Den vom Foto hab ich noch nie gesehen… Gefällt mir das T ganz in rot auch besser + werde, damit das auch stimmig aussieht, die Facelift-Heckleuchten auch nachrüsten, natürlich aber nicht nur wegen des "T"
und wenn du dir anstelle des roten "T" ein rotes "S" drauf machst dann hast du nicht wie oben genannt 32 PS mehr… sondern 55 PS und Quattro-Antrieb
Ein "S" wäre natürlich schön, aber: Quattro-Antrieb hab ich auch so
Viel Spaß mit dem roten "T", als ich es auch mal drauf hatte hat es nur andere provoziert, irgendwann hat es genervt, als fahr ich wieder inkognito und habe meine Ruhe:biggrin:
Wie kann sich denn jemand durch das rote T provoziert fühlen? Wie zuvor geschrieben wird nach einem Besuch beim Tuner vorne immerhin mehr drinstecken als hinten draufsteht
Keine Ahnung warum das so ist, bei mir war das so, darum habe ich es wieder abgemacht. Lass es doch ganz weg dann sieht es nach nichts aus, und der Aha Effekt ist noch größer.
Ich glaube, das Risiko des Provozierens werd ich eingehen… Nachdem ja schon alle Embleme drauf sind, nur das T halt noch in Chromoptik, werd ich den Weg des geringsten Aufwandes wählen und nur das T austauschen. Und der Aha-Effekt… stellt sich wohl eher selten ein, oder? Man könnte ja für einen TDI gehalten werden
Hallo allerseits
Muss da jetzt nochmal anknüpfen:
Hab das Emblem mit dem roten T jetzt drauf, bin damit aber nicht 100%ig glücklich. Ich weiß, ist kleinlich und im Grunde ja egal. Aber da bin ich wirklich penibel und brauche da eben meine 100%
Meine bitte: Kann jemand ein Foto von einem FACELIFT 1.8T Quattro Emblem (hinten rechts) posten? T rot oder Chrom ist egal, wichtig ist nur 1.8T * QUATTRO. A3 oder A4 (B6) sollte denke ich auch egal sein - es geht mir nur um die Abstände und vor allem die Größe des Quattro-Emblems. Kann es sein, dass dieses auf dem VFL-Modell größer war? Irgendwie passt das bei mir noch nicht ganz > Foto…
Jedenfalls ist bei mir das Quattro-Emblem 85mm breit, der 1.8T-Schriftzug 112mm. Beim alten 1.8T waren die vertikalen Balken des "1" und des "T" jeweils mit dem linken bzw. rechten Rand des "Quattro" bündig - das alte 1.8T Emblem war aber etwas "dicker", das neue etwas kleiner und die Buchstaben rutschen etwas weit auseinander…
Haltet mich verrückt, aber… das muss sein
1000 Dank vorab!
S_O
Warum haben wir sowas nicht in der Wiki?
Kann man ja mal alle Embleme zusammentragen und die Teilenummern suchen.
Gruß Jan
Stimmt, das wäre fein… Die Logos / Embleme / Schriftzüge kenne ich an sich alle, was mich interessieren würde, wäre, wie diese ORIGINAL am Heck angebracht wurden. Und da gibt es offenbar zwischen Facelift- und Vorfacelift-Modellen auch einige Unterschiede…
Jedenfalls wären dafür Pics von den Ab-Werk-Emblemen sehr hilfreich
PS: Leistungssteigerung wurde bereits durchgeführt, bin mit dem roten T also kein Hochstapler
also ich kann dir nur original Heck vom Vorfacelift anbieten ^^
bei mir hat das rote T eher abgeschreckt als provoziert ^^
Ich weiß auch nicht, hier in der Umgebung will nie einer was von mir. Mit Mamas 80Ps standart D Corsa treff ich nur Prollos xD
Ich hab bei mir hinten nur das "turbo" von Porsche.
Da wollen die meißten immer wissen, obs wirklich ein Turbo ist oder obs nur so drauf steht. Die meißten sagen aber immer, das es nur proforma draufsteht.
Bis zu dem Punkt, wo se dann merken, das se mit ihrem 125PS-Monster!! nicht punkten können.
Ich persönlich würde es so dezent wie nur möglich halten.
Am besten noch 1.6 drauf kleben.
@cobra554: Auch das würde mich mal interessieren, ja - also: Gerne Wer sich von einem Emblem provoziert fühlen soll/kann, ist mir auch völlig schleierhaft…
@blackhawk: Ich denke, dass jene, die mit dem, was da hinten draufsteht auch was anfangen können, eh sofort erkennen, ob's "echt" ist oder nicht. Jenen die es nicht erkennen (zB die, die dich nach'm Porsche Turbo-Schriftzug fragen), hab ich nicht vor zu vermitteln, wie mein Auto motorisiert ist
Find's überdies auch immer recht seltsam/unsinnig, wenn sich Leute auf ihre 1.9 TDIs protzig Original RS-Aufkleber draufmachen. Sogar "RS3"-Embleme gibt's schon bei Ebay…
Wie gesagt: Die, die sich auskennen, wissen eh bescheid, ob es sein kann, was da draufsteht - die anderen… interessieren sich meist (auch mangels Kenntnis) gar nicht dafür…
Bereits 2000er A3s haben das rote Emblem…also die "Zwischenfacelifts"…
Naja, also ein Porscheemblem auf einem Audi empfinde ich als nicht echt.
Deßhalb kann der A3 ja alles sein von 90PS-Open End.
GRuß Jan
@mozart: Interessant… Aber auch die VFL haben ein (teilweise) rotes T, nur eben ein anderes > ein Vorposter dieses Threads hat dazu auf Seite 1 ein Foto veröffentlicht.
PS: Der "gidf" Link hat hier seine Bestimmung wohl deutlich verfehlt - wieso sollte ich denn Stundenlang bei Google suchen, wenn es eben gerade dafür ein eigenes Audi-A3-Forum gibt? Google mal und find mir auf die Schnelle eine Seite, wo meine Frage geklärt wird… Info dazu im Netz = Null ;-/
@blackhawk: Eben - du kennst dich damit ja auch aus! Und ein reines "Turbo"-Emblem find ich eh OK - solange du dir nicht RS3, oder gar RS4, RS6 oder Carrera RS draufmachst
Alles klar, sorry, hatte ich nicht bemerkt ;o)
Wollte mir nur den Link nach langer, erfolgloser Google-Suche nicht aufbrummen lassen
Ich habe zwar keine Übersicht für Audi aber für VW Modelle gibt es eine Übersicht.
Logos und Schriftzüge
Carsten…den Link gibts doch schon weiter oben
Wir sollten sowas mal für unser Forum machen…