[8L] 1.8 oder 1.8T? Unterschiede?

Die Frage nach der Versicherung bringt doch nichts. Da gibt es so viele Faktoren die eine Rolle spielen und so viele Versicherungsrechner die ein exaktes Ergebnis ausspucken…da lohnt die Frage im Forum nicht.

Genauso ist das mit den Steuern.

achja? die sind immer anders?:zunge:

Also zahle mit meinem 121€ Steuern und ca 900€ Versicherung im Jahr

Spritverbrauch ist zurzeit bei 8 Litern, da ich wieder die dicken Sommerschlappen drauf habe, mit den Winterreifen hatte ich einen Schnitt von 7,8 Liter, der Verbrauch würde bestimmt noch ein wenig runtergehen aber fahre von Montag bis Donnerstag nur Kurzstrecke.

Glaube die Frage war auch noch offen, falls nicht, dann einfach drüber weglesen.

Hehe, nein aber die kann man sich auch einfach im Internet berechnen lassen.

mhh joa eigentlich wollt ich nur wissen in wie fern sich der 1.8 vom 1.8 turbo unterscheidet. Hauptfaktoren dabei waren eher die steuer und der verbrauch auf 100 km! dabei wurde mir ja grundlegend geholfen, vielen dank dafür erstmal^^ !

Ja das haste:

Nochmal in der Kurzform:

Steuern bei beiden ca. 120 Euro
Verbrauch: ca. 8-12/13L ( je nach Fahrweise und Kurz- oder Langstrecke )
Versicherung: immer anders :wink:

jep! mehr wollt ich gar nich wissen^^ ! merci

VK für 50€ im Monat, Steuern um die 130€, Spritverbrauch niedrigt, wenn Spaßfaktor gering - ansonsten Sauffürst… Als kurze Zusammenfassung.

Das weisst du bei einem 8000€ 1.8t auch nicht :wink:

ja aber bei einem für 8000 hast du schon einem von Händler und 1 jahr Garantie… :wink:

Mir geht es wie Joseph 1.8t 179 ps
Steuer kann unterschiedlich sein :stuck_out_tongue: je nach Norm E2 D3 E3 un so weiter ^^
deswegen checkst du es auch unter http://www.kfzsteuer.de/ ab

Ich hab jetzt 5 jahre meinen Schein der Audi ist mein 6. auto … (nein keine unfälle sondern immer auf der suche nach was neuem ^^) ich zahle 34 euro im Monat für ihn und wenn ich des dann so mit den Vorgängern vergleiche ist der Audi sehr billig (ich fuhr 2 3er Golf nen 2er Golf und nen 4er Golf) und der 1.8t verbraucht weniger wie der jeder der Gölfe ^^ und geht um einiges besser (ok der vr6 golf ging scho ab wie sau aber halt auch 15 liter dann ;(

Gekostete hat mein 1.8t auch nur 3350 :slight_smile: ok 200000 km … bremsen verschlissen lambdasonde def … aber dafür vollausstattung (außer leder und automatisch einklappbare spiegel hat des auto echt alles) Scheckheft, jede rechnung was für des auto je ausgegeben wurde (ja sogar rechnugnen über einzelne birnchen bei audi)

Ich würde dir schon zu nem 1.8t raten, denn wenn der turbo komtm dann zieht er schön :slight_smile: was mir wichtig war (1.4l 16v golf 4 … Autobahn reinfahren -.- omg schieben geht schneller)

Und Thema Rasen und so… wass soll ich dir sagen :wink: nutz halt ein 2.wagen für sowas, bastel dir was zusamme und wenn mal sau rauslasen willsch geh uf de ring und blas dort mal rum :slight_smile: is ja net so teuer

Hallo,

@a3moses wenn ein porsche an der AMPEL stehen lassen willst und Fahrspaß für 3500€ wie sau empfehl ich die eine HONDA CBR mit min 106PS das langt.

Ansonsten würd ich zu einem 1.8T raten hab leider nur ein 1.8l dafür aber TOP gepflegt und Scheckheft etc…

Steuer 121€
Vollkako ohne SB als Fahranfänger ca. 800€ im Jahr

mfg

also dj netstar da hast du recht mit dem zambasteln und aufn ring fahrn! bin ja auch kein chronischer raser meine aussage wurde hier nur etwas zu ernst aufgenommen =P! die suche nach einem 1.8 t in der preisklasse ist echt nich einfach wobei mir ja ein 1.8 auch schon reichen würde! nur der 1.6er is mir halt zu schwach auf der brust bin ich schon gefahren und dass macht dann echt keinen spaß zu fahren! bisschen bessere beschleunigung darfs schon sein! :wink: !

Dann ist der 1,8er (ohne Turbo) auch nix für dich, der ist kaum schneller, verbraucht nur mehr…

Guten Morgen

Für 3500€ bekommt man sicherlich nen 1,8T aber meist mit nen paar KM mehr auf der Uhr und in nem vieleicht nicht so schönen Zustand.

Ich hab für meine 4800€ bezahlt hab nicht lange suchen müssen da ich ja meinen ersten 1,8T kaputt gefahren hab musste halt schnell ersatz her weil so ganz ohne Auto geht ja heute garnix mehr :wink: hab ihn zwar Privat gekauft aber vom Verkäufer war ich echt Überrascht damals komplett Checkheft gepflegt mit nen paar Macken hier und da und allen Rechnungen die so angefallen sind.

Aber zum Thema Turbo: Ich glaube da steckt mann nie drinn wenn man nen Gebrauchten kauft weil erzählen kann man ja immer viel und da man ja das Auto Verkaufen möchte wird man auch immer schön sein Auto GUT hinstellen wollen. Man kann Glück haben oder Pech ich hatte Glück und wünsche das auch allen bald A3-1.8T Fahrern :slight_smile:

In diesem Sinne wünsch ich allen eine Knitterfreie Fahrt :wink:

mfg Andi