[8L] 1,8 t ohne msd

Wollte mal fragen ob schon jemand getestet hat wie sich der 1,8 t ohne msd an hört, wolte ihn doch ein rohr von diesel tauschen natürlich mit absprache vom tüv.

Mich würde nur interressieren ob es was bringt vom sound her.

Hab ich schon ne ganze Weile und hört sich erste Sahne an und knallt auch schön zwischendurch :wink:

Ok danke, habt ihr noch denn serien esd drauf oder einen anderen ?

warum nimmste keine msd attrappe?bin auch am überlegen ob ich mir ne msd attrappe hole + nen gr.n esd…jemand erfahrungen mit dem sound?oder hört man bei fehlendem msd auch schon nen bisschen was mehr?

Weil das rohr vom diesel noch eins in der werkstatt liegen habe.Wenn ich eins kaufen müsste würde ich aber auch das vom diesel nehmen, bei ner msd attrappe zahlst du jahr den tunnig aufschlag.

Dazu kommt das ein topf ohne freigabe mehr auffällt als wenn da nur ein rohr ist, wo glaube ich sogar die audi teilenummer eingelassen ist.

Das rohr bekommt man in der bucht für 26 € inc. versand.

Also ich hab eigentlich ne Bastuck Anlage drunter, aber halt den MSD gegen nen Edelstahlrohr getauscht.

Er wird nicht großartig leuter, aber fauchen tut er wie nen großer :wink:

ja,gut…aber die attrappe kann man auch getrost bei der hu drunter lassen…hätte nicht gerade bock alle 2 jahre mich unters auto zulegen um das rohr zu tauschen…aber gut.erfahrungsberichte zum sound mit serien esd und sportpott wären noch gut.

Das passt zeitlich mit dem umbau auf Sommerreifen, was ich sowieso auf der bühne mache. Die paar Schrauben vom MSD sind dann auch halb so wild :wink:

Ich könnt mir auch vorstellen, dass die Attrappen etwas Blechernd klingen. Aber das weiss ich net.

Servus,ich fahre n Magnaflow 100 Zellenkat mit ner Msd Attrape und orginalem Endschalldämpfer.
Macht ordentlichen Sound,hört sich an wien grosser :slight_smile:
und Fehlzündungen knallen auch gut laut :slight_smile:
Mfg

Fehlzündungen??? da passt was nicht…
Ich habe es auch gehabt am S3 mit 3 Zoll Downpipe 100er Kat und 70mm AGA. (ohne MSD) Das war ein schöner Klang und gebollert hat er…
Wenn ein Auspuff richtig kanllt das ist dieser oft undicht!

Kann sein das mein Endschalldämpfer schon bissl gelitten hat,ist immer noch der erste seid 98,…hat schon paar kleine Löcher :slight_smile: soll demnächst aber gegen n Endtopf aus Edelstahl ersetzt werden.

Fehlzündungen haut sogar meiner raus und der Auspuff wurder erst geschweißt, müsste also dicht sein…grins. Hab allerdings auch noch den MSD drin, also keine Attrappe oder ein Rohr :wink:

wenn du ne msd ersatzrohr mit orginalem esd drin hast merkste erstmal garnix, als serie. Wird aber nach kurzer Zeit dann etwas kerniger. untenrum geht er dann minimal schlechter obenrum minimal besser! (kaum spürbar).

ehhhm nein?!
geht untenrum spürbar besser als obenrum!!! ist jedenfalss bei mir so!
mfg

Hi
Könnte einer von euch mal eine kleine Sound aufnahme davon machen? also Ohne msd mit originalen esd? Faucht der schön ??? :wink: Grüße

werde am wochenende n Video mal machen!
Muss dazu aber noch sagen,habe n Luftfilter Maxflow von Raid Hp,deswegen faucht er bei mir extrem.
mfg

Moin
hast schon ne kleine aufnahme gemacht? Gruß :slight_smile:

sers hier paar vids :smiley:

mfg

moin,
und das ist der audi original esd nur ohne msd??? Nicht schlecht, deiner ist auch gechipt oder? :slight_smile: