nachdem ich ca. 50 Foren-Einträge zum Thema "Emblem" leider erfolglos durchforstet habe, stelle ich eine bisher offenbar ungestellte Frage:
Gab es bei 8L das 1.8T-Emblem auch serienmäßig mit dem roten "T", oder kommt das ursprünglich zB vom A4 bzw. A6? Hab nämlich kürzlich einen 8L mit diesem Emblem in freier Wildbahn gesehen und es hat mir gefallen…
Hatte vermutet, alle 180 PS 1.8T's hätten das rote "T", was mir bei der Recherche bei mobile.de aber nicht bestätigt wurde.
Hat jemand eine Ahnung, ob's das beim 8L in Serie gab, oder nur ein optischer Aufputz ist, der nachträglich angebracht wurde?
Teilweise gibt's es, denke ich, ja… Vielleicht nur beim Facelift-8L!? Hab mir das Emblem für 10 Euro bei Ebay gekauft + warte noch drauf wegen Vergleich der Maße…
Das bei Ebay scheint aber einen Unterschied zu meinem aktuellen zu haben: 1, Punkt und 8 sind bei mir ein Teil, bei dem von Ebay sind diese Teile separat…
ich denk mal es hatten nur die Facelift modelle hab grad mal kurz ausm Fenster geschaut da mein Nachbar ein A3 mit rotem T hat und das ist ein 1.8T Facelift S-Line
ich bin mir zwar auch nicht sicher aber ich vermute das 1,8(mit rotem)T gabs nur beim Facelift mit 180PS.
Aber das gabs auch Original so. Und wenn Ihr Originalteile bei eBay kauft, vergleicht vorher mal die Preise eures Freundlichen. 99,9% der bei eBay angebotenen Original VW/AUDI-Teile sind beim Freundlichen günstiger!
So auch das 1,8T Emblem mit rotem T:
8L0853743H 2ZZ Schriftzug chrom/rot, Preis: ca. 6€
Hier gibts auch einige Embleme in der Übersicht. Aber überwiegend VW-Embleme: Logos und Schriftzüge
OK super, danke… Das mit der Facelift-Variante würde jedenfalls einen Sinn ergeben. Dann werd ich mir mal die Facelift-Heckleuchten holen und schnell zum Tuner, damit das rote T bei mir auch seine Berechtigung hat
Gemäß der im Wiki gefundenen Anleitung werd ich versuchen, das "1.8" stehen zu lassen, und mit dem Heißluft-Fön nur das verchromte "T" gegen das rote auszutauschen. Die Kunst dürfte sein, mit dem Fön nicht den Kleber des "1.8" und des darunterliegenden Quattro-Emblemes aufzuweichen und aus der Position zu bringen… Schätze ich, dass es einfacher wäre, nur das "T" auszutauschen - vorausgesetzt, die Größen passen 100%ig zusammen.
Das ist ja mal ne Ansage …
Ich hab auch ein 150PS'ler AGU… Dank MTM hab ich lt. Leistungsprüfstand auch knappe 200 Pferde…
Dank dir, bin ich aber auch auf die Grandiose Idee gekommen mir wieder den 1.8T Schriftzug rauf zu machen… Im Moment ist so ein RS Schriftzug vom Vorbesitzer angebracht…
Hab grad eben beim Freundlichen angerufen und mir den Schriftzug bestellt Teilenummer wie von "Molkereifachmann" angegeben 8L0853743H 2ZZ - Kosten 8,64 Euro und das im Ösiland…
Freut mich, dich auf gute Gedanken gebracht zu haben
Da ich übermäßige Bastlereien am Auto überhaupt nicht schätze, und mein Auto dementsprechend unverbastelt ist und bleiben soll (Rentnerfahrzeug im Fast-Neuzustand mit nur 45.000 km, Standheizung etc.), setze ich da nur auf Originalteile, weil's da auch genug Interessantes gibt. Und das rote T schaut einfach ein wenig schärfer aus, wie ich finde. Fehlt nur noch dem Auto selbst ein wenig Schärfe
Preislich bist du offenbar um ein paar Euro besser ausgestiegen als ich. Zumal du "bei mir" in Ö, und ich "bei dir" in D gekauft habe… 10,20 + 6 Euro Versand hab ich bei Ebay gezahlt…