[8L] 1.8T klingt wie ein Kompressor

Das mit dem Turbo ist ja noch nix 100%iges! Der ist zwar bestellt, dennoch kann ich ihn zurückgeben! Laut Verkäufer sind das dieselben wie bei Audi, weil der Lieferant der Turbos angeblich auch Audi versorgen soll, was ja hieße dass es ein BW KKK03s ist…falls es ein Chinalader ist, kommt er wieder zurück zum Händler!
Erstmal abwarten! Obwohl ich ihn verkaufe möchte ich kein Murks machen, das war noch nie mein Fall!
Mir ging es in erster Linie die Reparatur so günstig wie möglich über die Bühne zu bekommen, da ich ja keinen Nutzen mehr von dem Wagen ziehen will! Er soll fachgerecht und mit guten Materialien gerichtet werden, allerdings nicht zu Geldvernichtungspreisen wie bei Audi!

hast du schon mal nach geschaut ob der llk ein loch hat
hab heute einen golf 4 gti tdi gemacht da hat es sich ähnlich angehört und bei dem war im llk ein loch drin
gruß michael

Ne LLK wurde noch nicht gecheckt, aber der LLK würde aber allein nicht den hohen Öl und Kühlflüssigkeitsverbrauch erklären, ebenso den Ladedruckverlust in dem Ausmaß :frowning:
Haben uns schon vorher abgesichert oder es zumindest versucht.
Der Gute K03s liegt jetzt da und kommt rein, aber hoffe, dass der LLK nix hat.

Gruß

Ich würde von den billig - Ladern schön die Finger lassen!
Hast du schonmal drüber nachgedacht was passeriert wenns ihn zerlegt? -> Motorschaden?
für 400€ kann das nur ein China Lader sein!
Möglichweiße kann man deinen alten auch wieder reparieren, dafür gibts spezielle Firmen.

denke nicht das es ein china lader ist weil mein teilehändler besorgt mir auch nen originalen kkk lader für 400euro

Ja war erst etwas skeptisch aber nachdem mehrere Leute u.a. Mechaniker bei Audi das Ding angeschaut haben und für gut befunden, hab ich beschlossen dass er rein kommt.
Der Händler existiert ja schon seit 25Jahren, solang könnte der sich nie halten, wenn er Blödsinn treiben würde.
Dann hat er mich auf den Hersteller hingewiesen:
www.jpgroup.dk (aus Dänemark)
Dort findet man folgendes:

Von daher war nach Begutachtung des Laders soweit klar, dass das eben ein sehr großer Hersteller von Autoteilen ist, der halt u.a. Lader Instandsetzt oder gar selbst unter Lizenz herstellt.
Zudem kann ich mir schwer Vorstellen, dass ein Hersteller der Audi (die ja äußert penibel sind) beliefert sich minderwertige Ware erlauben kann. Und es heißt ja denke ich was, wenn der Hersteller Erstausrüster an Audi ist.

Habe ja auch 24Monate Garantie auf den Lader sowie 30Tage Rückgaberecht, das gibts nicht bei Chinaladern.
Hier ein paar Bilder:

hi
und läuft er wieder?
Ist der neue Turbo gut gelaufen? grüße :slight_smile:

Ja läuft wieder und der Turbo ging auch ohne Probleme.
Wagen ist allerdings nicht mehr meiner, brauche das Geld als Student anderweitig :frowning:

Doppelpost…
Naja kommt vor :slight_smile: