[8L] 1.8T AGU auf 6. Gang Getriebe umbauen!?!?

Es gibt einen Golf 4 mit original 6 Gang Front und zwar war das der Jubi Golf (180Ps).

Finde 6 Gänge eigentlich auch sehr interessant, wenn man viel Leistung hat kann man wie ja auch schon oben geschreiben den Turbo bei hohen Drezahlen halten.
Wenn man dann immer noch zu viel Leistung hat kann man einen langen sechsten einbauen.

Boris

Kann mir vielleicht mal einer sagen wie viel drehzahl bei sagen wir 240kmh(tacho) bei dem langen 5.en bzw. 6.en anliegen?
Würde mich mal interessieren.
Ansonsten könnte man die Vmax auch erhöhen, indem man grösseren reifenquerschnitt wählt, nur dürfte es dann probleme mit dem tacho geben, weil der zu langsam läuft.
leg0

P.S. sorry hatte im falschen thread gepostet

Passt das überhaupt auf die Aufnahme vom AGU bzw AUM ???
und passen die Antriebswellen dann überhaupt noch? das 6Gang-Getriebe ist doch sicher ein wenig länger??!!

Das Thema ist ja schon ein bisschen älter und ich habe meinen nicht umgebaut auf 6 Gang. Fahre einfach nicht mehr so viel Autobahn mit Vollgas. Wenn würde ein langer 5 Gang auch toll sein!

Aufnahme sollte passen, da es auch der 1.8T Block ist, zu den Gelenkwellenn, müssen je nach dem nur neu ausgemittelt werden und dann verlängern oder verkürzen!

@Meuschi
Dann kann man doch auch gleich Wellen vom Golf verbauen oder? Ist das nicht billiger als extra Wellen anfertigen zu lassen?

Boris

Wenn die von der länge gut sind und am Getriebe und in die Radnabe passen kannst du das auch machen!

Kürzen oder verlängern ist aber billiger. und du hast die genaue länge!