[8L] 1.8T 150PS chippen lassen bei MTM?

stehst NICHT auf der Leitung.
Genau DEN meine Ich :dafuer:

Gruß Andy

ich hab mein testosteron im griff andy :grinsno: rennen gefahren wird bei mir nicht:vogel: hört auf hier romane zu verfassen! jeder geht da hin wo er will… ursprünglich hatte ich "die charakteristik gefällt mir persönlich nicht so" geschrieben…sonst nix…und das werd ich sagen dürfen…erst dann als ich muit den berichten genervt wurde bin ich bisschen sauer geworden…wendland hat seine klientel und macht gute arbeit, auch das sagte ich bereits! aber jeder tuner hat seine charakteristik die er dem ladedruckverlauf usw. mitgibt…und da kann ich persönlich nicht glücklich werden mit wendland…so freunde und jetzt geht mal weiter arbeiten und @ andy vll seiht man sich ja mal im top10 oder sowas und trinken mal einen :wink:

also zoran kann ich nur empfehlen und ie gehen richtig gut werde dort meinen auch machen lassen zwei kumpel von mir haben ihre ( a3 1.8t, und golf 4 GTI) dort machen lassen
auf der hompage musst nur unter golf 4 1.8t suchen ist ja gleich wie a3 1.8t

hab zoran chip, 40.000 km mit chip…sog. kotzgrenze (ich hasse dieses wort, scheint sich aber hier im forum eingebürgert zu haben) harte drehmomentspitze, 1,4 bar als max wert auf der messuhr…schiebt wie hölle dafür, dass es "nur" der normale k03 ist…ich wollte das so haben…zoran hats so gemacht…absolut nie probleme…immer volle suppe, immer alles was das auto hergibt…hält!
das ist meine erfahrung soweit…sorry, dass ich nichts negatives über zoran sagen kann, tut mir echt leid :wink:
achso…alte DR abstimmung, fährt n bekannter…ähnliche charkateristik, geht mächtig nach vorne…hatte auch mal abt chip drin…mir sind die füße eingeschlafen…
wendland 1.8t (k03)bin ich auch mal gefahren…mit kat raus, aga usw…geschmackssache…

haut mich bitte nicht aber was ist ein zoran chip? Mir geht es einfach darum mein a3 etwas zu kitzeln mehr nicht. will nicht bis zu r sogenannten "kotzgrenze"

Hallo Jogele,

warst schon mal auf der HP von Wendland??? Oder wären standfeste, haltbare 198PS und 299Nm ohne "KOTZGRENZE" nix für Dich? Der erhält auch Klopfregelung bzw. sämtliche andere Schutzfunktionen zu 100%.

Mfg

P.S.: Über den Preis kann man übrigens mit dem auch gut reden:up:

Bei Wendland müsste ich ja laut Homepage 799€ bezahlen. Da ist ja soweit ich weis sogar MTM günstiger oder? Was ging den bei deinem Preis noch so? kannst auch egrn mir ne PM schrieben

@Jogele,

hab vorgestern meinen beim Wendland gehabt --> für 600€ und das Teil läuft TOP!!!
Brauchst ihm aber nicht gleich aufs Auge drücken das ich hier über die 600€ rede.

Einfach mal nachfragen

Gruß

@ Jogele,

hab da noch was vergessen! Bei Wendland sind absolut und ausschließlich 2 Personen mit deinem Auto beschäftigt bzw. nur diese 2 (Karl-Heinz und Dieter Wendland) sind mit deinem Wagen zugange.

Bei MTM musst vielleicht auch damit rechnen, daß mal ein Lehrling damit zum Metzger fährt und Vesper holt. (Habe ich in einem Forum auch schon von einem Kunden gelesen!!!)

Das ist dann aber Klasse:watis:

Und hast du irgendwie Garantie bekommen?

Garantie so weit:

Die Gewährleistung für Motorleistungssteigerungen gilt lt. unseren AGB und bezieht sich auf das Modifizieren der Software bzw. Teile und auf Schäden die auf unser Tuning oder auf unsere Spezialteile zurückzuführen sind. Deshalb bieten wir nur für zuverlässige Motoren ein Tuning an, außerdem erfolgt die individuelle Anpassung an Ihrem Motor bei uns im Haus. Eventuelle Schwachstellen werden hier entdeckt und nach Absprache beseitigt. Nur 100% geprüfte Qualität verlässt unser Haus.

Muss aber dazu noch anmerken: Habe selber 120.000km und da gab es null Probs. Kann dir auch die Tel. von einem Bekannten geben. Der hat seinen Golf IV, 1.8T 25Jahre GTI bei ca. 40.000 dort machen lassen, und der hat jetzt 6 Jahre später 247.000km ohne Schäden!!! Erster Motor, erster Turbo, erste Kupplung.

Soviel zum Thema Chippen mit Verstand und Ahnung von dem was Sie tun bezügl. Lebensdauer und Standfestigkeit. Natürlich gehen da noch 10PS und ein paar Nm aber zu welchem Preis wenn dann der Motor oder Turbo über den Jordan gehen???

Gruß

@ Jogele

hab grad ein Thema eröffnet "Bei Wendland chippen lassen". Schau mal rein und warte mal welche Meinungen daüber kommen.

Mfg

Also ich hab mir das ganze jtzet durchgelesen aber irgendwie check ich es immernoch nciht ob es ne garantie auf zb. Turbolader oder ähnliches gibt?

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht zu 100% sagen. Musst mal anrufen und nachfragen bzw. vielleicht bieten die ja eine Zusatzversicherung an so wie MTM. Aber bei MTM hättest ja zum Beispiel auch keine, da die nur bis zu einem Alter von 5 Jahren mögl. ist und wenn ich richtig lese ist deiner auch schon drüber.

Ich persönlich hab nicht gefragt und hab auch keine Zusatzgarantie sondern "nur" die Gewährleistung von denen auf Folgeschäden durch das CHIPPEN. Für die leg ich auch die Hand ins Feuer. KENNE AUS MEINEM BEKANNTENKREIS PERSÖNLICH 4 Leute, die Ihren Wagen dort hatten und keiner hat bis jetzt aber auch nur das kleinste Prob. gehabt. 3x A3 1.8T, 1x VW Golf IV 1.8T 25Jahre GTI und ich war jetzt auch zum 2. Mal dort und werde immer wieder hingehn.

Wobei dieser Satz doch aussagt, daß wenn dir der Motor oder Turbo hochgehen und das auf falsche, verpfuschte oder absolut irre Software von denen zurückzuführen ist, dies unter die Gewährleistung fallen!!!

Die Gewährleistung für Motorleistungssteigerungen bezieht sich auf das Modifizieren der Software bzw. Teile und auf Schäden die auf unser Tuning oder auf unsere Spezialteile zurückzuführen sind.

Grüße

Servus,

auf Gewährleistung würde ich NIE einen Wert legen.

Siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gewährleistung

Bsp.
Turbo stirbt nach 5000km, lag es am Tuning oder an zugeschlammten Öl-Wasserleitungen?? Liegt es NUR am Chiptuning oder am Service oder sonstigem Fehler den jede Werkstatt und auch der Tuner übersehen hat ??

Getriebe ist hinüber und machte auch die Kupplung platt, lag es am Fahrverhalten da man immer Untertourig das gesamte Drehmoment ausnutzen mochte?? Oder liegt der Fehler doch am Chiptuning?? Oder lag ein Fehler vom Hersteller Vor ??

Vergleichbarer Fall:
Fahrer XXX hatte Serie 230NM, beim Fahren drehte er immer die Volle Last ab ca. 2000 U/min (230NM). Nach dem Chiptuning hatte Er aber 290NM bei ca. 2000 U/min. Getriebe selbst ist Serie aber NUR für 250NM ausgelegt. Somit drehte ER so gut wie immer die letzte Zeit ab ca. 2000 U/min 290NM. Jetzt steht Er da mit einem Getriebe Schaden. Möchte jetzt den Tuner damit verklagen. Zu 100% kommt er damit nicht durch und muß SELBST für seinen Schaden aufkommen.

Beweislast liegt dabei wohl am Inhaber des Wagens ggg

Tuner macht zwar Werbung mit 60NM mehr, aber schreibt und wirbt nicht mit HALTBAR. Am Ende vom Lied heißt es dann Audi gibt Haltbare 250NM an als Garantie, aber Tuner XXX machte Druck mit 290NM. Tuner XXX wert sich dann mit der Aussage, 290NM ist das max. aber es steht nirgendwo das DIES auch Haltbar ist und dafür GRANTIE übernommen wird ggg

Bei einem Schaden durch Chiptuning steht IMMER der Kunde als Dummer an erster Stelle, ER ist in der Beweislast dass der Schaden durch das Tuning entstanden ist und das die Software daran Schuld ist. Eigentlich JEDER wird dann auf seinen eigenen Kosten Sitzenbleiben wenn es zu einem Schaden kommt. Kann Er es beweisen, dann hat er nen Super Guten Gutachter, oder kennst sich in Sachen Chiptuning sehr gut aus und kann selbst oder über einen Gutachter die Files auslesen die nicht richtig "bearbeitet" oder "geschrieben" wurden. Wer den Tuner nicht kennt und kein Vertrauen in IHN hat, dem Rate ich zu der NSA Garantie die eigentlich jeder Seriöse Tuner Mittlerweile gegen Aufpreis anbietet.

Am besten immer das Kleingedruckte lesen bei Verträgen, und sich VORHER Informieren, Wer was kann und Wo bisher Schäden oder Sonstiges bekannt sind.
Beim Chiptuning gehen Menschen an das Herz eines Fahrzeuges. Und genau bei diesem Bauteil sollte man nicht sparen und den billigsten nehmen. Oder wer geht schon in den Osten und lässt sich da eine Menschliches Herz einpflanzen weil es da billiger ist. Der wo dies macht, der spielt mit seinem Leben und würde dies auch in Sachen Chiptuning in D so billig wie Möglich machen wollen. Ob sowas dann halten wird und Freude macht auch nach 10 Jahren, das sollte jeder selber Entscheiden.

Mein Schluß - Satz, wer billig kauft, der wird meist zweimal zum Einkaufen gehn.

Gruß Andy

Hallo Andy,

hab schon gesagt, daß ich es nicht zu 100% weis, ob der Wendland was anbietet. Deshalb soll er ja auch anrufen und fragen. Auf der anderen Seite, was bringt Jogele eine NSA-Garantie, die bis zu einem Fahrzeugalter von max. 5 Jahren möglich ist (bei MTM zumindest) und er aber einen 2002er A3 hat???

Mfg