[8L] 1.8 T Quattro oder 1.8 T

der kleine aber feine Unterscheid ist das Wörtchen Copa, nicht Cupra :wink:
Dabei geht es um die Rennversion.

Auch gut habe nur keinen bei der IAA gesehen nur einen Cupra deshalb hat es mich gewundert.

Bin einen Vectra OPC 2.8T mit 280PS auch Frontantrieb gefahren bei der IAA.
Bei Vollgas drehen eben die Räder durch und er zieht sehr an der Vorderachse. Bei Regen macht er sicher keinen Spaß mehr.

Ist ja auch kein Wunder, anständig anfahren muss man immernoch. Aber wie ich sehe heisst Quattro für viele einfach "immer wann ich will voll draufnageln und es wird schon gehen".
Das es unzählige Sportwagen mit weit über 400PS und Heckantrieb gibt wo bei Vollgas genauso die Räder durchdrehen würden und bei Regen auch nicht viel geht wird dabei wohl gerne vergessen.

Für nen Dauerbleifußfahrer ist Quattro sicherlich toll, aber das hat mit sportlichem fahren ja auch nicht wirklich viel zutun.

Der Heckantrieb hat aber einen großen Vorteil er zieht nicht an der Lenkung.

kann mir einer erklären was "sportlich" anfahren ist??? lol

umgangsprachlich: Hochjagen des Motors auf 3500 oder mehr (je nach Motorvariante) Umdrehungen und dann am besten die Kupplung springen lassen…

funktioniert erstaunlicherweise am besten in der Innenstadt vor viel Publikum

:hurra::hurra::hurra::hurra:

jaaaaaaaaa…genau!! damit jeder sieht wie verwegen und sportlich man doch ist…
nicht vergessen ne "sportliche" scooter cd einzulegen (50 cent der alte leichtathlet tuts auch) und voll aufdrehen!!!

Dafür brauchste sicher keinen starken Motor sowas mache ich dir auch mit einen 40PS Polo. :lol:

Wo steht da was von nem starken Motor ? :confused: :haudrauf:

Definitionssache. Ich denke der Poster meinte einfach nur das man zügig anfährt, dh NACH dem einkuppeln Vollgas gibt, bei zuviel Leistung würden dann die Räder durchdrehen.
Nicht jeder der mal schnell losfährt ist ein Proll der einen 1/4 Meile Start hinlegen will.

[8L] 1.8 T Quattro oder 1.8 T

ok…machen wir´s ganz einfach:
deutschland hat mehr schlechtwetter- als sonnentage.
also quattro.

so, problem gelöst :crazy:

genau… Meinungen über meinungen…

was ist zügig?