hallo, wollte mal fragen ob da schon jemand erfahrung damit hat einen 1.8sauger auf turbo umzubauen, kann ich da einfach alles ausm 1.8t nehmen oder muss ich alles ändern? welche kosten würden auf mich zu kommen? oder ist es besser gleich ein anderes auto kaufen? hoffe es kann mir jemand helfen?! viele grüße stefan
Ist unrentabel, da du alles tauschen musst!
Eher würd es sich lohnen, andere Nockenwellen, Sportauspuff, Fächerkrümmer
und dann nen Chip. Dann hast du auch etwas über 150PS.
benutz mal die Suchfunktion, da kannst du genug dazu finden
was würde mich das ca alles kosten?
so ca ab 1800€ ohne Einbau…je nach dem von welchen Hersteller
Bei Motorumbau wäre das wesentlich mehr. Motor und Turbo, Antriebswellen, kannst nen Haufen Kabelbäume tauschen, Bremsen, Getriebe usw
Wenn du kein Unfall A3 hast absolut unrentabel…
verkauf den 1,8er und hol dir nen 1,8T… fertig… dazu kommt noch dass beim 1,8er die Ansaugbrücke genau umgekehrt draufsitzt was auch noch zu problemen führen könnte… dann neue Kolben + Pleuel, Steuergerät etc etc… hol dir einfach den 1,8T
Gruß Andy
nur mal so am rande…
der 1.8er hat von Haus aus nen Fächerkrümmer
hm ich glaub dann muss ich wohl weiter mit meinem 1.8 durch die gegend fahren, denn habe gerade meinen etwas hergerichtet und ich kann mir jetzt nich einen neuen kaufen, außerdem wär des hald was besonderes gewesen und kein 1.8turbo von der stange wenn ihr versteht was ich meine!? trotzdem danke
ist es denn möglich einen serien turbo in einen 1.8 er zu bauen
aber diesen mit geringen ladedruck zu fahren das man nicht die kolben und alles ändern muss
Ne kurz und bündig
Da wäre es sicher günstiger ein RamAir zu verbauen. Was für "geringen" LD willst Du denn fahren? 0,2bar?
Es macht einfach keinen Sinn, eine 1.8 auf 1.8T umzubauen. Das "einfachste" ist, wenn Du ein Schlachtauto nimmst und von dort alles bei Dir einbaust. Fertig.
was ist denn ein ram air
ja so in dem bereich hatte ich mir das gedacht
Ich weiß ja nicht… was soll da an Leistung raus kommen? Für ein paar PS baue ich doch nicht auf Turbo um?
hatte da so an 160ps gehofft
hau dir doch einen Kompressor rein!
http://www.myvideo.de/watch/8027879/Audi_A3_1_8_20V_Kompressor_Motorvision_Testbericht
hi… das thema sauger auf turbo umrüstung haben wir schon mehrfach durch.
ganz ehrlich ist da snicht rentabel udn verschlingt viel Geld. Ist zwar individuell, aber sehr teuer. der 1,8T Motor-Umbau ist rentabler und bnietet nach oben mehr Möglichkeiten.
…und auf Kompressor schon garnicht!
jep… stimme ich mal zu…
mal angenommen, man macht Jäger und Sammler und kriegt die Hardware günstig… dann muss man immer noch einen haben, der das vernünftig abstimmt und einträgt.
Mit 0,2bar, wenn der originale 150PS schon mit ~0,5bar fährt? Da scheint ein Fehler in der Matrix!
Das ein Kompressorumbau nicht billiger ist, ist mir auch klar! Ende vom Lied ist und bleibt einen Umbau auf Original 1.8T…
alles andere ist Unsinn! Naja Tuning halt^^
grüße