Ich habe in den nächsten Wochen einen Motorumbau vor.
Ich häng so an meinem 8l, dass ich beschlossen hab, statt eines neuen Autos einfach einen anderen Motor zu holen.
Jetzt kann ich mich aber nicht entscheiden…
Mal ganz abgesehen von Arbeitsaufwand, Kosten etc.
ich pers. würde den 6 zylinder bevorzugen , wenn ich die kohle hätte …
wenn du natürlich auf turbo stehst dann den 1,8T …
fahr doch beide motoren mal "probe" … vielleicht kennst du ja jemanden aus dem forum oder freundeskreis der solche motoren fährt … dann kannste mal vergleichen .
ja das mir schon kalr das nen R32 mit turbo besser geht als nen gemachter 1.8T…aber ist kostenintensiver…und nen geamchter turbo lässt nen normalen R32 stehen…locker…
Hab nur viel gelesen, dass leute mit dem R32 unzufrieden sind.
Der soll saufen wie ne durstige Ziege.
Gibt es sonst irgenwelche Schwächen bei dem Motor, von den man im vorraus wissen sollte :)?
Steuern liegen bei 260 euro pro jahr, das geht. Mein 1.6er kostet 120 ca.
Versicherung bezahl ich auch nur 210 mehr im Jahr als für einen 1.6er 8l.
Das weiß ich auch
Der Verbrauch juckt mich auch eigentlich gar nicht.
11,5 Liter kombiniert haha ist nicht wenig, aber dafür hat er auch viel zu bieten der Gute
Wenn der R32 dann keine weitern bekannten Schwächen hat, dann ist die Sache ja relativ eindeutig
Der R32 hat einige Schwächen,Steuerkette,Ölversorgung unsw.
Das geht schon richtig ins Geld!
Hab schon von Leuten gehört,die alle 40.000Km die Ketten wechseln.
Das kostet 3000,-
Und wenn ich mir die Spritpreisentwicklung und die aktuelle Umweltpolitik mal so anschaue,ist der R32 die falsche Wahl.
Und wenn ich sehe,was ein standfester Turboumbau bei dem Motor kostet,bin ich mir ziehmlich sicher,daß du den nicht machen wirst…
Definitiv den 1.8T vom Spass her. Wenn Du Sound haben willst kauf Dir einen Big Block Ami Schlitten.
Oder einen S6 mein Bekannter verkauft gerade einen mit 4.2 L Hubraum. 10k
Er will sich ein Motorrad kaufen hihi.
Der Sound ist zwar cool aber die Unterhaltskosten wie die Vorgänger schon gesagt haben sind hoch.
Gerade wenn man den Wagen immer am Limit bewegt.