Mein Motor wird momentan überholt und da hat mit der Mechaniker vorgeschlagen den Kopf zu planen. Ich weis dass bei einem Sauger dadurch die Kompression besser wird.
Gilt es für den Turbo auch?
die füllung der Zylinder nimmt etwas zu
Kompression veränderst du damit nicht! Nur die Verdichtung!!!
Bei einer Leistungssteigerung reduziert man bei den Turbomotoren gerne die Verdichtung.
Durch das Planen würdest du aber die Verdichtung erhöhen.
Also lieber sein lassen oder wie soll man dass verstehen?
die verdichtung wird nur bei extrem umbauten zurückgenommen und der agu hat ab serie eine niedrigere als die neuen 1,8t mit e-gas
War das nicht anders herum
war das so ? ich meine es wäre so gewesen ?
Agu 9,5:1 die anderen 8,9:1 zumindest die S3 haben 8,9:1 und Agu 9,5:1 aber ganz sicher bin ich mir auch nimmer…
lau meinem Buch haben die 1.8T's alle 9,5. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen
ne apy bam amk sollten 8,9:1 haben
Irgendwie ist meine Frage immer noch nicht beantworten.
Ist es jetzt besser wenn die Verdichtung erhöht ist oder nicht?
Möchte später noch einen größeren LLK und Turbolader verbauen.
Hallo,
es gibt da ein Mindest Maß. Die Firmen die so etwas machen, haben da Tabellen. Wenn der Kopf noch gut aussieht, würde ich es sein lassen…
Grüße
Der Kopf ist ganz!
Es geht mir nur drum ob es was bring oder nicht.
Es bittet sich jetzt nur an weil der Motor zerlegt ist und das Fräsen kann ich dann selber übernehmen.
Na wie schon @devil666 gesagt hat, wenn mehr leistung, dann Verdichtung zurück nehmen(durch Mulde im Kolben, oder Dickere kopfdichtung). Jetzt frag mich aber nicht warum, habe das auch nur gehört. Also neue Dichtung und gut is…
ich hab meinen beim motor neuaufbau planen lassen man hat es gemerkt abe nicht sehr
Und was hast du gemerkt?
das er besser ging!!!
Wieviel ist runter gekommen? 1/10?
Gruß
jap 1/10
du hast aber doch den kompletten motor überholen lassen und noch mehr verändert oder nicht? also warum sollte es gerade am planen gelegen haben???