Ist die Laufleistung schon problematisch? Der Wagen bekommt bei Kauf noch neuen TÜV + Radlager vorne neu sowie eine Aufbereitung und eine Inspektion.
Ich fahre aktuell einen Opel Corsa, der mich mit seinen 9 Liter Verbrauch (angehender Motorschaden o.Ä) auffrisst.
Der A3 ist mein Traumwagen :).
Was haltet ihr von dem Fahrzeug? Sollte ich irgendetwas beachten beim Kauf?
Nein darum geht es nicht :)…Laut Spritmonitor bewegt sich der Verbrauch zwischen 8-10 Litern, ich fahre fast nur Autobahn mit 110-120 :). Ich hoffer der Wagen ist technisch ok…iwie hab ich große Vorfreude
alter falter…das ist einer der ersten!beule hinten rechts,unlackiert frontstoßstange,stoßstange hinten verbeult,am heckwischer fehlt das gummi(hoffentlich noch nicht die scheibe zerkratzt),ob die km tatsächlich stimmen lasse ich mal dahin gestellt,bild vom motorraum wäre nicht schlecht gewesen,auf den fotos sieht er jedenfalls sehr zerbombt aus,das mit dem scheckheft zweifel ich auch an…außerdem säuft der 1.8er ohne ende…das was er da angibt ist augenwischerei.ich weiß nicht wo du her kommst.aber ich werde meine 8l verkaufen,da ich mir einen 8p zugelegt habe.bilder findest du in meiner galerie.bei interesse kannst du mir gerne eine pn schicken.für den preis würd ich den auf jedenfall nicht nehmen.
Okay, die Beulen und Macken werd ich in die Verhandlung mit einfließen lassen, das war klar…der Autohändler soll laut Internet aber ganz in Ordnung sein…
Klar der Verbrauch ist nicht real, eventuell wird der Kollege sich da bei dem Durchschnitt von Autoscout bedient haben.
Ist es problematisch das es einer der ersten ist? Mein Corsa ist auch Baujahr 1995 und hatte an sich keine Probleme.
Die Echtheit des Checkhefts usw werd ich mir im Kaufvertrag von Ihm bestätigen lassen, er schreibt ja auch nicht diese unseriösen "Verkauf im Kundenauftrag" o.Ä. rein.
Also jetzt nochmal bitte, worauf soll ich achten, außer auf die optischen Mängel (Den Scheibenwischer lass ich mal einspielen) Gibt es im Motorraum etwas auf das ich achten soll. Wie ist der Wechselintervall für den Zahnriemen? 90tkm oder 6 Jahre?
spaltmaß der heckklappe passt auch nicht,scheinwerfer beifahrerseite blind…die 1800 kannste echt besser investieren.wie gesagt,wenn dir die knapp 200km zu mir nicht zu weit sind,schreib mich ruhig an.
Wenn ich dir neben @waxy 's Angebot noch einen Vorschlag machen darf: Versuch es mit einem 4er Golf. Selbe Technik, steht nur was anderes drauf. dafür hast du eine viel größere Auswahl in deinem preisbereich.
Die ganzen Mängel hab ich mir schon aufgeschrieben. Preislich ist das momentan aber noch gut für die Laufleistung. Der Zahnriemen wurde laut Info kurz nach 90tkm gewechselt…dazu hol ich mir aber noch nähere Infos ein.
Ich bin leider KFZ technisch gar nicht begabt, frischen TÜV sowie die Reperaturen will ich schon raushandeln. Mal sehen was sich später ergibt, eventuell fällt der Wagen ja auch in der Probefahrt durch
Hi Leute,
Also der Wagen hatte hinten einen Treffer, hat der Verkäufer auch offen gesagt, würde er machen. Technisch war der Wagen einwandfrei und ist super gelaufen.
Der Verkäufer hat mir den Wagen jetzt ne Woche reserviert, war nen netter junger Kerl und ich soll mich einfach melden.
Preislich ist er leider nur auf 1800 runter gegangen…dafür würde er aber noch Radlager vorne, neue Bremsen hinten + Heckstoßstang + Aufbereitung + Inspektion machen…denke bei der Laufleistung ist das ein halbwegs fairer Preis…immerhin muss er ja die 6 Monate Gewährleistung geben.
Privat sind die billigsten aktuell mit unter 150tkm Laufleistung bei 2000€.
gewährleistung ist keine garantie…die würde was kosten.du solltest dich vielleicht nicht so auf die km versteifen.ich kaufe lieber einen der mehr runter hat und man ihm das aber nicht ansieht,anstatt einen der schon völlig zerbombt ist…der sieht in meinen augen nicht aus als wenn der die km tatsächlich gelaufen ist.die laufleistung würd ich erstmal außen vor lassen und dann eher nach dem bj.gehen.was will er da noch aufbereiten?einmal waschen?privat müßte man schon billiger dran kommen,wenn du nen vfl modell nimmst.also so bis bj.98.ich an deiner stelle würde die finger davon lassen.so wie der aussieht kann das doch nicht dein traumwagen sein…da würd ich lieber weiter suchen.