[8L] 1.8T in rot! was ist das?

hi …
war dieses wochenende in friedrichshafen von dortaus nach schweiz -österreich mit der fähre gefahren

und vor mir stand ein a3 1.8 T ganz original
und das T war nicht in chrom sondern in rot …

habe mich mit dem mann unterhalten er sagte das das auto schon mehrere jahre im besitz seiner mutter ist er habe auch einen a3 1.8 T und es sei ihm nicht aufgefallen ( das rote T vom 1.8 T emblem)
er weis auch nicht was es heist ! drum dachte ich mir ich frag mal die a3 freunde…:rob:

also ganz original … 150 ps ich mein das war ein facelift

was könnte das séin?

Das rote T bedeutet, das es ein A3 mit 180 PS ist.

Das halte ich mal für ein selbstgebasteltes Schild, die 1.8T mit 132kW hatten die gleichen "T" wie die "kleinen". Da wird jemand einfach ein Schild vom 2.0TFSI oder von einem Golf TDI mit 150PS genommen haben :wink:

Hab ich aber auch schon öfters gesehen. Glaub nicht, dass sich das alle gebastelt haben.
Aber was es beudetet weiß ich auch nicht.
Dachte immer, dass es dann die 180 PS Version ist.

Nein! Die 180PS Version hat ein rotes "T".

Das rote T bedeutet 180PS. Hab ich auch schon gesehen bei nem knapp 100jährigen. Und der bastelt da sicher kein anderes T hin. :biggrin:

Gabs aber glaub nicht bei allen, wie ich dran bin.

Gruß Jan

Hey,
das rote T steht für 180 PS! Das ist richtig!

dachte immer die facelift a3's hätten das so, aber da mein vfl 180er keine zeichen drauf hat, konnte ich mich auch nicht vom gegenteil überzeugen :biggrin:

bye the way: hier gibt's immer umfragen wegen S-Line oder S3 fußmatten, ich hätt gern welche mit dem 1.8T schriftzug mit rotem T

So ungefähr sah das Schild vom Vorfacelift 180PSer aus. So eins war bei mir drann.

0306488001209401730.jpg

Wer es genau wissen will wie das Emblem aussieht der schaut hier:

Logos und Schriftzüge

also die dinger gibts bei ebay zu kaufen mit rotem T … 1.8T …
hier mal ein link :wink:

http://cgi.ebay.de/Schriftzug-Audi-1-8T-rotes-T-Original_W0QQitemZ160136264387QQihZ006QQcategoryZ73069QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Hab so ein "normales" rotes T ab Werk dran… 180 PS… basta

Nachtrag: Meins ist etwas schmaler als auf dem Foto mit den ganzen anderen Schriftzügen…

Die Zeichen sind falsch. Das Original T hat einen 3D roten Schatten der unten schmal beginnt und nach oben leicht Trapez-förmig breiter wird. Der rote Streifen ist rechts bündig am | des T. Hab leider kein Bild parat, aber ich denke das sollte es gut beschreiben.

Ich habe das Original schild dran vom 1,8 T 180Ps und es ist nen normals rotes t, leicht mit silber umrandet, original von audi gekauft bj 98… !

Das ist wenn ich es richtig verstanden habe das T, welches @rippsche-mit-kraut beschrieben hat. Das ist auch das, welches serienmäßig drauf war!

Japp, Bingo. Das ist es was ich meine!

Das ist auch falsch. Das alte Trapezförmige 3D-"T" ist vom Vorfacelift. Das Faceliftmodell hat ein komplett rotes "T", genau wie bei der ebay-Auktion.

Jo, nur nich ganz so Philigran meine ich, jedenfalls meins sieht ganz minimal dicker aus , aber echt minimal !

Hi.
Hab auch so´n Ding. Meines Wissens war es nur auf dem Sondermodell "Sport" mit 180 PS und Quadro-Sportfahrwerk.
So jedenfalls sieht das aus:

Was ein Wirbel um einen Buchstaben…
Seht mal lieber zu das der Turbo rot ist… :hammer: