[8L] 1.8T Heck-Emblem mit rotem "T"

O.K. glatt überlesen, sorry

Soo… hab auf mobile.de alle Audi 180PS 1.8T Quattros bis 2003 auf Embleme gecheckt - ohne wirklichen Erfolg: Entweder Fotos schlecht,gar keine oder andere Embleme drauf :frowning:

Dass sowas simples so schwierig sein kann…

Mir ist gerade eingefallen, ich könnte dir evtl helfen, ich habe noch einen Prospekt von Audi FL, gib mal Deine email dann scann ich es Dir es ein und schick es dir, kann aber bis morgen abend dauern.

@carsten: Klingt super, danke! Und eilt auch nicht… Schick's bitte an info@op62.com - Vielen Dank schon mal Im Voraus!

Bin schon gespannt, zumal ich auch viele Audi-Prospekte hab, aber ausgerechnet der A3 Facelift ist bedauerlicherweise nich dabei, auch nichts entsprechendes vom A4 ;(

Du hast Post

Super, vielen Dank - schnell gegangen :slight_smile: Kann's erst später checken, bin in der Arbeit und hab das Mailkonto hier grad nicht zur Verfügung… Bin gespannt - Danke!

@carsten

Vielen Dank - GENAU DAS ist, was ich gesucht hab!!

ich weiß zwar nicht ob das noch jemanden interessiert, aber ich zeig euch noch mal wies bei mir ausgesehen hat.

http://www.a3-freunde.de/galerie/index.php?p=album&aid=7900&bid=71355

ist zwar Baujahr 99 ist aber das Modell 2000 sprich zwischen VFL und FL

@jens

Finde ich durchaus interessant, danke für das Posting :slight_smile: Hab kürzlich bei einem Audi-Betrieb angefragt, ob er genau dieses Emblem noch auftreiben kann (ist das gleiche wie vom VFL), aber bislang keine Antwort erhalten… Mal sehen :slight_smile:

Auf alle Fälle vielen Dank!

ist das so nicht mehr erhältlich??? oO
dann weiß ich ja gar nicht, was für einen kleinen Schatz ich von meinem Heck gekratzt hab ^^

hmmm jetzt ist es eh zu spät… haste mal bei Ebay geguckt?

Hab ich natürlich auch… nichts. Aber die Anfrage beim Audi-Betrieb ist auch erst wenige Tage her, vielleicht hab ich ja doch Glück.

Hast du das Teil entsorgt? Schon klar, dass du es, wenn du es noch hättest, nicht abtreten würdest, frag nur so :wink:

Also als ich mein Emblem beim Freundlichen abgeholt hatte, hatte er dieses auch zur Hand… Mir persönlich gefällt das mit dem roten "T" doch besser, als das mit dem "T" und nem roten "Strich"…

Gefallen tut mir das Faclift-Emblem auch besser, allerdings erfordert es, dass man auch den "A3"-Schriftzug und den "Quattro"-Schriftzug mit austauscht. Waren nämlich zwischen VFL und FL alle unterschiedlich…

Hab mich jetzt aber auch für die FL-Variante entschieden und A3- und Quattro-Embleme schon bestellt. Und als nächstes kommen die Heckleuchten dran, dass es komplett ist :wink:

Abgetreten hätt ich es schon… ich bezweifel nur, dass du sowas noch mal verwendenkannst, wenn du es ein mal verbaut hattest :wink:

beim Audi Händler haste ja dann richtig Geld für hingelegt oder?

Ach, halb so wild… Knapp 10 Euro kosten die Embleme pro Stück, also wenn ich alles austausche ca. 25 Euro ("A3" + "1.8T" + "Quattro"). Wiederverwendbar wären sie jedenfalls durchaus - man muss nur das Doppelklebeband gründlich entfernen und ein neues draufmachen.

Nebenbei großes Lob für deinen A3, gefallt mir echt gut :slight_smile:

Ich persönlich hätte mir das 20VT vom Seat gegönnt.
http://www.seat-leon.de/shop/seatleon/images/pp_1mlogo20vt.jpg

…schaut für sich zwar sehr gut aus, passt aber von der Schriftart her nicht zu den restlichen Audi-Emblemen. Mein persönliches Ziel ist wie gesagt, das alles möglichst originalgetreu zu lassen, da mein 99er 8L erst mittlerweilen 48.100 km runter hat und noch völlig unverbastelt ist. Also: Originalzustand über alles :slight_smile:

wieso macht ihr nicht ein 1.6 emblem drauf das rockt viel mehr… bei meinem 180er jetzt 220ps strahlen 1.6 am kofferraum…

Also meiner hat es, der ist ein 99er 1,8T mit APP Motor und 132 KW

jetzt möchte ich einen letzten comment abgeben

132kw/180ps gabs ab facelift/zwitterfacelift

der ur-a3 hatte damals nur 110kw/150ps

s3 ausgenommen

noch jemand fragen?

mfg

cyber