Ich spiele mit dem Gedanken mein A3 chippen zu lassen. Nun habe ich bei MTM mal angefragt bin aber Meiner Meinung ziemlich doof behandelt worden. Nur plume Antworten usw. Was gibt es denn noch für Alternativen die nicht alzuweit weg sind von Heilbronn?
Ich hab das Prob das bei mir das ESP shcon relativ früh eingreift vor allem wenn cih mal zügiger losfahre hat da zufällig auch noch einer nen Tipp wie ich das Ändern könnte außer langsamer Anfahren.
Wenn cih meinem kleinen ne Leistungssteigerung wär das ja noch shclimmer.
also MTM bei deinem alten auto würde ich nicht machen auserdem sind die gut teuer und die qualität bekommste wo anders auch einfach mal die suche füttern und die WIKI/testberichte durchschauen ;-
@Devil666 und @Jogele
Sorry wenn ich mir hier einmische aber was heißt hier "bei deinem alten Auto würde ich nicht zu MTM gehen"???
Punkt 1: sein Auto is BJ 2002 (also Facelift) und dein Wagen von 99.
Schon sehr merkwürdig solche Aussagen zu machen, wenn man einen noch viel älteren Wagen besitzt.
Punkt 2: Wie soll man den Satz verstehen? Zu "ALT" für MTM. Verstehe ich so das man mit dem "Alten" Wagen nicht mehr das Tuning von MTM wieder reinfährt? Ziemlich schwammige Aussage… Fakt ist MTM ist weit besser als irgendwelche Hinterhoftuner. Kann aber zustimmen es gibt auch andere renomierte Tuner im der BRD, es muss nicht immer MTM sein.
@KingTimo habe ich ein tuning von MTM ? nein habe ich geschrieben das MTM schlecht ist nein nur das mann da "dumm" behandelt wird wenn mann nicht im rs4 vorfähhrt und mal schnell 10t€ liegen läst . 3.hat er nach meinung gefragt also schreib doch einfach deine und lass meine so stehen in diesem Sinne schönen Arbeitstag !
Ich war schon mal mit unserem A4 1.9Tdi bei pk und die waren fürchterlich unfreundlich. Wollte mich nur mal beraten lassen was man so zu welchem Preis rausholen könnte und wurde im Endeffekt richtig abgewimmelt. Weiß nicht wer das war, aber der Typ mit dem ich da gesprochen habe war echt komisch drauf.
Allerdings kenn ich in der Nähe Heilbronn (komm ja selbst da her) sonst keinen Tuner.
Auszug aus der Seite: [quote]
Bitte belästigen Sie Uns nicht mit irgendwelchem Geschwätz, Ratschlägen oder Meinungen von "Namenhaften oder Hinterhof"-Tunern. Wir wissen alles was in diesem Bereich wichtig ist oder nicht, deswegen benötigen wir in dieser Hinsicht keine Diskussionen, oder gut gemeintes Kaffeeklatschgerede!
[/quote]
hey!!
also ich hatte meinen 97er A3 1.8T vor 2 jahren bei MTM,muss sagen ich wurde super behandelt,es wurde alles professionell gemacht!!ich hab eine führung durch die hallen gekriegt,konnte bei der arbeit zuschaun.war danach auch noch 2 mal da,einmal für abgasanlage und mit meinem golf damals auch für nen chip!!durfte sogar ihren R8 mit Kompressor fahren,das ist aber eine andere geschichte(das wird nicht jeder dürfen)also das man dumm behandelt wird wenn man nicht im rs4 vorfährt stimmt definitiv nicht!!!und die qualität passt meiner meinung auch!!klar mag der preis mit 700,-€ bissl hoch liegen,aber mir wars das wert.hatte auch keinerlei probleme hinterher!!!
Super Typ echt Freundlich.
Die haben dort einen Lesitungsprüfstand für bis zu 1000Ps
Die kennen sich echt aus mit Motoren. Sind erst umgezogen. War auch dort wegen meinem Auto. Kann den nur jedem empfehlen.
Hätte da noch einen sauberen, seriösen Tuner in–> Im Hitzenried 3
72414 Rangendingen.(Nähe Hechingen) http://www.wendland-tuning.de
Werde da morgen auch meinen A3 1.8T APP mit 132kw kitzeln lassen.
Warum gerade Wendland-Motorentechnik?
Hatte schon einen A3 1.8T, AGU mit 150PS bei denen machen lassen. Absolut TOP!!!
Nur mit chippen 198,7PS; 299Nm. Und der fährt bis heute ca. 80-90 Tkm mit "Chip" ohne das kleinste Problem.
Der baut da nix aus oder um, sondern lässt deine Maschine erst mal Serie auf dem Prüfstand laufen und optimiert danach die SW komplett individuell auf die Parameter DEINES Motors.
Die haben Ahnung! Hat unter anderem den 3.2V6 für VW entwickelt und baut Rennmotoren für ein Team im Porsche-Cup!
und das ganze dann mit dem Legendären Eliminator-Kit ??
scheint ein Zufall zu sein das diese Info gerade am Heutigen Tag kommt:
wir geben bekannt, daß herr stefan siemoneit ab dem 06.11.2007 nicht mehr als geschäftsführer der digital-racing gmbh tätig ist.
herr siemoneit verlässt das unternehmen auf eigenen wunsch.
–>> http://www.siemoneit-racing.de/ wenigstens gibt es weiterhin DIE Hammerabstimmungen bis zur Kotzgrenze des Lader's immer noch. Wenn der Kunde das so möchte, dann bekommt er das auch. Kann nicht NUR Er, können auch andere wenn so gewünscht. Am Ende wird aber dann der Kunde so dastehn Warum - Wieso - Weshalb - Warum !!!
Gruß Andy
P.S. wo und wann kann man gegen einen 1,8T fahren der von Stefan bearbeitet wurde ?? Ich würde dazu gerne mal bereit sein für einen Vergleich auf der B28 TÜ-RT.
Hast aber ganz schön lang zum Nachschauen gebraucht, was für einen
Zaubertuner du jetzt wieder präsentieren kannst.
Siemoneit 185PS vs. 198PS Wendland
-"- 275Nm vs. 299Nm -"-
Was für ein Bullshit willst denn hier als nächstes auftischen???
Und noch was für die Zukunft:
Jogele hat nach einem Tuner in der Nähe von Stuttgart gefragt und ich hab ihm einen vorgeschlagen mit dem ich selber die besten Erfahrungen hab und nicht ob Dir da einer dieser Vorschläge gefällt oder nicht.
Ansonsten rede lieber erst wieder mit wenn du Tuner bringen kannst mit denen Du selber Erfahrungen hast. Mit "Siemoneit" ja eher nicht. Hast deinen Chip ja von Custom-Chips, die aber lol noch nicht mal einen A3 auf ihrer Homepage listen!!!
und warum ist ER das ??
Laß uns doch Fahren, oder zeig Daten-Beweise-Berichte oder sonstiges
Woher hast du DEINE Erfahrung gegenüber den beiden Tunern ?? Ich sag hier bestimmt nicht wer Gute oder Bessere Arbeit macht, ich möchte hier einfach NUR Vergleichen um SELBST zu schauen ob an der Aussage von DIR was dran ist. Anhand von Daten die man so schreibt auf den Firmen HP's , kann man nicht vertrauen. Ich würde MICH freuen wenn du bereit wärest als Simoneit Kunde, um einen Vergleich zu fahren gegen einen mit Wendland Komponenten gggg
Würde mich aber auch freuen über einen Vergleich von Zoran's Chip gegenüber einem Wendldland Chip. Wobei ich den schon hatte zu Gunsten von XXXXXX ggg neuer Vergleich ist aber immer gut, in den Jahren kann sich ja gut und gerne was ändern an dem ein oder anderen Tuner. Man lernt ja NIE aus und Entwickelt sich.
Ansonsten sehe ich diese Aussage hier… ich weiß ganz einfach, dass du jeden 1.8t von wendland kicken kannst gegen nehmen wir mal als beispiel ne abstimmung marke Siemoneit … als NONSEN an
viell. steh ich ja ein wenig auf der Leitung aber mit "Siemoneit"-Kunde meinst du hoffentlich den Patsy!?!?
Würde nie gut oder schlecht über einen Tuner urteilen mit dem ich keine Erfahrung habe.
Kann halt über Wendland z.B. nur berichten weil die mir meinen A3 echt top gemacht haben und ich deshalb morgen oder jetzt besser heute mit meinem A3; 1.8T; APP->180PS wieder hingehe.