Genau…
11k für einen 8L finde ich sowieso zu viel…also ich, kann ja sein, dass welche soviel ausgeben
zumindest für .de is das viel, ja. (und für nen vorfacelift imho)
aber kommt ja immer aufn zustand an…
Naja in alten Tagen hatte ich auch einen S3 8L…Dazu muss ich sagen das Gehäuse von HGP bringt es nicht… Sorry das hatt auch ein Tuner in der Schweiz mal angeboten und ganz schnell nicht mehr… Sauteuer finde ich und Leistungtechnisch bääähh…
Dann schon eher auf einen KKK24 Turbolader mit Pleuel und Kolben dann bist auf der richtigen Seite das dein S3 8L hebt hatte ich auch denn Umbau…
Kann mir auch nicht vorstellen das der 306PS hat… Du hast ja die 225ps Variante, 81 Ps mehr mit Chip Downpipe und dem Vogelhaus Geäuse keine Chance…Kann ich mir nicht vorstellen…
Ganz erlich ich würde die Karre nicht kaufen… Such besser weiter…
Matthias
Das denke ich auch… 306 ps naja ich weiß nicht… ne bei mir ist alles vernünftig obd noch hochwertige Sachen verbaut… u.d ganz wichtig… kein fusch am bau… von Motor bis Auspuff alles neu… naja deswegen mei. Preis… aber den ,den du da hast hätte ich bauchschmerzen ehrlich gesagt…
wenn ich die Laufleistung, den Kaufpreis und den Namen des Verkäufers sehe, kommt da schon starkes Misstrauen auf.
Ganz ehrlich bei 7000 Euro ja, da ist ein Haken… bloß die Finger von lassen… ganz ehrlich… da gebe ich springteufel recht…
Gruß fabi
man bekommt niemals einen guten S3 für 7.000,- Euro. Du musst mindestens 10 investieren. Es gibt zwar auch Angebote um die 5000, aber die haben km-stände jenseits der 200.000 und sind ziemlich abgefahren. Ich denke die Anzeige ist ein Fake.
Genau das denke ich auch… deswegen nehme ich auch so viel Geld für meinen… da steckt viel,viel Geld und Arbeit drin… und ein wenig will man dann auh davon wieder haben… ganz klare Sache… vielleicht Ost es ja nur die Anzahlung…:-))
Gruß fabi
der Name ist mir auch schon aufgefallen, aber der käme sowieso nicht in Frage, da er zu weit weg ist und mein Mechatroniker jetzt auch gesagt hat, dass das nichts sein kann für 7k
schade, sonst wäre ich ihn wenigstens einfach mal Probe gefahren xD
naja suche jetzt einen 8P für max 12k
sowas wie er hier: http://tinyurl.com/bpgpsfp
aber in letzter Zeit ist nichts passendes für mich drinne, aber danke nochmal an alle Beteiligten
Ui… Das sind krasse Unterschiede…
2. absolut verschiedene Konzepte!
Der 3.2er ist meiner Ansicht nach auch ein sehr schönes Auto!
Habe 2 davon im Freundeskreis!
Wonach suchst du es dir denn aus?
Nur anhand der Leistung?
Denn der 3.2 fährt sich einfach gesagt, sehr kultiviert!
Bei den 1,8T hast du da ja den "ungestümen" Turbo-Bumms!
Beide Konzepte toll, aber können unterschiedlicher nicht sein!
Baujahrsbedingt und mit dem damit verbundenen Anschaffungspreis ist der 8P natürlich deutlich vernünftiger!
Die laufenden kosten lasse ich hier mal absolut außen vor!
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Autosuche!
zum 3.2er möcht ich noch das "kettenrasseln" zu bedenken geben… kA obs da schon abhilfe gibt. audi behauptet ja, das problem wär kein "serienproblem"…
naja eigentlich wollte ich immer einen S3 mit Bums oder einen 8P mit Stil
und weiß hat für mich am meisten Stil
dass er jetzt auch so viel PS hat ist auch nicht von Nachteil, war aber kein Hauptkriterium
also von den Steuern hatte ich ihn mehr viel teurer vorgestellt und er verbraucht auch weniger als mein 1.8t
jo habe auch schon das bekannte Video auf YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=yqSq1Z3gxfU) dazu gesehen
den müsste man sich dann aufhjedenfall mit einem Fachmann zusammen ansehen
kein Serienproblem…
Was ist das eigentlich wieder für ein sinnloses Thema?
Ein geschätzt 18 Jähriger,fragt nach nem S3 mit Bums,als "Spaßmobil",dann stellt sich heraus das er eigentlich für nen 8P spart,und einen S3,der kostenmäßig nicht ohne ist,mal so nebenbei fahren will…
Wozu schreibt man hier überhaupt Antworten?
Ist doch wirklich nur Kindergarten,nur Tagträumer die keine Ahnung vom Leben haben…
Ich bin jetzt 28,aber so blöd und naiv war ich nie,weil mittlerweile Google euer Freund ist und der sagt euch wie teuer das Leben ist!
naja wenn man nicht den platz oder das geld für 2 autos hat (anschaffung und/oder laufende kosten), dann muss man kompromisse eingehn. oder man findet einen "cookie cutter", als daily driver der auch mal flotter bewegt werden kann. für mich ist das der s3. als facelift auch noch innen und außen hübscher und moderner.
@TE: wat, ein 1.8T soll mehr saufen als ein 3.2 vr6? und wovon träumst du nachts? ich fahre meinen s3 seit ca. 10k km mit 9-10 litern im schnitt (und ich trage ihn nicht durch die gegend und habe ca. die hälfte stadtanteil), was ein 8p/8n mit 3.2 braucht, kannst ja mal bei spritmonitor recherchieren…
aber klar, das neuere modell (8p) ist innen wie außen etwas komplett anderes und um welten moderner. außerdem braucht man glaub ich über den soundvorteil des vr6 nicht zu diskutieren
Spar doch noch einwenig wieso willst dir ne neu Karre anschafen mit 150000km???
Und dann noch ein 3,2L also lieber en 2L TFSI…
Lass bloß die Finger von dem Ding der kommt direkt aus dem Nachbar Dorf von mir. Unfallschaden und garantiert keine 300PS!!!
Hier siehst du mal was man wirklich rausholen kann :
Ich sage nur "Waffe"
Das ist ein Lambojäger ,-)
Hat aber mit "S3" auch nurnoch wegen der Karrosse zu tun…