[8L] 1.8T tieferlegen antriebswelle schleift ohne ende trotz fk stabi+pendelstützen

war grad mal draussen messen. hab eh langeweile. sind zwischen 290 und 295,auf den millimeter genau kan ichs leider nicht sagen…

[quote]

:top:

[/quote]

das ist ne zahl , ich muß später auch nochmal los, dann mess ich bei meinem nochmal ! ich bin mir nicht sicher ob ich das letze mal vor oder nach dem runterdrehen gemessen hab. bei mir kommt die welle definitiv an Holm !

Sooo, ich habe auch mal gemessen, ca. 300-305mm !
und ich habe mal foto´s von der stelle gemacht !
auf dem 2.ten bild kann man ganz gut erkennen das es nicht der stabi sondern der holm ist womit die welle kontakt hat !
@CAIN poste du doch bitte auch mal solche bilder, wenn deiner noch tiefer ist und du die gleiche antriebswelle hast kann ich mir das nicht erklären!

9264_A.jpg 9263_A.jpg

@20VT
also 20 vt ist glaub ich der einzige hier der weis von was er spricht!!!
genau dieses problem hab ich auch,meiner schleift bei ziemlich tiefen löchern da am längsträger…jetzt ist die frage,kann dadurch die antriebswelle auf die schnelle kaputt gehen??oder evtl sogar das getriebe???



jaja,er ist der einzigste experte auf der welt. weiss nicht,was ihr fr en problem habt. 2 jahre ohne probleme. guck dir meine antriebswelle an. keine ahnung,was da bei euch los ist.

[quote]

@20VT
also 20 vt ist glaub ich der einzige hier der weis von was er spricht!!!
genau dieses problem hab ich auch,meiner schleift bei ziemlich tiefen löchern da am längsträger…jetzt ist die frage,kann dadurch die antriebswelle auf die schnelle kaputt gehen??oder evtl sogar das getriebe???

[/quote]

@CAIN
sage mal, ich bin anscheinend nicht der einzige der dieses problem hat, und wenn du oder dein hund durchfall hat oder was auch immer kann man meiner meinung nach trotzdem sachlich bleiben und muß nicht sofort mit blöden komentaren kommen, dann laß es lieber ganz sein !!!
wenn bei dir doch alles in ordnung ist dann feu dich !!!
wäre aber unheimlich nett wenn du solch ein foto wie ich mal posten könntest!

@ast888
danke ! ich glaube die antriebswelle verkraftet das besser wie das getriebe, das bekommt ja auch jedesmal ein schlag mit, ob das gut ist glaube nicht,anderer seits möchte ich auch nicht hochdrehen und fahre so wie er jetzt ist schon über 1 jahr.defekte hatte ich bisher noch keine!

welche kommentare. ihr meint doch,dass ihr die einzigen seit,die ahnun ghaben. kann nix dafür,dass ihr problemem habt. wollt ursprünglich nur sagen,dass es rein garkeine probleme mit kw und tt-stabi gibt. egal wie tief. und wie auch schon erwähnt kenn ich mich mit fk nicht aus,hab keine erfahrungen damit. aber zum beispiel deine koppelstangen sind viel kürzer als meine,wie auf dem bild zu erkennen ist. vielleicht liegts daran. aber du als experte musst das doch am besten wisse. die diskussion ist für mich auch hiermit beendet. ich hab ja keine probleme…

[quote]

@ast888
danke ! ich glaube die antriebswelle verkraftet das besser wie das getriebe, das bekommt ja auch jedesmal ein schlag mit, ob das gut ist glaube nicht,anderer seits möchte ich auch nicht hochdrehen und fahre so wie er jetzt ist schon über 1 jahr.defekte hatte ich bisher noch keine!

[/quote]

@CAIN
ich meine deine Ironie und deine Hilfsbereitschaft !!! sehr vorbildlich !!!
aber wie du als experte bestimmt selber weisst hat dieses problem rein gar nichts mit dem fahrwerk´s-hersteller zu tun sondern rein mit der tieferlegung und mit dem abstand zwischen den bauteilen…und mit anderen koppelstangen verändert man den stabi und sonst nichts!!!

+ Dieser Beitrag wurde von 20vt am 27.06.2006 bearbeitet

genau

[quote]

@CAIN
ich meine deine Ironie und deine Hilfsbereitschaft !!! sehr vorbildlich !!!
aber wie du als experte bestimmt selber weisst hat dieses problem rein gar nichts mit dem fahrwerk´s-hersteller zu tun sondern rein mit der tieferlegung und mit dem abstand zwischen den bauteilen…

[/quote]

@20VT
also ich glaube auch nicht das es an der fahrwerksmarke liegt weil die bauweise ist überall gleich…versteh auch nicht warum jeder sagt KW ist das beste FK das letzte,hatte schon in meinen BMWs immer fk und war sehr zufrieden,denke fast das KW und FK baugleich sind.

-ach ja ich habe so 32 cm von der mitte bis zum radlauf,habe das highsport drin das ist nicht ganz sooo hart,vielleicht schleift es darum noch,es ist auch nur noch bei sehr tiefen löcher, bzw. wo die straße so aufgerochen ist und es fehlt ein stück vom asphalt.
mfg

Hi !
bei mir ist es auch nur bei richtig heftigen bodenwellen, wobei mein fahrwerk wirklich sehr hart ist !
KW ist mit sicherheit qualitativ ganz weit oben, und soweit ich weiß auch anders wie FK - H&R und Co. mit der stabiaufnahme, bin aber nicht ganz sicher ! denke mal das user cain ne dünne welle drin hat oder ähnliches, siehst ja bei meinen bildern wie wenig platz bei mir ist und cain´s soll ja noch tiefer sein…
mit dem fahrwerk/ Stabi kann es nichts zu tun haben, denn der stabi hat genüged platz…



Hi, wie bekommt der denn z.B. seinen A3 so tief??




9337_A.jpg 9336_A.jpg

Das Zauberwort heißt „Airride“.

@schoko
so tief würde ihn mann auch nit nen normalen gewinde bringen…aber die antriebswelle würde halt schleifen ohne ende,mit air fahrwerk ist optimal da kann er ihn am treffen bis runterlassen und „hoch“ nachhaus fahren.

@20vt
das ist das andere was ich mit überlegt hab,ne dünne welle rein bauen,hält die 186 ps aus?wahrscheinlich nicht,weil sie ja schon beim 150 er original drin ist.

Eines sollten man prinzipiell beachten.

Die Länge des Gewindes ist kein Freibrief für beliebiges herauf oder -runter schrauben.
Im Tüv-Gutachten ist ein zulässiger Einstellbereich vermerkt. Ich habe bei max. erlaubter Tiefe noch viiel Gewindegänge frei und erreiche an der VA eine Höhe von 335 mm (Radnarbe / Radlauf)

Mit passenden Stabi kein Problem.

Wenn jemand wirklich 300 und weniger mm fahren will, wird um einen TT-ahnlichen Stabi nicht drum rum kommen und sich vor allem im klaren sein, dass die Antriebswellen auf dauer das Zeitliche segnen werden.

@happyway
tut mir leid aber das stimmt leider überhaupt nicht!
-ich bin im zulässigen tüv verstellbereich

-ich habe den fk stabi drin

tja und er streift immernoch,das ist ja das was wir die ganze zeit besprechen.
mfg ast888

Ja, aber auch bei einem Airride liegt doch irgenwann der Stabi auf…
Aber der A3 auf dem Bild ist doch sicher tiefer als 300 mm von Felgenmitte zu Kotflügel, oder??

Von dem her?

Tja, hab auch das Problem, dass bei mir die Welle am Träger schleift. hab sogar ne dünnere Welle drin und die schleift manchmal auch noch…
ganz schön witzig…
Keine Ahnung warum das bei manchen so ist und bei anderen die viel tiefer sind nicht
:verwirrt:

ich habe ebenfalls das problem! :frowning:

und lösung gibts dafür keine, ausser wieder höherschrauben! (ich habs nicht gemacht :wink: )

ich denke mal, es kommt drauf an, ob man ein härteverstellbares fw verbaut hat oder nicht.

ich z.b. hab das kw var 1 und das federt schätzungsweise einfach zu weit zusammen.

@cain
du hast ja var2, hast du das von der härteverstellung komplett zugedreht?

ich hab federwegsbegrenzer verbaut. das ganze ist zwar besser geworden, aber noch nicht vorbei!


+ Dieser Beitrag wurde von jameslaas am 30.06.2006 bearbeitet