts wenn der stabi unter der welle herläuft !!!
die antriebswelle schleift am längsträger !
pob.lösung, höher drehen !

[/quote]

es ist eigentlich ganz egal von was für ner marke das fahrwerk ist,es schleift die antriebswelle am stabi btw. am rahmen…

welche antriebswelle habt ihr drin??? ich gehe von der dicken aus.bei der dünnen ist mir schon klar das da nix schleifen kann.


hab wohl die gleiche drin wie du,bei der gleichen motorisierung. bei mir ist auf jeden fall die dicke drin. da schleift nix,kannst du machen,was du willst…weiss nicht,was da bei dir los ist oder obs beim fk echt anders ist.

[quote]

es ist eigentlich ganz egal von was für ner marke das fahrwerk ist,es schleift die antriebswelle am stabi btw. am rahmen…

welche antriebswelle habt ihr drin??? ich gehe von der dicken aus.bei der dünnen ist mir schon klar das da nix schleifen kann.

[/quote]

Ebend nicht, das KW Fahrwerk hat am Dämpfer Aufnahmen für den KW bz. den TT Stabilisator damit der dann unter der Antriebswelle verläuft, haben den auch drin und bin auch ordentlich tief , und da schleift gar nichts. Überprüf mal deinen Einbau vom FK Stabi.

hoeher drehen. tieferlegen ist eh net so gut fuers auto. nachst dir alles kaputt.

wenn ihr die dicke A- Welle drin habt und ihr dreht die kiste richtig runter kommt diese Welle an den Längsträger !!! hatte nen kumpel MIT KW genauso im golf 4, ( baugleich ) !!!
ich habe Radmitte bis Kotflügelkannte 310mm, das ist so ziemlich die schmerzgrenze bei meinem a3, bei richtig kraßen schlaglöchern knallt die Welle an den Längsträger !!!
und jetzt bitte keine sprüche von wegen billigschrott oder falsch eingebaut oder so ein blödsinn, alles von H&R und ich mache sowas beruflich !!! es ist leider so …

+ Dieser Beitrag wurde von 20vt am 26.06.2006 bearbeitet

Da gebe ich dir recht, das ist dann aber arschtief
:lol:

+ Dieser Beitrag wurde von MaTi am 26.06.2006 bearbeitet

ja geht schon ! komm aber noch überall rüber ! mit der 35er reifenkannte muß das schon fast sein
:happy:

du laberst müll (sorry,dass ich es so ausdrücke) ich hab mein fahrwerk seit 2 jahren drin. der ist komplett unten und da schlägt oder schleift nix. kannst gerne mal ne probefahrt machen. ob du das beruflich machst oder nicht, die fakten sprechen für sich.

[quote]

ja geht schon ! komm aber noch überall rüber ! mit der 35er reifenkannte muß das schon fast sein
:happy:

[/quote]

@CHAIN
wieviel mm hast du denn von radmitte bis zur kotflügelkannte ?

+ Dieser Beitrag wurde von 20vt am 26.06.2006 bearbeitet

da müsste ich ehrlich gesagt nachmessen. mach das morgen mal. dann kann ichs mitteilen. …

[quote]

wieviel mm hast du denn von radmitte bis zur kotflügelkannte ?

[/quote]

mach das mal ! denk das du locker 315, 320 hast…

glaub ich eher nicht. aber unnötige diskussion jetzt. sag morgen mal bescheid,wies definitiv aussieht.

[quote]

mach das mal ! denk das du locker 315, 320 hast…

[/quote]

:top: