[8L] 1.8sauger auf turbo umbau

Generell kann das eigentlich garnicht mal so teuer sein, wenn man mal die Hardware hat…

Köpfe sind gleich, also lader mit Krümmer passt, ebenso der Ansaugbereihch der brücke.
Kolben und pleuel sind gleich stark wie im AGU und somit wie im S3.

Problematisch ist also nur der Wasservorlauf des Laders, welchen man dann in nen Kühlerhsclauch integrieren würde.

Hättest du also das Ladeluftsytem, den lader und den krümmer sowie nen paar kleinigkeiten wie Abgasanalge , dann denke cih ist das durchaus schnell machbar, würd emich jedenfalls interessieren das ganze mal durch zu führen !

Wichtig wäre es dann noch das Stec ZB das STG dann abstimmt.

Der Original 1.8T mit 150 PS fährt grade mal 0,4 Bar im OB wenn ich mich nicht täusche. Und da die Komponenten im AGN EXTREM Stabil sind würde ich mal sagen kannst du ihn locker mit 1,1 bar fahren ohne das da was schief geht.

Ich selber wollte das damals auch machen, hatte daher viele Daten verglichen, fand dann aber nen 1.8T Komplett mit getriebe, Kabeln, Stg, Achsen etc. etc. komplett für 1200€, das wars mir dann wert…

Und was wurde aus dem Spaß ? Nach nem Jahr hatte ich knap 320 Ps und habe das dingen verkauft weil ich keien lust mehr auf A3 hatte ^^

also wenn man die original komponenten von nem 1.8t hat sprich
krümmer, lader, ansaugbereich, abgas anlage hat das man das dann schon fast umsetzen könnte

was ist denn bei der abgasanlage alles zu ändern
und wie siehts mit der elektrik aus

wie könnte man das mit dem wasservorlauf umsetzen

wäre das was brauchbares

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/rheinland-pfalz/autoteile-reifen/tuning_styling/u681633

Tu dir selbst ein gefallen und kauf dir dieses KIT nicht!!!
Mal ehrlich wieviel Euro wärst du bereit für so ein Umbau auszugeben???

wenn dann möchte ich mir eigentlich gebrauchte original teile kaufen
wenn mir jemand eine genau liste erstellen könnte was alles gebraucht wird
wollte so ca 1500-2000€ ausgeben
aber alles nach und nach holen
das ich es vielleicht hinbekomme nächsten winter denn umbau in angriff zu nehmen

Dann solltest du einfach nach einem kompletten 1,8T Motor oder Unfall 1.8T suchen. Und mit bissi Glück findest du bestimmt was. Und bis Nächsten Winter hast du ja genug Zeit dir das ganze Forum durchzulesen und dir deine Teile Liste zu erstellen :slight_smile:

vielleicht hat ja jemand eine liste

wie sieht es mit der elektrik aus was ist da alles zu ändern

Verkauf dein Auto und hol dir einen A3 1.8T.

eine liste von benötigten teilen wäre wirklich mal wissenswert