[8L] 1.8 oder 1.8T? Unterschiede?

ne das war keine ironie und das lässt sich folgendermaßen begründen, denn in relation zu der neuen technologie (bremsen/leichtere fahrzeuge/besseres material/ sichere karosserie/etc.) hätte man die geschwindigkeitsbgrenzungen langsam aufheben können.

das heisst: hauptstraße innerorts: 50kmh erlaubt, das wurde sagen wir vor 30jahren gesetzt. in relation zu heute ist in den oben genannten kriterien einiges verbessert worden womit wohl die gefahr bzw die möglichkeit einer gefahren vermeidung gestiegen dank der technologie, somit könnte man demnach nun 70kmh fahren und auf die gleichen werte wie vor 30jahren kommen.
aber dass du da nich drauf komms is okay, und ich rase selber nicht.

ich fühle mich nur verantwortlich in dem sinne, dass ich weiss, da ich einen führerschein habe was in etwa passieren kann und demnach der berühmte satz ich auch mit fehlern anderer rechne bzw es versuche. so und jeder der sich über raser aufregt, der hat einfach einen zu kleinen kopf um felher anderer und dazu gehört rasen jawohl einzuschätzen und das führe ich mir jeden tag vor augen wenn ich ins auto steige. deswegen beschwere ich mich nich wie manche hier, weil das wie ich finde zum tägleichen bewusstsein gehören muss wenn man sich ins auto setzt, aber ich erwarte nicht von euch dass ihr das versteht. hier darf ja jeder was schreiben haha

Wenn du behauptest, man könne das Tempolimit in der Stadt auf 70km/h erhöhen darf ich annehmen, du hast Verkehrswissenschaften mit Schwerpunkt Verkehrsplanung und -sicherheit studiert und dann eine mehrjährige Verkehrsanalyse durchgeführt?

Falls nicht: Mit deinen Argumenten halte ich deine These für ziemlichen Blödsinn. Autos sind heute eher schwerer geworden. Eine sicherere Karosserie bringt dem Kind nichts, dass zwischen parkenden Autos auftaucht. Und bei 70km/h ist der Reaktions- und Bremsweg schon deutlich länger als bei 50!

Entschuldigt das Off-Topic.

nur mal als beispiels es geht um rasen bsp 1: ich (obwohl ich sowas nicht mache) rase um 1uhr nachts mit 70 durche stadt was hat das kind da verloren?
2. ich rase um 10uhr mittags durche stadt, was hat das kind auf der straße verloren, also mein kind würde nicht auf die straße rennen und ich bin als kind auch nicht mit 5Jahren auf die straße gerannt, das gehört nunma zur erziehung.

das ist aber nun Ironie oder was?

zum thema preis…

ich habe im november 09 meinen 8l auch für genau den selben betrag bekoimmen, 8 fach bereift, bose, nebbler, schiebedach… hat alles bis auf leder, xenon und esp…
und is das zwittermodell also bj 99 modell 2000 :wink:
hat zwar 190 000 km gehabt, war aber 1. hand sowieo langstreckenfahrzeug und top gepflegt, checkheft war ein ganzer ordner voll mit rechnungen, also sehr seriös…
nur der 125 ps… säuft und säuft… geht net schlecht, aber auch net gut xD aber dank 20v hört er sich wenigstens iwie toll an, wie ich finde, mit serientopf sogar !
manche sagen zwar dass der 1.6er teilweise mehr braucht, aber ich brauch z.Z. 11 liter/100 km (test… 100 km fahren, jedes mal vor 3000 up/m schalten und maximal 120)… denke aber dass die lambdasonde nach nun 210 000 km ihre dienste geleistet hat, weil 11 liter bei omafahrweise kanns iwie nicht sein :rolleyes:

Was habt ihr alle nur davon jemanden an der Ampel stehen zu lassen?

Gehen bei euch die Ampeln echt so schnell wieder auf Rot? :wink:

Ich kenne auch eine die sich nun mit ihrem Freund ein neuen BMW 335i geholt hat weil die es Geil findet ampel rennen zu machen etc. ich finde sowas echt sinnlos… nicht das ich kein Gas manchmal geben aber der 1ste Gang wird eben nur bei mir bis max. 3.000 gezogen. Denkt doch auch mal an den verbauch :wink:

Aber zum Thema:

Du hast eben nur 3.500 Euronen da wird es eh schwer eine große Auswahl zu haben.

Aber rein vom Verbrauch lohnt ein 1.6er nicht, weil Sparsamer als ein !.8 (T) ist es auch ned wirklich.

  • ironie anfang -

das sucht seine eltern, die in der kneipe hocken und saufen, waehrend das zuhause abfackelt. dass das "dumme kind", welches unter deine kuehlerhaube kam, da aus versehen andere sorgen als auf raser zu achten, hatte, magst du nicht begreifen. aber war vermutlich eh besser fuer das kleine ding.

genau, das kind gehoert in den kindergarten!
dumm nur, dass der kindergarten gerade eine exkursion macht und die armen kleinen leider die 500m bis zum bahnhof durch die stadt laufen muessen und das "dumme kind", welches unter deine kuehlerhaube kam, unbemerkt aus der gruppe laufen konnte. naja, sicher nur darwins auslese…

  • ironie ende -

gruss,
tom

nunja, aber wenn er auf ampelrennen steht

wird er auch so flott unterwegs sein
und wenn du den 1.8t vollgas fährst oder den 1.6er…
wird der turbo klar mehr brauchen, wobei mir persönlich das scheißegal wäre, nur das problem ist, nen 1.8t krigst einfach nicht für 3500 euro, ausser, man gibt sich mit 200 000 km + und 13 jahre alt ab !

Oh mei JUNG!! Wach auf!! :smiley:

Leih dir mal nen S4 übers Wochenende aus so wie ich damals :slight_smile:

Dann kannste mal für ein Wochenende es genießen alle Leute stehen zu lassen.

Aber heul dann nicht rum wenn du wieder mit deiner Kiste fahren musst.

Leider hat der Spaß seinen Preis! ca. 300 € + Versicherung + 200 € Spritkosten fürs Wochenende! :slight_smile:

Aber es hat damals Spaß gemacht!

PS: Er war nicht für mich, sondern für meine Mum ihren 50igen!

Gruß

EDIT:

Hier der Link, bei dem Händler war ich!

Aber brauchst schon nen guten Grund, normal geben die den erst ab 25 Jahren aufwärts ab!

Also wir bei mir hier am Hof bekommen im Sommer immer ganz Hohen besuch… da bin ich mal mit einem Wagen gefahren der auch einen S4 stehen lässt. Problem da ist nur es macht eben NIEMAND mehr mit dir ein Ampelrennen.
Wobei das ab einer gewissen Klasse von Autos eh nicht mehr wichtig ist oder man daran denkt.

Also ich denke das ein 1.8T immer weniger verbraucht, da man eben nicht immer mit 200 durchfahren kann !

ich weiß jedenfalls wem ich nicht nachtrauere wenn er gegen nen baum kracht, nein solchen verantwortungslosen leuten, die versuchen mit seltsamen fallbeispielen ihre kuriosen Aussagen zu begründen, dennen wünsch ich es
Grüße von einem, der wegen solchen VOLLSPASTEN nen guten Freund verloren hat.

Also 3500€ ist nicht wenig…wenn du lange genung sucht und nicht schnell ein auto auf "DRUCK" kaufst denn findeste den richtigen schon und ja mit sicherheit auch ein 1.8 T ich hatte auch seh viel glück ich habe mein 1.8 T letztes jahr auch für 3200€ scheckheftgeplegt vollausstattung (leder,klimeauto., usw) such ein bisschen und du wirst schon was schönes finden :wink:

meister skolem schieb mal keinen aggro xD! ich hab doch nich geschrieben dass ich hier der übelste racer bin, du urteilst viel zu schnell mein guter ;)!! Danke yascho endlich mal aufbauende worte xD!

Guten Abend,
so um erstmal auf deine Fragen zurück zu kommen,
Der Verbrauch des 1.8 liegt bei mir bei ca 10 Liter ( bei 3000rpm schalten und ab und zu mal Vollgas). In den Steuern liegt das Fahrzeug bei Euro 2 Norm bei 139€ In der Versicherung bei der AXA ( SF 7 ) zahle ich ca 650€ bei Teilkasko… Da wird der Turbo locker drüber kommen. SOnst kann ich über den Turbo nicht viel sagen…

So und nochmal zum Thema Raser usw.

Als Feuerwehr mann habe ich schon viele Unfälle ( auch Tödliche ) gesehen die durch das Rasen verursacht wurden. Ich kann es euch echt nur ans Herz legen. Es ist bei dem besten willen NICHT SCHÖN irgendwelche Körper die nur noch Krachen /Knartschen usw aus einem Auto zu ziehen. Leider erleiden manche Kameraden durch sowas auch mal ein Trauma und kommen nie wieder auf die Beine nur weil manche Raser meinen das Sie wilde Sau spielen müssen. Ich kann nur sagen LEUTE HALTET EUCH AN DIE GESCHWINDIGKEITEN, WENN IHR 10KM/h ZU SCHNELL FAHRT REIßT EUCH KEINER DEN KOPF AB; ABER LASST DIE SINNLOSEN RASEREIN, ES IST BEWIESEN WORDEN DAS ES MEIßT NUR EIN PAAR MINUTEN AUSMACHEN, LIEBER ZU SPÄT ALS GARNICHT!!!

In dem Sinne, Gute Fahrt

Versicherung bei einem 1.8T bei der HDI mit Teilkosko im Jahr bei 240 Euronen und Steuern bei 140€… soviel zum Thema viel Drüber :wink:

als fahranfänger knapp 1500€…

240 euro im Jahr? Weiviel Prozent denn bitte? 10%?
Bei 100 % bezahl ich bei der hannoverschen direkt immernoch 750 euro beim 1.8er

35%
Bei 35% würdest du auch 262Euro bezahlen…

Grüße

Ja als fahranfänger 1500euro aber es sollte auch kein Auto für ein anfänger sein :wink:

Man könnte diesen Thread auch schließen, der führt zu nichts. Nur gebabbel und ihm wird nicht geholfen, bzw. man kann dem Eröffner nicht helfen.

:smiley: naja bin auch Fahranfänger, aber bei 100% zahlste keine 1500^^
Naja kann myptx aber zustimmen…:dafuer: