[8L] 1.8T in rot! was ist das?

Und warum steht hier auf dem Parkplatz ein A3 mit 180 PS und Facelift und hat hinten ein T mit trapezförmigen rotem Streifen?

Entweder ist das einer, der auf Facelift umgebaut ist, oder Audi hat bei den allerersten Facelift-Modellen noch das alte T benutzt.
Auf jeden Fall besitze ich selber auch einen, und ich habe das voll augefüllte rote T.

also der 1.8 T mit dem rotem T hat keine 180 ps …definitiv nicht…es ist eine alte frau das fahrzeug ist aus erster hand da wurde definitiv

wenn du das sagst :hammer:

:auslach:
Wenn man keine Ahnung hat…

dein vater hatte keinne ahnung …

was heist n hier keine ahnung ich sag nur das was mir gesagt wurde und das gebe ich an euch weiter … und solche mails kannst du dir sparen …

Mag ein Moderator den Thread bitte schließen?

Über Deine Kompetenz konnte ich mir ja bereits in einem Anderen Thread ein Bild machen, dazu sag ich nix mehr. Auf Dein Niveau lasse ich mich nicht herab.

Wie gesagt besitze ich einen 1.8T mit rotem T AB WERK, darum weiß ich auch was ich sage und verlasse mich nicht auf ein "ich habe gehört" und "mir wurde gesagt". Solche Aussagen gibt es schon zu genüge, dadurch werden unwissende Leute nur irritiert und völlig falsch informiert.
Das Thema in diesem Thread ist zwar nicht wirklich wichtig, aber allgemein bin ich langsam genervt von Leuten, die angeblich "wissen" und dabei nur totalen Schwachsinn erzählen.

:dafuer:

lieeeber herr verzeih mir bitte das ich falsche information erhalten habe …
und von anderen foren kannst du gar nichts über mich gehört haben … denn ich bin nur im a3 freunde forum angemeldet mehr nett … :hurra:

Sooooo…nun kommen wir mal alle wieder bissl runter…

Kann doch nicht sein, dass man sich wegen einem T so anpampen muss. Tatsachen sind immer besser als "ich habe gehört/mir wurde gesagt"…aber das kann man dann auch sicherlich etwas freundlicher sagen…klappt das nicht, mach ich dicht :gelbekarte:

Also…runter kommen, durchatmen und freundlich weiterschreiben.

Zum Thema:
Ich kenne das rote T auch nur von den 180 PSlern…

Ich habe mal ein paar Bilder aus einem alten A3 Katalog eingescannt.

Das rote T hatte der 132KW Motor, zu der Zeit gab es laut Prospekt auch den 110KW Motor als Quattro. Aber das nur am Rande.

0162086001209907787.jpg

Ich versteh die ganze Diskussion hier überhaupt nicht! :confused:
Der Audi A3 (8L) mit 150 PS hat ein "normales" T,
der mit 180 PS ein rotes T.
Da hat keiner etwas rumgebastelt, das ist ab Werk so. :dafuer:

Hier schreibt ein 180 PS A3 Fahrer :zunge: