[8L] 1.8L Kaufberatung

So wirklich sorgenfrei sind die 02K-Getriebe alle nicht, zumal sie bis Juli 2001 alle den gleichen Triebsatz haben. Bei manchen sollen wohl die Niete aus einem etwas besseren Material sein(?). Ab Juli 2001 kommt ein geänderter Triebsatz zum Einsatz und die Niete sind 11 statt 9 mm dick. Laut ETKA gibt es ab MJ 2001 nur noch das DUU, das wurde also fließend auf den größeren Nietdurchmesser umgestellt.

Kauf dir lieber einen 1.6er für das gleiche Geld und nicht von so einem Hinterhof-Händler. Da ist bei 3 von 4 Autos der Tacho manipuliert, das gehört fast schon zum guten Ton. Für den Preis gibt's einen vernünftigen 1.6er mit max. 170tkm, was voll ok ist und mit lackierter Stoßstange ohne Beulen :wink:
Achte beim 1.6er nur darauf, dass das Getriebe nicht jault und vernünftig schaltet.
Und wenn du wirklich nur 110-120km/h und Langestrecke fährst, dann kannst du mit dem 1.6er beim Verbauch sogar ne 6 vorm Komma haben oder ne niedrige 7 :slight_smile:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-6-ambiente-köln/205535177.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&maxPrice=2000&ambitCountry=DE&zipcode=44135&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&noec=1

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-6-herscheid/205935841.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&maxPrice=2000&ambitCountry=DE&zipcode=44135&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&noec=1

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-a3-1-6-ambiente-kempen/205650711.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=8&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&fuels=PETROL&maxPrice=2000&ambitCountry=DE&zipcode=44135&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&noec=1

findet sich doch einiges gutes…

Der untere hat insgeamt eine Laufleistung von über 230tkm und wird nur an Export verkauft
Der mittlere hat nur noch 2 Monate TÜV sonst gibts gar keine Infos :confused:
Der obere hat ebenfalls ein Austauschaggregat und dort muss der Kat jetzt erneuert werden…

So prall sind sie leider nicht, daher wird das Projekt A3 vorerst um 1-2 Monate verschoben.

Weiß zwar nicht wo bei dem oberen was von austauschaggregat steht,aber ein kat kostet nicht die welt,da kannste nochmal 200-300€ drücken…außerdem hat er noch fast 2jahre tüv.aber gut,spar noch ein bißchen dann kannste dir was neueres mit weniger km zulegen…
Ein austauschmotor muß nichts schlechtes sein.

Ja ich werde noch 2-3 Monate sparen und dann nochmal schauen :).

Hi Leute,

Nach langer Zeit würde ich mich hier auch nochmal melden wollen.
Ich bin leider immernoch auf der Suche nach einem A3…mittlerweile suche ich aber nur nach einem 1.6L.

Suche im Raum 46149 +75KM…falls jemand was da hat :).

Mfg